Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.540 Aufrufe

  1. #131
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    @Monta :bravo:

    Das manipulieren der Arbeitslosenzahlen hatte bisher bei allen Regierungen Tradition. Warum sollte man nun alles glauben, was aus Berlin gemeldet wird?

    Interessieren würde mich auch, ob ALG II Bezieher überhaupt noch in die Arbeitslosenstatistik einfliessen und falls nein, könnte man mit Recht die Frage stellen, ob nicht ein Teil der bisher gemeldeten Arbeitslosen, statt einen Job gefunden zu haben, nun Hartz 4 Empfänger sind. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="476254
    Interessieren würde mich auch, ob ALG II Bezieher überhaupt noch in die Arbeitslosenstatistik einfliessen...
    Das wird noch so sein, wobei die im 58+-Schema, owohl bis zum vorgezogenen Renteneintritt noch ALG II bezogen wird, in der Arbeitslosenstatistik nicht mehr auftauchen.

  4. #133
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Monta",p="476257
    Zitat Zitat von Paddy",p="476254
    Interessieren würde mich auch, ob ALG II Bezieher überhaupt noch in die Arbeitslosenstatistik einfliessen...
    Das wird noch so sein, wobei die im 58+-Schema, owohl bis zum vorhezogenen Renteneintritt noch ALG II bezogen wird, in der Arbeitslosenstatistik nicht mehr auftauchen.
    Aber Rente nicht vor 67? - Na ja, bei denen wird's noch etwas früher dazu kommen (65+). Vorgezogenen Renteneintritt gibt's aber nur noch für Jahrgang 49 und früher.

  5. #134
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="476259
    ........Aber Rente nicht vor 67? - Na ja, bei denen wird's noch etwas früher dazu kommen (65+). Vorgezogenen Renteneintritt gibt's aber nur noch für Jahrgang 49 und früher.
    1. Die vorgezogene Rente ab 60 mit 18% Kürzung gibt es für Arbeitslose und ATZ-Leute bis einschliesslich Jahrgang 51.

    2. Rente ab 67 wird schrittweise eingeführt und kommt nur zum Tragen, wenn bis 65 weniger als 40 Versicherungsjahre vorliegen.

    Meiner Meinung nach könnte der Rentenfall auch erst mit 80 beginnen, wenn die Versicherungsjahre nicht erfüllt sind.
    Auf der anderen Seite halte ich die Rentenkürzungen bei 60jähringen mit einer Versicherungszeit von 45 Jahren für sittenwidrig.

  6. #135
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von woody",p="476272
    Meiner Meinung nach könnte der Rentenfall auch erst mit 80 beginnen, wenn die Versicherungsjahre nicht erfüllt sind.
    Finde auch, daß so ein fauler Unternehmer, der immer ein dutzend Leute beschäftigt hatte und im Alter, auf Grund schlechter Konjunktur, Insolvenz anmelden muss, alles weggepfändet bekommen und bis 80 anderen die Schuhe putzen sollte.

    Zeigt's diesem Pack!

  7. #136
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Gute Nachrichten

    Paddy hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Aufwärts geht es auch immer an der Börse, wenn Massenentlassungen angekündigt werden.
    ------------

    Dazu Zitat Lamai # 73:


    Dann sei schlau und schaff dir Aktien der betroffenen Unternehmen an. Aktuell ist gerade Telekomm
    -------------

    Dann wirst du, Lamai, sicher actuell dazu einen LINK hier einstellen können? ( Massenentlassungen )


    @ Chak, die Zahl 100 000 Arbeitslose weniger, sagt doch garnichts aus.
    Ist eine Zahl, die genannt wurde und im Raum steht.

    Je nachdem, wie die Bundesagentur für Arbeit, MITTEL zur Verfügung hat,
    lassen sich Erwerblose in beliebige Richtungen verschieben..

    Dazu hat sich ein riesiger " SUBMARKT " gebildet, der von der allgemeinen Arbeitslosigkeit sich ein Dasein aufgebaut hat...mit zig..zig..Mitarbeitern,
    die in diesem Markt tätig sind.

    Was das für ein Markt überhaupt ist, wird jemand, der in einem dtsch. Dorf
    lebt, bzw. noch nie damit beschäftigt hat, garnicht wissen.( Bist du als Hmbg. nicht mit gemeint )

    Wie verschoben wird, kurzfristig.. nicht auf Dauer, kam hier schon in Postings.

    Sone Zahl, wie genannt, 100 000 Arbeitslose weniger, mit Daten zu welchen Konditionen..wäre aus meiner Sicht aussagekräftiger.

  8. #137
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gute Nachrichten

    Mal etwas theoretisches.

    Im Aufschung kann sich die Zahl der Arbeitssuchenden erhöhen, da sich Menschen die sich bisher nicht als Arbeitssuchend gemeldet haben (aus welchen Gründen auch immer) op der positiven Auswirkungen bzw. -sichten (wieder an)melden.

    Und Arbeitslosenzahlen wurden seit jeher geschönt - wurde hier ja schon geschrieben.

  9. #138
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="476251
    Interessant finde ich, dass Du auf einem Aspekt herumreitest und alle anderen, relativierenden Aspekte (Fakten) hartnäckig ignorierst.

    Bist Du eigentlich Funktionär der jungen Union oder der jungen Liberalen?
    Das ist wieder eine Verdrehung der Tatsachen, denn wie gesagt kommen ja keine Fakten, die ich ignorieren könnte.

    Deiner Bemerkung über Funktionäre zeigt aber wieder, wie durch Ideologie eingeschränkt dein Weltbild ist.

  10. #139
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="476510
    Zitat Zitat von Paddy",p="476251
    Interessant finde ich, dass Du auf einem Aspekt herumreitest und alle anderen, relativierenden Aspekte (Fakten) hartnäckig ignorierst.

    Bist Du eigentlich Funktionär der jungen Union oder der jungen Liberalen?
    Das ist wieder eine Verdrehung der Tatsachen, denn wie gesagt kommen ja keine Fakten, die ich ignorieren könnte.

    Deiner Bemerkung über Funktionäre zeigt aber wieder, wie durch Ideologie eingeschränkt dein Weltbild ist.
    Ideologen waren mir schon immer suspekt - egal welcher couleur. Und putz Dir mal die Brille. ;-D

  11. #140
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="476282

    Finde auch, daß so ein fauler Unternehmer, der immer ein dutzend Leute beschäftigt hatte und im Alter, auf Grund schlechter Konjunktur, Insolvenz anmelden muss, alles weggepfändet bekommen und bis 80 anderen die Schuhe putzen sollte.

    Zeigt's diesem Pack!
    :bravo:

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13