Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.549 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Gute Nachrichten

    Bleiben wir mal bei Tatsachen und Fakten.

    Die Arbeitslosenzahlen sind auf dem Stand von 1996, es hat sich also eigentlich seit 1996 NICHTS getan, auch wenn die Politik uns das Gegenteil erzählt.

    Da wo wir jetzt sind, waren wir auch schon vor 11 Jahren, unter "Aufschwung" versteh ich was anderes !

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="476652
    Bleiben wir mal bei Tatsachen und Fakten.

    Die Arbeitslosenzahlen sind auf dem Stand von 1996, es hat sich also eigentlich seit 1996 NICHTS getan, auch wenn die Politik uns das Gegenteil erzählt.

    Da wo wir jetzt sind, waren wir auch schon vor 11 Jahren, unter "Aufschwung" versteh ich was anderes !
    Da sieht man mal wieder wie man mit Zahlen spielen kann... angesichts der zehn- besser hunderttausenden von Arbeitsplätzen, die in diesen 11 Jahren abgebaut worden sind, ist ein Status Quo aus meiner Sicht schon als Positivum zu bewerten.

  4. #153
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von woody",p="476548
    Direkte Frage, direkte Antwort: Bei Gerd, er hat die Voraussetzngen dafür geschaffen.
    Ich hör "Gerd" noch rumtönen, kaum war er Kanzler:

    DIESER AUFSCHWUNG IST MEIN AUFSCHWUNG !!!

    Folgt man Deiner Logik, war besagter Aufschwung, ich glaube es war 1999, von Kohl initiert.

    Wenn Angela Merkel so einfach gestrickt wäre, wie "Gerd", würde sie sich jetzt hinstellen und rumtönen:

    DIESER AUFSCHWUNG IST MEIN AUFSCHWUNG !!

    Kein Jahr später, nachdem "Gerd" so rumgeprahlt hat, war die New Economy Blase geplatzt und aus wars mit dem "Aufschwung", alles nur heiße Luft...

    Wir sind bei den Arbeitslosenzahlen auf dem Stand von 1996 und diesmal ist es auch nur heiße Luft...wie immer..

  5. #154
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gute Nachrichten

    Miesmacher bitte in den Fred "Schuften für Hungerlöhne" !
    Es gibt - unbestreitbar - einen Aufschwung und der setzt sich auch langsam aber stetig am Arbeitsmarkt durch.
    Es werden viele neue - auch Vollzeitstellen - geschaffen, die Unternehmen haben tw. Mühe, die notwendigen qualifizierten Fachkräfte zu finden.
    Dass jetzt dabei Probleme und Fehlentwicklungen der Vergangenheit sichtbar werden, halte ich für gut und heilsam, solange die richtigen Lehren daraus gezogen werden:
    - zuwenig Ausbildung - Mangel an Fachkräften,
    - katastrophale Schulbildung, massive Mängel in Deutsch, Naturwissenschaften, Allgemeinbildung,
    - tw. Mißverhältnis zwischen bezahlter Arbeit und Sozialhilfe/staatl. Unterstützung,
    - mangelhafte Unternehmerverantwortung, zu einseitige Ausrichtung auf kurzfristige Gewinnmaximierung, tw. völlige Überbezahlung von Unternehmensvorständen ohne persönliche Haftung und ohne Folgen bei Mißwirtschaft.
    Das nur um ein paar zu nennen.
    Eines lässt sich als gute Nachricht auf jeden Fall festhalten: Konjunktur geht auch ohne Wirtschaftsminister, womit bewiesen wäre, wie gering der Einfluss des einzelnen Staates inwischen ist, bei der internationalen Veflechtung.

  6. #155
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von guenny",p="476687
    Eines lässt sich als gute Nachricht auf jeden Fall festhalten: Konjunktur geht auch ohne Wirtschaftsminister, womit bewiesen wäre, wie gering der Einfluss des einzelnen Staates inwischen ist, bei der internationalen Veflechtung.
    Zumindest im Bereich Wirtschaft gilt eben doch: "Der Staat löst keine Probleme, der Staat ist das Problem."

  7. #156
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="476609

    Also ... recherchiere selbst, wenn Dich ein Aspekt, den ich hier anführe, näher interessiert.
    Du verlangst, dass ich zu deinen Behauptungen recherchiere? Wer soll dich denn auf diese Weise ernst nehmen? Es ist immer noch deine Aufgabe deine abstrusen Behauptungen zu belegen, was du aber offensichtlich nicht kannst.

  8. #157
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von guenny",p="476687
    Miesmacher bitte in den Fred "Schuften für Hungerlöhne" !
    Ich zitiere mal Helmut Markwordts berühmtes Statement:

    FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN !!!

    Und die sehen nunmal so aus: http://www.bpb.de/wissen/H9NU28,0,Ar...osenquote.html

  9. #158
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Sehr aktuell, Lamai, Zahlen bis 2004.

  10. #159
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="476715
    Sehr aktuell, Lamai, Zahlen bis 2004.
    Seitdem hat sich ja in Sachen Arbeitsmarkt nichts nennenswertes getan.

    Der Wert liegt bei 4 Mio. und das war auch schon 1996 so, deshalb habe ich den Link gepostet, denn die Zahlen von heute sind ja bekannt.

  11. #160
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gute Nachrichten

    Mal abgesehen von der Aktualität zeigt der Link, dass Arbeitslosigkeit von vielen Faktoren abhängt bzw. welche Faktoren zu Arbeitslosigkeit führen; man könnte auch vereinfacht sagen, dass es nicht nur eine Arbeitslosigkeit gibt.

    Da reicht es halt nicht, wenn man bspw. meint, mit 7,50 €/Std. Mindestlohn wäre das Problem vom Tisch. Es sind weitreichende/tiefgreifende Maßnahmen erfoderlich; die oft erst nach Jahren (Stukturwandel, Bildung, Subventionsabbau etc.) Erfolge zeigen. Diese tun weh und treffen meist die, die schon benachteiligt sind. Man kann es zwar mildern, doch ändern kann man es nicht.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass sowohl die Politik wie auch die Wirtschaft zu spät auf absehbare Signale reagiert hat. Ich schrieb es imo schon mal: Die Theorie hat schon vor Jahren darauf hingewiesen.

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13