Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

GEW geht gegen Nationalhymne vor!

Erstellt von maphrao, 17.06.2006, 07:33 Uhr · 38 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Habe zu diesem ganzen Fähnchenrausch im TV den Begriff "harmlose Partydekoration" gehört. Glaube prägnanter und gelassener kann man´s nicht zusammenfassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    TextUnd mal nebenbei, mich wundert echt, warum sich keiner ueber die ZWEITE Strophe aergert?? Wo ist in der zweiten Strophe die Gleichberechtigung, wo bleibt der Mann??
    Da hatte ich mich schon weiter oben geäussert.

    Gruß Lage

  4. #33
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Zitat Zitat von Lage",p="357562
    TextUnd mal nebenbei, mich wundert echt, warum sich keiner ueber die ZWEITE Strophe aergert??
    Da hatte ich mich schon weiter oben geäussert.
    Das hast Du toll gemacht Lage ;-D Aber zur Gleichberechtigung des Mannes nicht, oder ist das Saufen oder ...... oder beides? :P

  5. #34
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    @günny

    No problem. Aber die rechten verachten ja eh die BRD als Konstrukt der Besatzermächte, insofern wirst du die nicht mit schwarz-rot-gold rumrennen sehen.

    Apropos Rassismus und No-Go-Areas:

    So weit isses schon

    Davon irgendwas in den Nachrichten gesehen?

    Was wäre wohl passiert wäre es umgekehrt gewesen?

  6. #35
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Na ganz einfach. Wenn dich die Oberstudienrätin nicht ranlässt, weil du nur Studienrat bist, bleibt dir nur saufen.

    Gruß Lage

  7. #36
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Zitat Zitat von Loso",p="357557
    Habe zu diesem ganzen Fähnchenrausch im TV den Begriff "harmlose Partydekoration" gehört. Glaube prägnanter und gelassener kann man´s nicht zusammenfassen.
    Nee, da steckt schon ein neues Selbstbewusstsein dahinter, das merkst du wenn du dich mit den "jungen" unterhältst sehr deutlich.

    Und ich finde, das ist auch gut so.

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    @Azrael schreibt:
    "Nee, da steckt schon ein neues Selbstbewusstsein dahinter,..."

    Wenn es denn so ist (mal abwarten, ob es sich weiterentwickelt), hat es nichts mit "falschem" Natioanlismus und brauner Suppe zu run.
    Es würde den Deutschen mehr als gut tun, wieder ein Selbstbewußtsein zu erlangen.

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    right.

    So, jetzt wurde ich inspiriert (Avatar). ;-D

  10. #39
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Wie heist es bei Badesalz so schön (wer´s kennt: der Sketch an der Supermarktkasse)
    Na da hammers ja widder!
    Azrael, Monta, so ein gesundes, unverkrampftes Selbstbewusstsein, nationaler Stolz finde ich o.k.
    Das Spiel gegen Polen habe ich - mangels alternativen - auf dem Balkan auch mitverfolgt. Ich fands, obwohl kein Fußballfan, hinreissend, insbesondere den Schluss mit dem Tor und der anschließenden Stimmung.
    Und ich hab mir gedacht, mein Gott, wenn das in die Hose gegangen wäre, die Bildschlagzeilen kann man sich vorstellen.
    Aber ihr wisst ja, wasch mich, aber mach mich net nass gilt nicht Also, wenn´s mal schlechter geht, dann sollten wir das auch "mannhaft" hinnehmen und nicht gleich wieder scheiss-deutschland rufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  3. Ministerium geht gegen Ausländische Grundeigentümer vor !
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 17:42
  4. Nationalhymne
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:11
  5. Nationalhymne??
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 20:55