Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

grimm's maerchen

Erstellt von bigchang, 29.03.2006, 00:51 Uhr · 10 Antworten · 1.063 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    grimm's maerchen

    die letzten zwei montage habe ich mir mal die maerchenstunde bei pro7 angeschaut und da meine frau auch mitguckte haben wir uns auch mal ueber grimms maerchen unterhalten,die sie alle kennt?da war ich schon erstaunt und habe denn mal nachgefragt ob die in thailand so verbreitet sind,da sagte sie mir das sie in der schule ueber die maerchen gelernt hat,das hat mich schon etwas erstaunt
    finde ich aber toll,wie populaer die gebrueder sind,das sie sogar in thailands schulen gelehrt werden

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: grimm´s maerchen

    Hallo Matt,

    war vor 2 oder 3 Monaten in "The brothers Grimm" oder so ähnlich. Auf jeden Fall halt der Film über die Brüder Grimm. Der Film war sehr gut besucht. Ach ja, das ganze in Pattaya.

    Waren auch einige rein thailändische Pärchen im Kino. Dies hatte mich auch überrascht. Ist mir nun verständlicher!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: grimm´s maerchen

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="330266
    ....der Film über die Brüder Grimm. Der Film war sehr gut besucht. Ach ja, das ganze in Pattaya.
    Dat ist aber nun enorm Oscar für die beste Häckelaktion verdächtig

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: grimm´s maerchen

    Vor einiger Zeit habe ich bei uns zuhause "Schneewittchen" als Thai VCD gefunden

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: grimm´s maerchen

    Und ich bin Stolz das ich in der Stadt leben darf wo Jakob und Wilhelm Grimm geboren sind :bravo:

    Jedes Jahr finden bei uns auch die Gebrüder Grimm Märchenfestspiele statt,das sehr gut besucht ist und sehr Abwechslungsreiches Programm ist.

    Letztes Jahr war ich in Tischlein deck Dich,schon allein die Frage wie stellen sie das Tischlein da und wie funktioniert das mit dem Knüppel aus dem Sack ? Immer wieder spannend

    Alledings haben sie die Geschichten nicht geschrieben,sondern nur gesammelt.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: grimm´s maerchen

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="330592
    Letztes Jahr war ich in Tischlein deck Dich....
    Thaimaus, eine sehr thailaendische Themenwahl :-).

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: grimm´s maerchen

    eine sehr thailaendische Themenwahl

    Der Traum eines jeden Thais - ein Tisch der staendig neue Speisen bereithaelt ;-D Kein Wunder das die Maerchen der Gebrueder da so bekannt sind

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: grimm´s maerchen

    Vor ein Paar Jahren hatte ich ein Buch, indem alle deutschen Maerchen in Thai und Deutsch waren. Ich glaube das war von der Chula-Uni. Mitlerweile habe ich es weggeworfen, da es schon abgegriffen war und Seiten fehlten.

    Gruss.....Rolf

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: grimm´s maerchen

    Zitat Zitat von dutlek",p="330629
    Vor ein Paar Jahren hatte ich ein Buch, indem alle deutschen Maerchen in Thai und Deutsch waren. Ich glaube das war von der Chula-Uni. Mitlerweile habe ich es weggeworfen, da es schon abgegriffen war und Seiten fehlten.

    Gruss.....Rolf
    Buecher wegwerfen :O

    Rolf, so etwas tut man nicht.

    Sioux

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: grimm´s maerchen

    Genau!!!
    Man verbrennt sie.... :???:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnic Tarif bei Thai ein Maerchen???
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 07:02
  2. Wirklich ein Maerchen- Farang ist immer Schuld???
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 12:59
  3. Grimms Maerchen auf Thai
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 21:17