Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Gibt es hier einen Roller Freak? Piaggio Zip 50 gibt den Geist auf!

Erstellt von Rooy, 09.07.2010, 22:37 Uhr · 18 Antworten · 5.132 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Zuerst Zündkerze checken. Vielleicht stimmt der Abstand nicht mehr oder sie ist schon verrußt bzw. verölt. Du kannst den Zündfunken überprüfen in dem du die Kerze mit Kabel an den Motorblock hältst.
    Dann der Vergaser. Oft verdreckt. Schwimmer schmutzig. ( Ich kenne allerdings dein Model nicht aus persönlicher Erfahrung).

    Wenn noch mehr kommt dann das Teil zu den Ludolffs.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Problem jelöst!

    Der Benzinfilter war zu! Jetzt fliesst es wieder
    Dann gleich noch den Ansaugstutzen und Zylinderdichtungen gewechselt und ne neue CDI und er surrt wieder!

    Rooy

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes
    Aber Benzingeschmack hast du nicht mehr im Mund?
    Ich weiß noch bei der Reinigung der Benzinleitung bzw. des Vergasers gabs schon manchmal den Geschmack gratis dazu.

  5. #14
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Nee, musste nicht saugen
    Nur Schlauch vom Vergaser abziehen, Benzinhahn auf On und dann ist es in einen Kanister getröpfelt. Hat zwar ne Weile gedauert bis die 4l raus waren aber es ging.

    Rooy

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Der Roller ist immer gut gefahren, seit heute Morgen geht die Möhre aus!

    Das Baujahr ist 1999 aber er hat erst 4000 km runter und ist ein 2T!
    Also, ich brauche so 2 km bis ins Büro. Heute Morgen ist das Teil nur auf 30 kmh gekommen (normal 55 kmh ) bei Vollgas, nach 1 km hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist dann mit einem Knattergeräusch ausgegangen. Ist aber gleich wieder angesprungen und hab es bis ins Büro geschafft. Zurück das gleiche Problem!
    Hallo Rooy, mich interessiert ja die Thematic.

    So wie das ausschaut, war der Benzinfluss also zu gering. Schwimmerkammer leergeschlürft....nach 1 nem KM. Roller ausgegangen.

    Warum der dann ab Start nur noch 30 statt 55 fuhr..erschliesst sich mir nicht. Egal.

    Warum hast du denn den Ansaugstutzen, Zylinderdichtungen, ( welche? oben - unten oder beide ) CDI gewechselt?

    Denke, du hast das machen lassen, in ner Werkstatt ? Evtl. Roller Sch.?

    Die nächsten Tage stelle ich einen Thread hier rein..von meinem derzeitigem Albtraum. ( Mofa )
    Da hab ich zwar dazugelernt..nur mir steht das bis Oberkante.

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich vermute das rost im tank war und den benzinfilter zugesetzt hat. alle anderen teile, cdi, ansaugstutzen waren wahrscheinlich nicht die ursache. mit defekter cdi fällt die zündung komplett aus. vergaser reinigen macht aber immer sinn. leistungsverlust erkläre ich mal aufgrund zu niedriger benzinzufuhr.

  8. #17
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Mal von unten nach oben
    Ick habe ein Plastiktank! Da jibt`s keen Rost!

    Ich habe einfach alles, bis auf den Vergaser, gewechselt ( was mir so empfohlen wurde ) !
    Das war relativ einfach, Schlauch ab... Stecker wieder rein... Schraube raus, neues Teil ran .... Schraube rein.
    Mein Gefühl hat mir gesagt das der Zylinder nicht kaputt ist nach 4000 km Laufleistung!
    CDI habe ich einfach gewechselt weil sie günstig war und die alte recht versifft!
    Die Zylinderdichtungen wechseln und den Stutzen kann sogar ich
    Roller Sch.... hatte leider keine Termine frei!
    Der Leistungsverlust soll wohl vom Ansaugstutzen kommen wenn er nicht mehr dicht ist !???
    Die Teile haben zusammen 55,-€ gekostet und ein bisschen fummeln!
    Was solls, die Möhre fährt wieder!

    Rooy

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ok, konnte ich nicht wissen :-). der chinaroller (4takt) meiner frau hat einen metalltank. die alte cdi würde ich reinigen und aufheben. wenn der ansaugflansch undicht ist zieht der motor falsche luft und hat leistungsverlust. der zylinder ist nach 4000 km nahezu wie neu und dürfte kaum verschleis aufweisen.
    die cdi beim roller meiner frau habe ich auch gewechselt, allerdingst um die drehzahlbegrenzung aufzuheben. das teil hat so nicht den käse vom brot gezogen.

  10. #19
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Die Möhre ist wieder gefahren
    Die Lösung war das der Öltank verstopft war!
    Da habe ich ein bisschen Glück gehabt das da nicht mehr kaputt gegangen ist!
    Aber Ihr seht, man lernt nie aus!

    Rooy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gibt`s hier tuk-tuk besitzer?
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 11:30
  2. Gibt´s hier Mac-User??
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 23:51
  3. Hier gibt’s Visa für Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:20