Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Griechenland....der Anfang vom Ende?

Erstellt von Lanna, 08.12.2008, 21:06 Uhr · 62 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Griechenland....der Anfang vom Ende?

    seh gerade aktuelle Berichte aus Griechenland. Da geht es richtig ab.

    Bis jetzt über 100 Mio. Euro Schaden.
    Die Lage könnte eskalieren...

    Ist das ein Vorbote für die Zukunft im Rest Europas?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Wieder schwere Krawalle in Athen

    Großkaufhaus in Brand gesetzt

    Plünderung von Geschäfte

    In Teilen Athens Feuer gelegt

    Tränengaseinsätze

    Tausende von Randalierern/Demonstranten auf den Strassen

    zwei Hotels verwüstet

    20m hoher Christbaum brennt

    usw....

    Bürgerkriegsähnlich

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Bei uns wäre jetzt in so einem Fall die Bundeswehr einsetzbar. Auch keine schöne Vorstellung.

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Was in Athen passiert, kann in D genauso gut passieren.

    Die Stimmung, aufgeheizt durch gigantische Kapitalvernichtungen weltweit, Kriege in Afganistan und Irak deren Sinn niemand richtig versteht, sowie durch unfähiges Krisenmanagement der Politiker, droht auch bei uns bald zu kippen.

    resci

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Zitat Zitat von resci",p="665508
    Was in Athen passiert, kann in D genauso gut passieren.

    ...
    resci
    NIEMALS!
    Hier in D geht alles durch.
    Hier wird nur gejammert, aber das ist alles.

    D hat auch diese Aussitzungsmentalität...

  7. #6
    Avatar von

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Solange noch die Afrikaner im Mittelmeer ersaufen ist alles im gruenen Bereich. Ernst wird es erst wenn die mal nicht mehr ersaufen und sich ihren berechtigten Anteil hier holen.

    Also noch kann man ein paar Naechte ruhig schlafen.

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Damals, 1967, als Benno Ohnesorg von der Polizei in Berlin erschossen wurde ging es auch nicht gerade friedlich zu.
    Die Proteste sind letztendlich in die RAF gemuendet.

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="665511
    D hat auch diese Aussitzungsmentalität...
    Seit Helmut Kohl die Leitkultur entdeckt hat und die geistig, moralische Erneuerung.

  10. #9
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="665515
    Die Proteste sind letztendlich in die RAF gemuendet.
    Und heute, ich meine so aus der Distanz betrachtet, hab ich das Gefühl, dass momentan die europäischen Regierungen konsequent ausloten, wie weit sie gehen können ohne dass wieder eine RAF entsteht.

    Geht ja schon fast so weit, dass ich mir ernsthaft die Frage stelle ob es gut ist, dass es keine solchen Gruppierungen gibt, oder nicht....

  11. #10
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Griechenland....der Anfang vom Ende?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="665515
    Damals, 1967, als Benno Ohnesorg von der Polizei in Berlin erschossen wurde ging es auch nicht gerade friedlich zu.
    Die Proteste sind letztendlich in die RAF gemuendet.
    Die gesellschaftl. Verkrustung der Republik, die damals noch ein ekliger Wurmfortsatz des dritten Reichs war (voller traumatisierter Zombies), musste damals aufgebrochen werden.

    Die RAF war nur eine Splittergruppe der breiten Volksbewegung, die vorwiegend aus Intellektuellen, Künstlern und Studenten bestand. Hinzu kam die grüne und die Hippiebewegung, sowie eine Revolution der Musik(er), Kunst, Psychologie und Philosophie (um nur einige Faktoren zu benennen).

    Käme es heute zu Unruhen, kämen diese von unten. Vorab von der frustierten Jugend, die sich immer mehr verarscht fühlt wie in Frankreich. Den demoskopischen Grundlagen zu Folge, werden immer mehr Ältere konservativ IHRE Interessen wählen und immer weniger Junge werden sich noch vertreten fühlen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan - der Anfang vom Ende?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 13:04
  2. Griechenland - ein Fotobericht
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 16:38
  4. Der Anfang vom Ende zum Beginn ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:11
  5. Flugpreise Ende Februar/Anfang März
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:04