Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Goethe Institut besteht 60 Jahre

Erstellt von socky7, 06.07.2011, 08:02 Uhr · 13 Antworten · 1.403 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Goethe Institut besteht 60 Jahre

    "die Sprachkurse der Goethe-Institute sind hoffnungslos überfüllt. Deutsch ist wieder angesagt – "Goethe" sei Dank."

    DasErste.de - ttt - 60 Jahre Goethe-Institut - wie die Welt uns wieder lieben lernte (03.07.2011)

    Der heutige Präsident des Goethe-Instituts, Klaus-Dieter Lehmann, beschreibt, worum es ging, als das Institut Anfang der 50er-Jahre seine Arbeit aufnahm: "Das Motiv war klar: Die Rückkehr in die Welt, Prestigegewinn, Sympathiewerbung. Das war die Aufgabenstellung." Prestigegewinn? Sympathiewerbung?

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob ausländische Prüflinge, die dreimal oder mehr in den Prüfungen für das zwingend vorgeschriebene Zertifikat Deutsch A 1 durchgefallen sind, keinen Groll gegen Deutschland und die deutsche Sprache hegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und es wurde in dem Bericht auch nochmal bestaetigt, dass McKinsey das Ganze beurteilt hat, wonach - oh Wunder - das zwingende A1 vom Himmel fiel und die ganze Gesellschaft vor dem fi....ellen Fiasko rettete.
    Das klingt ja nach Beschaffungskriminalität!

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    mittlerweile will man Deutschland zu einem Ponyhof umbauen,
    Schüler sollen an deutschen Schulen nicht mehr sitzen bleiben.

    Das ist der Einstieg ins thailändische Bildungssystem, das dann irgendwann auch beim Goethe Institut ankommen wird,
    - kein Kursteilnehmer kann mehr durchfallen, er muss nur halt mehr gefördert werden.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die wahrheit zeigt sich dann bei der gesellenprüfung etc., wenn hier die prüflinge reihenweise eine bruchlandung hinlegen. oder sie werden von vornherein als nicht ausbildungsfähig eingestuft (ist ja heute teils schon so). das ganze wird so also keine verbesserung bringen.

  6. #5
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab

    Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab

    Wie die Medien berichten, hat die Zollbehörde von Phuket eine Warnung an alle thailändischen Frauen herausgegeben. Offensichtlich versuchen immer mehr Goethe-Institute, thailändische Partnerinnen deutscher Bürger auszunehmen und fordern Geld.

    Die Masche der Betrüger gleicht sich. Zuerst wird von der Botschaft als Visa-Voraussetzung ein A1-Test verlangt.

    Die meisten der Damen vertrauen der Botschaft und zahlen tatsächlich Geld. Danach hören sie natürlich nichts mehr vom Visum.

    Die Behörde warnt ausdrücklich davor, bekannten deutschen Institutionen diese oder ähnliche Geschichten zu glauben und Geld zu zahlen. Bisher konnten die Behörden noch keinen der Betrüger fassen.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Was schreibst Du eigentlich hier für einen Müll ?

  8. #7
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Was schreibst Du eigentlich hier für einen Müll ?
    Was schreiben SIE hier eigentlich für einen Müll, HERR DOKTOR, soviel Zeit muß sein!

    Ansonsten guggstu hier: Zoll warnt: Farangs zocken Thaifrauen ab

  9. #8
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher, ob ausländische Prüflinge, die dreimal oder mehr in den Prüfungen für das zwingend vorgeschriebene Zertifikat Deutsch A 1 durchgefallen sind, keinen Groll gegen Deutschland und die deutsche Sprache hegen.
    wer so dämlich ist dreimal oder öfter durch A1 zu fallen sollte erst mal richtig Groll auf sich selbst haben, denke ich.

  10. #9
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    wer so dämlich ist dreimal oder öfter durch A1 zu fallen sollte erst mal richtig Groll auf sich selbst haben, denke ich.
    Ich würde den Damen nun nicht gleich Dämlichkeit unterstellen, nur weil die nicht wissen daß es Monate gibt in denen die deutschen Finanzämter Heiraten ihrer Zahlesel nicht so gerne sehen, da sich dann ja die Steuerklasse ändert. Denn: auf A1 folgt oft der Gang zum Standesamt, also sind Sprachkenntnisse ein echtes Risiko für Merkels Zahlungsfähigkeit den Banken (Griechenland-Rettungsschirm) gegenüber.

    Thaifrauen sind für gierige deutsche Politiker die Gefahr Nummer 1,
    erst an zweiter Stelle folgen die Steuerparadiese, denen man wenigstens noch mit der Kavallerie drohen kann.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Ich würde den Damen nun nicht gleich Dämlichkeit unterstellen, nur weil die nicht wissen daß es Monate gibt in denen die deutschen Finanzämter Heiraten ihrer Zahlesel nicht so gerne sehen, da sich dann ja die Steuerklasse ändert. Denn: auf A1 folgt oft der Gang zum Standesamt, also sind Sprachkenntnisse ein echtes Risiko für Merkels Zahlungsfähigkeit den Banken (Griechenland-Rettungsschirm) gegenüber.

    Thaifrauen sind für gierige deutsche Politiker die Gefahr Nummer 1,
    erst an zweiter Stelle folgen die Steuerparadiese, denen man wenigstens noch mit der Kavallerie drohen kann.
    Hast du deine letzte Routineuntersuchung verpasst?
    Sind deine Tabletten ausgegangen?
    Prüfe bitte deine Termine, ich bin etwas besorgt um deinen Zustand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02