Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

GEW geht gegen Nationalhymne vor!

Erstellt von maphrao, 17.06.2006, 07:33 Uhr · 38 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Ich wurde schon einige Male gefragt weshalb ich die Thailändische Nationalhymne auswendig singen- und sogar aufschreiben kann, während ich bei der Deutschen Nationalhymne nicht eine Strophe zusammen bekomme.

    Bisher fand ich für mich selbst keine schlüssige Erklärung.

    Doch vermutlich sind es genau solche bescheuerten Auswüchse wie in diesem Thread beschrieben, die einem jeglichen Bezug zur Heimat vermiesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Die sollten lieber gegen sich selbst vorgehen.

  4. #13
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    @all,

    dazu passt ein schönes Vorurteil. Das auch nur auf einen Teil der Lehrerschaft zutrifft.

    " Wenns zu einem richtigen Studium nicht reicht, wird man eben Lehrer "

    Gruß Peter

  5. #14
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Gibts denn im Forum keinen Lehrer , der hier mal dazwischen haut und die Verunglimpfung unseres Leerkörpers* beendet . ;-D ;-D

    *kein Rechtschreibfehler

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Imo nicht...
    ...und der eine darf hier nicht mehr ;-D

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Zitat Zitat von Nokhu",p="357442
    GEW geht gegen Nationalhymne vor!
    Die sollten lieber gegen sich selbst vorgehen.
    jo,

    appropos abschneiden bei der pisa studie, das haben selbstredend die schüler und deren eltern verdummbeutelt.

    gruss :P

  8. #17
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Zuerst wollte ich spontan ja miteinstimmen in die Verurteilung einer solchen offensichtlichen Blödheit von Lehrern (von wem denn sonst!).
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den zugrunde liegenden Text zu lesen :denk: hier
    die in der Geschichte begründete Argumentation ist sauber, nicht einfach wegzuwischen und hat weiss Gott nichts damit zu tun, den Leuten Fußball und die Weltmeisterschaft zu vermiesen.
    Lest es mal durch und dann diskutieren wir weiter.

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Was denn, unter den (aktiven) Nittayaner soll kein einziger Lehrer sein? Wo hier doch gerade ein Feld ist, wo man eigene Meinungen vehement in der Vordergrund stellen kann. Nicht selten kann man auch von labern reden.
    Kaum zu glauben, daß diese Berufsgruppe hier nicht vertreten sein soll.
    Also ihr Lehrer hier, laßt mal eure Meinung dazu lesen, was andere Leerer (schon richtig) sich da ausgedacht haben.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Zum Thema passend:

    Hauptsache auch mal was gesagt

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: GEW geht gegen Nationalhymne vor!

    Ich habe mir den Text aus dem Link von @guenny, Beitrag #17, durchgelesen. Aus meiner Sicht strebt alles auf dies hinaus:
    Zitat:
    "...um vor der zunehmenden Gefahr des deutschen Nationalismus zu warnen."

    Wo ist diese "zunehmende Gefahr"?
    Genau umgekehrt. Es ist schon mehr als eine Gefahr, die seit Jahrzehnten abläuft, Deutschland in einer devoten und auf ewig schuldbeladenen Haltung erstarren zu lassen.
    Also, liebe Leute von der GEW, laßt uns mit diesem Scheiß in Ruhe.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 08:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 16:27
  3. Ministerium geht gegen Ausländische Grundeigentümer vor !
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 17:42
  4. Nationalhymne
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:11
  5. Nationalhymne??
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 20:55