Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Gewichtsabnahme

Erstellt von Clemens, 18.05.2010, 15:31 Uhr · 176 Antworten · 10.119 Aufrufe

  1. #91
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert
    O.K.
    10 km Cross Lauf bedeutet z.Z. nicht rennen !
    Aber die 10 km sind Fakt und mein Gewissen würde es nicht zulassen auch nur einen Meter abzukürzen.
    TV Goldbach - Wintercrosslaufserie 2009/10

    Aktiv Rock'n Roll tanzen oder 100 km Radfahren usw. das mach ich schon .....nur nicht kontinuierlich !!!

    Und das ist der springende Punkt !

    Manchmal ein Bisschen das bringt garnix !

    Ich hatte mir z.B. für diese Woche ein Muß gesetzt .....jeden Morgen laufen !
    Montag/Dienstag bin ich gelaufen !
    Dienstag Abend Batterie vom Auto kaputt und Mittwoch hat mein Magen so rebelliert, daß ich auf dem Weg zum Auto umkehren mußte
    und das Laufen aufgegeben habe.
    Heute Früh muß das Auto in die Werkstatt.
    Alles Ausreden oder echte Zufälle ?

    Also .....es fehlt die Kontinuierlichität !
    Aber,
    ich arbeite daran ! (......schon seit vielen Jahren)

    p.s. Mittwoch hatte es mich so erwischt, daß ich 3 ! kg abgenommen habe !
    Ist zwar schön und gut ....aber es war schrecklich !
    So etwas hatte ich noch nie ....bin aber schon wieder Fit !

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Du kannst auch einfach 45 Minuten am Stück gehen, so schnell das Du Deinen Puls merkst, aber nicht so schnell das Du Dich nicht noch dabei unterhalten könntest. wichtig ist nämlich das Du im aeroben Bereich bleibst, sprich genügen Sauerstoff im Blut ist zur Verbrennung von Fett, das machst du alle 2 Tage, wichtig ist das die Verbrennung von überschüssigen Fettdepots kontinuirlich in Gang bleibt.
    Ab und an ein wenig Muskelanreize für möglichst alle Muskelgruppen, zurückhaltend das richtige essen, dann klappt das, langsam aber stetig.

    nur nicht übertreiben, viel Erfolg

  4. #93
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....falls es jemanden interessieren sollte: Inzwischen beträgt die Abnahme 9 Kilo und das Zehnte ist momentan mächtig in Arbeit.....

    das zehnte Kilo ist geschafft

  5. #94
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Zitat Zitat von Thai-Robert Beitrag anzeigen
    Aktiv Rock'n Roll tanzen oder 100 km Radfahren usw. das mach ich schon .....nur nicht kontinuierlich !!!
    Wenn du es dir leisten kannst, engagiere doch einen Fitnesstrainer, der jeden Tag vorbei kommt und dich scheucht.

  6. #95
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ich denke,das KONTINUIERLICHE ist der springende Punkt!

    Ich muss vielleicht eines dazusagen: Ich hab' das nie aus sportlichen Gründen gemacht,sondern zum Nachdenken: Ich gehe JEDEN Abend ein paar Kilometer spazieren,es sei denn,ich habe an diesem Abend eine Verpflichtung,die das verhindert (z.B. Dienstags)! Aber sonst IMMER! Und das seit Jahr und Tag!! Auch zu Zeiten,als ich wirklich mein Höchstgewicht hatte! Aber das läuft absolut kontinuierlich und so was Ähnliches will ich mit dem Gymnasik-Machen auch installieren! Gar nicht mal so viel,aber eine Menge,bei der ich mir in die Hand versprechen kann,dass ich sie JEDEN (!!!) Tag mache

  7. #96
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Ist gesund zu sterben als asozialoder eher als Verschwendungssucht einzustufen ?

    Sauerstoff zur Verbrennung kann auch durch Atemuebungen dem Koerper verstaerkt zu gefuehrt werden, es ist kein Leistungsport erforderlich!

    Einige ganz gezielte leichte Uebungen koennen bei der Fettverbrennung ebenfalls behilflich sein:



    von aesthetisch...



    bis schwierig fuer Fortgeschrittene..





    ..

    Irgendwas stimmt aber mit der Eingliederung der VDO's noch nicht... der ganze Post durcheinander...geraten x-mal bearbeiten muessen...

  8. #97
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    ja wenn man erstmal schlank ist, dann bieten sich solche Verrenkungen und Kopfstände an

    bei den 100kg und drüber Leutz, bzw wie bei Clemens um die 90kg bei 170cm oder so ähnlich, müssen wohl erst andere Maßnahmen und Überlegungen angestellt werden, und vom atmen allein wird man nicht schlank und es findet auch keine Fettverbrennung statt.

    Yoga ist ne feine Sache, aber wenn man von schlanker werden durch Fettverbrennung und Bewegung spricht, wohl erstmal dritte bis vierte Wahl, Walking und Schwimmen oder Fahrradfahren ist wohl eher für den Normalo geeignet, damit meine ich halt Leute wie Clemens und Robert

  9. #98
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert
    Gute Idee !

    Da würde ich mit Sicherheit abnehmen ........im Geldbeutel !!!


    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Wenn du es dir leisten kannst, engagiere doch einen Fitnesstrainer, der jeden Tag vorbei kommt und dich scheucht.
    Ach, hab ich auch vergessen ....Samstag ist bei mir Saunatag mit Schwimmen !

  10. #99
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja wenn man erstmal schlank ist, dann bieten sich solche Verrenkungen und Kopfstände an

    bei den 100kg und drüber Leutz, bzw wie bei Clemens um die 90kg bei 170cm oder so ähnlich, müssen wohl erst andere Maßnahmen und Überlegungen angestellt werden, und vom atmen allein wird man nicht schlank und es findet auch keine Fettverbrennung statt.

    Yoga ist ne feine Sache, aber wenn man von schlanker werden durch Fettverbrennung und Bewegung spricht, wohl erstmal dritte bis vierte Wahl, Walking und Schwimmen oder Fahrradfahren ist wohl eher für den Normalo geeignet, damit meine ich halt Leute wie Clemens und Robert

    seh' ich genauso! Es geht erst mal um's fit WERDEN!!! Zum fit BLEIBEN (!!!) kann ich ja dann immer noch Überlegungen anstellen,was mir Spass machen würde! Yoga vielleicht eher nicht,aber ich denke,da gibt's genügend Alternativen!!

  11. #100
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich krieg mein Übergewicht momentan leider nicht weg
    bin einfach zu faul geworden

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte