Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

Erstellt von Doc-Bryce, 08.11.2007, 16:24 Uhr · 19 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. #1
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Am 21. Dezember werden die Kontrollen an den Grenzen zwischen alten und neuen EU-Ländern fallen. Das haben die Innenminister der 27 Staaten am Donnerstag in Brüssel entschieden. Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Slowenien werden dann der Schengenzone beitreten. Zypern will auf eigenen Wunsch erst später beitreten. Der formelle Beschluss soll im Dezember folgen.

    "Glück für Deutschland"
    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sagte dazu, dies sei ein "Glück für Deutschland und keine Bedrohung". Die Öffnung habe eine "symbolische Wirkung für die neuen EU-Staaten, die nicht mehr hinter dem Eisernen Vorhang leben".

    Flughäfen folgen nach
    In der Nacht zum 21. Dezember sollen zunächst die Kontrollen für Pkw- und Zugreisende sowie in Häfen oder auf Schiffen fallen. Die Kontrollen an Flughäfen folgen zum 30. März des kommenden Jahres. Zum Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen gehören derzeit die 15 alten EU-Länder ohne Großbritannien und Irland. Dazu kommen Norwegen und Island.

    Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../13341244.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Zitat Zitat von deguenni",p="540935
    "Glück für Deutschland"
    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sagte dazu, dies sei ein "Glück für Deutschland und keine Bedrohung".
    Ja nee, schon klar. ;-D

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Glück und Glas... wie leicht bricht das...

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Sollte ich noch einmal abstimmen können,
    was ja leider nicht mehr geht, dann:
    ICH WILL HERAUS AUS "DIESER" EU !!

    Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Diese negative Einstellung zur EU kenne ich besonders aus Österreich, wo jeder schimpft über Brüssel macht das falsch und die machen dieses falsch und ohne EU gehts uns sowieso besser. Mich nervt das mittlerweile schon so sehr . Die Vorteile die dieses Staatenbündnis bietet übersehen die Leute und zeigen nur immer und immer wieder auf was alles schlecht ist.

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Wenn ich es entscheiden könnte, die EU könnte bleiben wo sie ist.

    Nun wollen die uns in Hessen sogar den Namen "Apfelwein" für unseren "gud Stöffche" verbieten.

    Die EU möchte folgendes durchsetzen:

    Nur Getränke die aus Trauben hergestellt werden, dürfen den Begriff Wein in ihrer Bezeichnung tragen. Fallen solche Getränke wie Apfelwein, Kirschwein usw. aus dem Muster.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Zitat Zitat von Yala",p="541070
    Nun wollen die uns in Hessen sogar den Namen "Apfelwein" für unseren "gud Stöffche" verbieten.
    Dürfte doch kein Problem sein.
    Ihr nennt es doch Äppelwoi. Und "Woi" laut Rechtschreibung ungleich "Wein".

    Es gibt schon schwachsinnige Gesetze in der EU, stimmt schon. Aber die es gibt halt viele Vorteile (Reisefreiheit, Währungsunion etc.). Und die Gesetzgeber (also die Politiker) können ja in der Europawahl gewählt werden. Nur wenn da keiner hingeht....
    Interessiert ja anscheinend keinen, weil keine "Gesichter" gewählt werden.

  9. #8
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Zitat Zitat von Yala",p="541070
    Die EU möchte folgendes durchsetzen:

    Nur Getränke die aus Trauben hergestellt werden, dürfen den Begriff Wein in ihrer Bezeichnung tragen. Fallen solche Getränke wie Apfelwein, Kirschwein usw. aus dem Muster.
    Der Apfelwein hat schon seinen Schutz, wurde doch vorgestern in Brüssel zugesagt, dank guter Kontakte von ........ Koch.


    deguenni hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)

    "Glück für Deutschland"
    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sagte dazu, dies sei ein "Glück für Deutschland und keine Bedrohung".

    ---------
    und ausgerechnet der Scharfmacher der Nation sagt so etwas.
    Aber nicht zu laut rufen und schreiben, denn da hat er auch schon seine Finger drauf. ( ich fühle mich schuldig ) ;-D

    Gruß Max

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    Schengenstatus für die Polen, die uns wo es geht vorführen!!
    Ich dachte Schäuble hätte auch geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
    Der Kollege ist nicht mehr tragbar (mit dem genannten Kommentar einmal mehr).
    Gruß

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

    nun mal von den ehrlichen menschen in diesen laendern mal abgesehen werden wir hier zum groessten teil den schund bekommen, denn wem es da gut geht und etwas drauf hat der kommt wohl kaum hierher, na ja unsere sozialkassen habens ja ;-D

    aber seine eigene frau z.b. darf so manch einer ohne sprachtest nicht hierher holen.

    vielleicht ist es leichter sie irgendwo anders mal schnell einzubuergern und dann nach hier zu bringen.

    aber sich selbst mal schnell den lohn erhoeht ;-D ja das sind sie unsere ge(qu)waehlten volksverdreher oda so


    mfg lille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Onkel Dagobert in den Staaten
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.10, 10:54
  2. Fiese Fallen für Internet-Nutzer
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:06
  3. Schenger Staaten?
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:50
  4. Kaffeepreise in TH fallen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:39