Ergebnis 1 bis 4 von 4

Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land

Erstellt von saparot, 06.10.2003, 14:02 Uhr · 3 Antworten · 493 Aufrufe

  1. #1
    saparot
    Avatar von saparot

    Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land

    Das größte buddh. Monument der westlichen Welt, wurde letztes WE in Benalmadena an der spanischen Südküste westlich von Malaga eingeweiht.

    33m hoch und 25 m breit weiteres hier

    Leider funzt der link irgendwie nicht . daher hier eine Alternative.

    Sapi

    [mod:82ae393b39="Jinjok"]Link-Fix[/mod:82ae393b39]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land

    Die Bilder auf der Seite erinnern mich sehr an die Stupa in Bodhnaht/Nepal...ist das tatsaechlich die dort in Spanien gebaut wurde, weisst du das?

    Der Aussage:
    "Stupas sind Energielieferanten und -transformatoren: sie nehmen die Energien der Natur auf und verbreiten sie überall hin. Man nimmt an, dass Stupas starke beschützende Kraft besitzen. Mit positiver Energie aufgefüllt befrieden und verwandeln sie die Quellen negativer Kräfte."

    ..beruhigt mich ungemein, scheinen somit doch erstmal alle Energieprobleme geloest zu sein! "Mann nimmt an..." heisst es, d.h. keiner weiss es wirklich genau! Der "ehrwuerdige Buddha" wuerde sich ob diesem HokusPokus im Grabe drehen-aber daruber ist er ja hinweg!

    Ansonsten vielen Dank fuer den Hinweis! :bravo:

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land

    Bilder vom spanische Satup gibt es hier in allen Konstruktionsphasen zu sehen. Danach bin ich der Meinung, daß sie auf ihrer eigenen Seite kein echtes Bild ihres Satup haben.
    Jinjok

    http://www.stupa.org.nz/stupa/spain.htm

    PS: Doch die Zeichnung unter der Navigationsleiste links ist ihr Satup

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land

    Danke fuer die Richtigstellung, dacht ich's mir doch beim Anblick des Bildes der Bodhnath Stupa gleich... ;-D
    Die gibt es, wie die Svajambhu Nath Stupa so weit ich weiss nur einmal.

    Trotzdem interessant, mal sehen wann die gesprengten Buddhs von Banjamir wieder restauriert werden-Thaksin koennte da doch mal mit gutem Beispiel vorangehen..

Ähnliche Themen

  1. Hotel Bangkok nördlich Victory Monument
    Von marcusb im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 09:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 04:19
  3. Größtes DVD-Presswerk entsteht in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:12
  4. Kölner Lichter - Größtes Feuerwerk Deutschlands !
    Von didl69 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 19:55
  5. Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 00:43