Seite 38 von 44 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 431

Gibt's wenigstens eine schöne Farang-Frau in Deutschland?

Erstellt von Bajok Tower, 01.02.2011, 21:41 Uhr · 430 Antworten · 32.151 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es gibt demokratische Laender mit wesentlich haerteren Zuwanderungsbedingungen.
    Ausserdem ist es legitim, wenn ein Land die Zuwanderung steuert.
    Beides wurde überhaupt nicht in Abrede gestellt!

    Es gilt allerdings für die Länder mit noch härteren Zuwanderungsbedingungen das Gleiche,wie für Deutschland: Die halb- oder vollkommen illegale 'Umgehung' dieser Bedingungen dürfte weit verbreitet sein!!!

    Natürlich ist eine gewisse Steuerung wichtig,aber GERADE dadurch,dass man durch zu harte Bedingungen das Feld weitgehend den Illegalen überlässt,gibt man ein wichtiges Steuerelement aus der Hand....Legalen kannst Du Bedingungen stellen-wie willst Du einem Illegalen eine Bedingung stellen?????

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Eine Zuwanderung könnte die Bevölkerungsstruktur (ansatzweise) verbessern.

    Aber das bedeutet nicht, daß gewissen Herren hier geholfen wäre.
    Dann dürfte man ja nur Frauen reinlassen.
    Das ist aber nicht anzunehmen und Immigranten-Frauen bleiben familienmäßig größtenteils unter sich, während die männlichen Vertreter bereits jetzt nicht ohne Erfolg die "raren" Farang-Mädels anbaggern.

    Gruß

    Micha

  4. #373
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....das ist klarerweise so,dass man,wenn man strukturell wirklich etwas verbessern will nicht nur Frauen reinlassen darf...man mag dann darüber lamentieren (ich lamentiere in diesem Fall nicht,aber möglicherweise andere),dass dann eben nicht nur Einzelleute da sind,sondern mehr oder weniger vollständige Familienclans....bei denen ich häufig mit Bewunderung feststellen muss,wie gut sie funktionieren!! Das genau dürfte eines der Probleme der 'Lamentierer'sein: Denen funktionieren Familienclans für ihren Geschmack ZU (!!!) gut.....

  5. #374
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Von den hunderten weiblichen Landsleuten meiner Frau (d.h. Vietnamesen) in Leipzig sind nur wenige deutsch verheirater oder solo und bei letzteren wissen wir nicht, ob sie einen Deutschen nehmen würden. Eher bleiben sie, obwohl nicht unansehnlich, allein, weil binational ihnen zu anstrengend ist.
    "Besser" wird es erst bei der hier geborenen Generation. Aber da sieht man mehr Jungs mit deutscher Freundin.

  6. #375
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179
    @Micha L

    "oder solo und bei letzteren wiederum wissen wir nicht, ob sie einen Deutschen nehmen würden"


    Wieso? Betreibst du eine Heiratsagentur? Das du/ihr euch Sorgen darum macht.

  7. #376
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....diese Frauen haben ja auch eine große Auswahl an in Deutschland lebenden Kandidaten!! Und sollten wirklich welche allein sein,dann mag das vielleicht schmerzhaft sein,aber im Bezug auf Hilfe können sie ja in der Regel auf eine in D*** bestehende Familienstruktur zurückgreifen....gerade Vitenamesen,die VOLLKOMMEN ohne Angehörige hier leben sind mir bisher nicht aufgefallen! Und ich habe in den letzten Jahren sehr viele Vietnamesen kennengelernt!! Da gibts zumindest Cousins,Cousinen,Onkel oder sonst Leute,die ebenfalls in D*** leben....und DER Zusammenhalt untereinander funktioniert in aller Regel!!

  8. #377
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Nein Ban B., Das nicht.
    Es geht darum, daß Einwanderung das Partnerproblem hiesiger Männer nicht löst...

  9. #378
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Micha L

    "oder solo und bei letzteren wiederum wissen wir nicht, ob sie einen Deutschen nehmen würden"


    Wieso? Betreibst du eine Heiratsagentur? Das du/ihr euch Sorgen darum macht.
    ...das gebe ich Dir notfalls mit Brief und Siegel: Selbst WENN (!!!) es eine Heiratsagentur gäbe,die sich auf Solo-Vietnamesinnen spezialisiert hätte (was man in Prinzip gar nicht ausschließen könnte),dann würde sie AUF ALLE FÄLLE (!!!!) von keinem Deutschen betrieben werden! Garantiert!!!

  10. #379
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Clemens, es geht uns ja nicht um die Verwandtschaft, die tatsächlich meist vorhanden ist, sondern um mögliche Partnerinnen. So habe ich solo gemeint. Die wenigen, welche das betrifft haben keine große Auswahl, sondern ebenso wenige, eher noch wenige vietnamesische Männer zur Verfügung.
    Denen ist, wie bereits gesagt, eine binationale Partnerschaft oft zu stressig. Deutschen Bekannten, welchen wir eine "besorgen sollten", konnten wir noch nie helfen. Eine Interessentin hat "kalte Füße" bekommen und einen Rückzieher gemacht.
    Schmerlich ist das für die Frauen scheinbar nicht. Die sind mit ihrem Geschäft und den von Dir angesprochenen Kontakten innerhalb der Gemeinde ausgefüllt. Wenn deren Sigleleben schmerzhaft wäre, dann könnten sie immer einen bekommen.

    In bildhafter Sprache meinte eine kürzlich (lachend): "Ich verstehe was vom Geschäft, habe aber keine Ware". Diese ist von deutscher "Ware" geschieden.

  11. #380
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....was sich mit meinem Kenntnisstand deckt....mir ist eine in D*** lebende Frabzösin bekannt,die mit einem vietnamesischen Mann verheiratet ist!! Ansonsten sind in den mir bekannten Fällen Binationale Ehen die Ausnahme!!

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 07:22
  2. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken
    Von aalreuse im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 09:55
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:05
  4. Das schöne Haupthaar meiner thailändischen Frau
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 11:22
  5. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14