Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Grundeinkommen für alle

Erstellt von Monta, 14.05.2006, 14:16 Uhr · 68 Antworten · 4.316 Aufrufe

  1. #31
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Grundeinkommen für alle

    Hat eigentlich einer der Poster hier das dreiseitige Interview gelesen?

    Ich habe nicht den Eindruck.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Grundeinkommen für alle

    @Sioux fragt:
    "Hat eigentlich einer der Poster hier das dreiseitige Interview gelesen? Ich habe nicht den Eindruck."

    Ich habe es als Threadstarter natürlich gelesen. Warum besonderes fragst Du?

    Gruß
    Monta

  4. #33
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Grundeinkommen für alle

    Zitat Zitat von Monta",p="345717
    Ich habe es als Threadstarter natürlich gelesen. Warum besonderes fragst Du?
    Monta, dass du es gelesen hasst ist natuerlich klar.

    Die Diskussion hier geht aber total an den Thesen von Werner vorbei.

    Ich finde das sehr schade. Deshalb die Anregung, die Gedanken doch erst mal zu lesen.

    Sioux

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Grundeinkommen für alle

    Warum er fragt ist klar, niemand hier hat sich bislang die Muehe gemacht, sich damit ausseinaderzusetzen und ich finde der Artikel ist es Wert.

    Solche zum Teil geniale Gedanken haette ich dem Inhaber der DM Drogerieaerkte nie zugetraut.

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Grundeinkommen für alle

    @Sioux schreibt:
    "Deshalb die Anregung, die Gedanken doch erst mal zu lesen."

    Alleine die Zahlen- und Rechenbeispiele von einer Umverteilung von Steuereinnahmen und sonstige Ausgaben sind es wert, einmal nachvollzogen zu werden. Die These an sich ist ja reichlich provokativ, aber zumindest Teilen davon konnte ich mich nicht verschließen.

    Gruß
    Monta

  7. #36
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Grundeinkommen für alle

    bevor eine weltregierung regiert dürfte es nicht umsetzbar sein.
    wie Götz Werner richtig erkannt hat funktioniert es nicht im kleinen aber selbst deutschland wäre zwei nummern zu klein für einen erfolg ist meine befürchteung.

    danach wäre nur das problem das für die gesamte weltbefölkerung nur noch ein wohlstand auf etwas über harz4 nivoe möglich wäre,wegen fehlender energie und rohstoffe.

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Grundeinkommen für alle

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="345647
    Der Grundansatz ist schon richtig, nur nicht konsquent zu Ende gedacht:

    Grundgehalt für alle Frauen (die dann auch wieder viel lieber die Kinder grossziehen und trotzdem kreativ sein können)- und schon gibt's genug Arbeitspätze für alle Männer.

    Ich bin genial, nicht? Vielleicht sollte ich in die Politik... *g*
    Erzähle mal Alice Schwarzer deine Idee, das könnte lustig werden.

  9. #38
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Grundeinkommen für alle

    Auf die 1500,- Euro warte ich schon lange. Damit kann man in Thailand sehr gut leben. :bravo: Die Deutsche Gemeinde in LOS würde sich dann sicherlich vertausendfachen. Gute Idee, bin dafür. Das Problem wird nur wieder mal sein, dass die Politiker aller Parteien, die hier entscheiden, niemals auf Ihre dicken Gehälter-, Diäten-,Zulagen,-Sonderzulagen-,Pansionen-,Schmiergelder-, zweit-dritt-viert-u.s.w.Gehälter verzichten würden. Ich habe auch mal wie Monta gedacht, aber bei der "Verarsche" die hier Deutschland seit den 90er Jahren herrscht, habe ich mein Denken und Handeln völlig verändert. In Deutschland wird man bestraft wenn man Selbständig ist, oder fleissig arbeitet.
    lg chopcarabao

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Grundeinkommen für alle

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="345742
    In Deutschland wird man bestraft wenn man Selbständig ist, oder fleissig arbeitet.
    lg chopcarabao
    Ich kenn jetzt niemand der fuer diese Dinge bestraft worden waere, bin aber wie der Autor Wagner der Meinung, der Kapitalismus hat als Model fuer die Zukunft eben so ausgedient wie sein Gegenpol, der Kommunismus.

  11. #40
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Grundeinkommen für alle

    @ Dieter1,
    dann mußt Du Dich vielleicht einmal in die Deutsche Steuergesetzgebung einarbeiten.
    Du kannst ja auch mal ein paar Gerichtstermiene verfolgen um herauszufinden wie Nichtzahlenwoller und Betrüger in Deutschland straffrei bleiben.
    Oder informiere dich doch mal über .....

    Könnte die Liste ja unendlich fortsetzen, habe aber kein Bock mich weiter aufzuregen, da ich ja schon seit zwei Stunden Feierabend habe.
    lg chopcarabao

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Einlader
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 14:42
  2. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  3. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  4. Ist das alle noch normal?
    Von herzl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 11:46
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58