Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

Erstellt von Kuki, 25.08.2008, 17:15 Uhr · 93 Antworten · 5.303 Aufrufe

  1. #31
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Meine Exfrau ißt extrem scharf. Ich kenne sie nur hechelnd neue Steigerung der Schärfe suchend.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    @alhash, warst du schon mal beim Johann in KK ? Nur ein kurzer Weg von ChumPhae. Der macht auch Suppen.
    Gruß Matthias

  4. #33
    ray
    Avatar von ray

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Servus,

    ich habe schon einige "Chili-Wettessen" mit besoffenen Thais bestanden :bravo:

    Einen guten Tip, wie man die mürbe machen kann: ich nehme immer Meerrettichwurzeln mit und reibe die frisch vor deren Augen. Dann lasse ich sie eine Gabel davon probieren. Für unsereins ist das nichts besonderes, aber Thais vertragen die Schärfe durch die Nase nicht und sind dann total fertig mit der Welt

    Gruß Ray

    Ps. Djon-Senf reicht auch schon.

  5. #34
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Zitat Zitat von antibes",p="623919
    Meine Exfrau ißt extrem scharf. Ich kenne sie nur hechelnd neue Steigerung der Schärfe suchend.
    Die Soßen von "Blair" sollten sie in die Knie zwingen
    http://www.pepper-king.com/
    kommt ungefähr einem "in Streifen schneiden der Zunge mit anschließendem übergießen mit Salzsäure" gleich ;-D ;-D
    Ich mach schon bei der "Sudden Death" schlapp.
    Lausige 300000 SHC

    KUki

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Tja - so ungerecht ist die Welt,

    die meissten Häkler hier bekommen höchstens scharfes Essen :P

    ich zum Glück die scharfen Bräute ;-D

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Wo ist der Kick?

    Das blieb bei mir bis Heute im Verborgenen!

    Der "run" aufs Klo, Aussicht auf 'ne handfeste Magenschleimhautentzuendung/Magengeschwuer und man geht sogar soweit das es der Ausloeser fuer Magenkrebs sein kann.

    geht mir halt auch wie Matt oder Wingman...

    Kanns ja wohl nicht sein.

    Da lob ich mir den Joerg, scharfe Braeute, scharfes Thaiessen, auch indisch, mexikanisch, Wasabi, Kren, Senf auch "extra scharfer Duesseldorfer Loewensenf darf es sein, kein Problem, aber was da manchmal noch als "Som Tam" angeboten wird ist Chilli pur, nun sollen ja auch viel Vitamin C enthalten....da bevorzuge ich dan doch 'ne Mango oder Som O... ;-D

    Soll'n se weitermachen, wenn's "Spass" macht..

  8. #37
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Hallo Kuki, trifft sich gut...

    Zitat Zitat von Kuki",p="623803
    Wollte mal ein paar Erfahrungen mit anderen Chiliheads austauschen,
    wenn hier im Forum noch welche sind??
    Wer outet sich? :-)
    Also, als Chilihead/Capsaholic im Sinne von leicht masoschistisch nach immer schärferem gamsend, halb bangend- halb frohlockend, bezeichne ich mich eher nicht. ;-D

    Aber, ich bin Gourmet, Chililiebhaber und Züchter und baue seit einiger Zeit viele verschiedene Sorten (hier in CNX) an, sowohl eher unbekannte (oder verkannte) Thaisorten als wie auch die ganze internationale Palette, bishin zu Raritäten und Wildsorten sowie Halbdomestizierte aus dem Amzonasgebiet oder Brasilien. Die Namen und Spezies zu nennen würde den Rahmen möglicherweise sprengen...

    Die schärfsten Thaisorten dürften des weiteren Prik Khruai Meow, Prik Dae Luang und eine (rezent wieder erhälltliche) Sorte namens Prik Ghaliang sein. Manche Khii Nuu haben auch mehr Schmackes als offiziell anerkant. Die potentesten Exemplare (vollreif) dürften ohnehin weit über den normalereise genannten Maximalwert von 100.000 SCU (für Thai Chilis) sein und eher zwischen 150- und 200.000 liegen, wenn nicht mehr.

    Hier z.B aus meiner Garnitur: Prik Dae Luang (noch grün) - eine der wenigen echten C. frutescens aus Thailand und Prik Luang C. Annuum




  9. #38
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich an die Schärfe gewöhnt hatte. Heute möcht ich sie nicht mehr missen. Ich esse leidenschaftlich gerne Gulasch (heute mit Chilli). Meine Tochter hat letztens Feuer gespuckt.

    Aber die Thais kannst du mit Meerrettich und auch mit Senf jagen.

    Aber wir haben eine Bekannte, die macht den Papayasalat besonders - mindestens ne Handvoll Chilli. Ich nenne das Chillisalat. Das ist auch mir zuviel.

  10. #39
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    @Mr_Luk

    die sehen guuuut aus, richtig viel Fruchtfleisch!

    Ich teste wohl ab und zu mein Maximum aus, aber lieber ist mir gute Schärfe gepaart mit gutem Geschmack.

    @ Samuianer
    Esist die Schärfe UND der Geschmack, der mich begeistert....bei der anschließenden Entsorgung hat es übrigens bei mir noch nie gebrannt....HALT....doch beim letzten Aufenthalt in LOS, als ich extra scharf bestellt habe....danach hat es beim "Entwässern" gebrannt ;-D
    Eine ganz neue Erfahrung :-)
    und dann ist da noch:

    Es wird Adrenalin und Endorphin ausgeschüttet. Das Endorphin verursacht dann ein Glücksempfinden sobald die Schmerzen nachlassen.
    Anders als bei Drogen macht der Genuss von Chilis trotz dieser Glückshormon-Ausschüttung aber nicht abhängig

    Artikel:
    Der Wirkstoff Capsaicin im Chili z. B. kurbelt die Durchblutung an – vor allem im Magen-Darm-Bereich. Deshalb gibt es in vielen Ländern, in denen überwiegend scharf gegessen wird, auch weniger Krebs- und Magenerkrankungen. Außerdem werden durch die Scharfmacher die Schleimhäute besser durchblutet, und das fördert die Verdauung: fettes und schweres Essen liegt nicht so schwer im Magen.

    Die verstärkte Durchblutung sorgt zudem für einen rosigen Teint und regt die Potenz an. Zudem verbessert die Wunderwaffe Capsaicin die Fettverbrennung im Körper.
    usw usw.

    Kuki

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?

    Meine Frau macht den Papayasalat dermassen scharf das sie selbst schon wie ein Karpfen nach Luft schnappt.
    Man sollte meinen das ihr dabei der Auspuff wegbrennt, unglaublich. Für mich absolut ungeniesbar.

    @mr_luk, interessante exkursion in die chiliematerie, bislang habe ich in thailand fast immer nur die kleinen roten und grünen gesehen. ganz selten die grossen roten. über deren schärfegrad wusste ich bislang nicht viel.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 03:24
  3. An die Meeresbiologen hier im Forum...
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 16:32
  4. Was gibts sonst noch neues ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:01
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25