Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.567 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Gute Nachrichten

    Meinen dreitausendsten Beitrag möchte ich zum Anlass nehmen einen Thread zu eröffnen, in dem wir uns gemeinsam über die positiven Nachrichten aus der Wirtschaft freuen können.

    Die notorischen Pessimisten, bei denen diese noch nicht angekommen sind, mögen sich von diesem Thread fernhalten.

    Der größte Rückgang an Arbeitslosen innerhalb von einem Jahr seit sonst wie lange (wenn ich mich recht erinnere gar seit Bestehen der Bundesrepublik), wenn das nicht ein Grund zur Freude ist. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Gute Nachrichten

    Werde morgen H IV beantragen dürfen. Vielleicht komme ich ja in den Genuß des Programms 50+.

    René

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Das ist nun allerdings wirklich traurig zu hören. Ich dachte bei dir wäre es wieder aufwärts gegangen, schon wieder vorbei? :-(

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    hallo chak3,
    auch wenn ich deinem optimismus nicht folgen kann, herzlichen glückwunsch zum 3000. posting.
    ich werde wahrscheinlich akzeptieren müssen hier keine arbeit mehr zu finden, es sei denn im ausland. noch 5 monate bis ALG II.

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Gute Nachrichten

    Glückwunsch zum 3.000sensten

    @chack3
    wann wirst Du endlich Realist ?

  7. #6
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Gute Nachrichten

    Ich gratuliere zu maximal 500 von den 3000 posts

  8. #7
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="467576
    hallo chak3,
    auch wenn ich deinem optimismus nicht folgen kann, herzlichen glückwunsch zum 3000. posting.
    ich werde wahrscheinlich akzeptieren müssen hier keine arbeit mehr zu finden, es sei denn im ausland. noch 5 monate bis ALG II.
    wie wärs mit zeitarbeit? ich weiss, es ist nicht das gelbe vom ei, aber man geht abends nach hause mit dem gefühl, für sein mickriges gehalt arbeiten gegangen zu sein. glaub mir ich weiss wo von ich spreche, ich kam in meinen jetzigen job auch als zeitarbeiter. und kommt mir keiner mit dem argument alter-chancen auf dem arbeitsmarkt.
    wenn ich sehe, wieviele zeitarbeiter (+45)bei uns beschäftigt sind, hab ich meine bestätigung.
    ich hatte damals glück, (vor 1,5 jahren) und bekam nen vertrag bei der firma, in die ich als zeitarbeiter hinein gerutscht bin. und ich hatte als zeitarbeiter zumindest das beruhigende gefühl, für mickriges geld wenigstens mein abendbrot "selbst" und nicht auf kosten des staates verdient zu heben.
    meine meinung.also nicht, immer nur ans auswandern denken, was willst du bitteschön im ausland machen, wenn ich davon ausgehe, dass du schon hier in deutschland kein kapital hast wingman??

    gruß c

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    hallo,
    dänemark und schweden sehen gar nicht mal schlecht aus. wäre eh nur noch bis zum frühesten renteneintritt und dann wars das für mich endgültig hier.

  10. #9
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Gute Nachrichten

    C
    wenn ich sehe, wieviele zeitarbeiter (+45)bei uns beschäftigt sind, hab ich meine bestätigung.
    ich hatte damals glück, (vor 1,5 jahren) und bekam nen vertrag bei der firma, in die ich als zeitarbeiter hinein gerutscht bin. und ich hatte als zeitarbeiter zumindest das beruhigende gefühl, für mickriges geld wenigstens mein abendbrot "selbst" und nicht auf kosten des staates verdient zu heben
    Die Realität sieht doch sooo aus, wenn du 50 + bist, und noch gesundheitlich angeschlagen bist.
    Möchte dich auch keine Zeitarbeiterfirma mehr.

    Oder:

    Ob ich 35 Jahre bin.
    Und in der Blüte meines Lebens stehe, oder .....ob ich 50 + bin.

    Und wie bei Wiegmann, ein Beruf habe .der am auslaufen ist.
    Da ein neuer TV bereits billiger ist, als die anfallenden Kosten einer Reparatur.

    Was soll der noch zu den Sklavenhalter gehen??

    Und dort Arbeiten.??

    Lasst doch auch ,solche dumme Sprüche.

    Sammy

  11. #10
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Gute Nachrichten

    11 Monate noch und dann Alg II und bei -50, nein die
    Zeitarbeit ist nicht das gelbe vom Ei.
    Ich habe auch eine zeitlang bei einer Zeitarbeitfirma
    gearbeitet und was sehr zu frieden, aber leider betreiben
    die im Moment Lohndumping.

    Trotzdem finde ich das schön, das die Arbeitslosenzahlen
    heruntergehen und Hr. A. so viel Kohle bekommt, dafür
    das Er so viel Leute entlassen hat.

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13