Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 163

Gnade für RAF-Terroristen?

Erstellt von Monta, 28.01.2007, 01:06 Uhr · 162 Antworten · 11.911 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    er hat immerhin mehrere Menschen kaltblütig ermordet
    Dabei ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt, welcher der RAF-Terroristen genau welche Schüsse abgegeben hat.
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Gerade kam in den Rundfunknachrichten (D-Radio):
    Brigitte Monhaupt ist heute morgen auf Bewaehrung freigelassen worden. :-)

    Sioux

  4. #153
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    ....dann wird sie irgendwann und irgendwo mit sonnenbrille und kopftuch in einem schönen strassencafe sitzen und den tag tag sein lassen.
    falls einer von euch sie zufällig trifft, kann er sie fragen, warum und ob sie immer noch....

  5. #154
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Wenn auch nur der kleinste Zweifel einer erneuten Straffaelligkeit besteht, muss eine Freilassung absolut ausser Frage stehen.

    Es ist die Verantwortung des Staates und der Gesetzgebung seine Buerger vor terroistischen/kriminellen Elementen zu schuetzen. Dieses muss an erster Stelle stehen oder laesst den gesamten Strafvollzug als Luftblase zerplatzen.

    Wer uebernimmt die Verantwortung, wenn auch nur noch ein einziger Buerger verletzt oder getoetet wuerde? Die Experten, Psychologen, Gutachter?

    Verantwortung bedeutet dann nicht nur einfach dahingesagt "ich ubernehme die Verantwortung" sondern Verantwortung mit jeglicher Konsequenz, das heisst dann auch unterstuetzende Taetigkeit in einem Mordfall und/oder terroristischen Akt plus Wiedergutmachung aus eigener Tasche fuer die Opfer bzw. Hinterblibenden.

    Sind die Befuerworter fuer die Freilassung und/oder auch fuer einen offenen Strafvollzug tatsaechlich hierzu bereit und zwar ohne jegliches wenn und aber?

    Sich verantworten fuer sein Handeln und seine Entscheidungen. Eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte fuer sich lieber einen Leumund beantragen als grosse Worte zu schwingen, die in der Regel immer dann verstummen, wenn es ins Eingemachte geht und sich der einstige stimmgewaltige Podiumsredner auf einmal in ein schluchzendes Unschuldslaemmlein verwandelt.

    Viele Gruesse,
    Richard

  6. #155
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="465172
    .. Leumund beantragen ...
    Richard
    wie geht denn das?
    Habe ich ja noch wie was von gehoert :O

  7. #156
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Guten Leumund erarbeitet man sich, der Vormund kann beantragt oder amtlicherseits bestellt werden


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #157
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    der Wechsel von Strafrecht/Strafprozessordung/Vollstreckung und Ausfuehrungsverordnungen zum Vormundschaftsrecht kommt mir ein bisschen heftig vor.Aber neulich hat man an den Moeglichkeiten zur Sicherheitsverwahrung noch etwas modernisiert :???:

  9. #158
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Zitat:
    "Freigänge, Sonderurlaub und offener Vollzug für Klar

    Die Klage des ehemaligen RAF-Terroristen Klar auf Hafterleichterung ist erfolgreich. Das Landgericht Karlsruhe entschied gegen einen Beschluss des Stuttgarter Justizministeriums, Klar habe ein Recht auf Sonderurlaub und offenen Vollzug ab Juli..."

    Artikel in: "Spiegel-Online"
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...479099,00.html

  10. #159
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    [highlight=lightyellow:dd47572930]Auszug aus dem Link:
    Es sei deshalb vorgesehen gewesen, ihn (Klar) ab Juli vom baden-württembergischen Bruchsal in den offenen Vollzug nach Berlin zu verlegen, wo er am Berliner Ensemble eine Ausbildung als Bühnenarbeiter beginnen könne.[/highlight:dd47572930]

    für mich klingt das seltsam. klar könnte zeitlich nach der lehre schon fast in rente gehen. ich bezweifle dass er einen job bekommt. was er in seinen lebenslauf für die letzten jahrzehnte einträgt, würde mich auch interessieren.

  11. #160
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gnade für RAF-Terroristen?

    Zitat Zitat von antibes",p="473716
    [highlight=lightyellow:4f037e3522]Auszug aus dem Link:
    Es sei deshalb vorgesehen gewesen, ihn (Klar) ab Juli vom baden-württembergischen Bruchsal in den offenen Vollzug nach Berlin zu verlegen, wo er am Berliner Ensemble eine Ausbildung als Bühnenarbeiter beginnen könne.[/highlight:4f037e3522]

    für mich klingt das seltsam. klar könnte zeitlich nach der lehre schon fast in rente gehen. ich bezweifle dass er einen job bekommt. was er in seinen lebenslauf für die letzten jahrzehnte einträgt, würde mich auch interessieren.
    Gerade in Berlin, als Stadt der Freidenker, gibt es mit Sicherheit genug Möglichkeiten für Hr.Klar, in einem Betrieb eines vormals in etwa gleichgeschaltenen, und nun "gestandenen Unternehmer" ;-D eine adequate Anstellung zu finden.

    Grüße
    Mandybär

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. es waren Terroristen!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 01:04
  2. PAD will Alle verklagen die sie als "Terroristen"...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 10:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 18:59
  4. Sombat Bigley bittet um Gnade
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 23:32