Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Geschenke und ihr Stellenwert

Erstellt von DJ, 15.05.2004, 08:42 Uhr · 29 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Zitat Zitat von Johann43",p="134852
    [...] und je größer um so eher wird sie bei Dir bleiben, bindet vielleicht noch mehr als eine Verlobung.
    Ich denke schon, das ich die Hintergründe versteh', mögen tue ich diese Einstellung trotzdem nicht unbedingt...

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Michael,

    schaue Dir mal Dein Post 6 an. Der kommt auch sehr zweideutig rüber. Nichts für ungut.

    Gruss Johann

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Komisch, meine Frau hatte mit dem Parfüm keine Probleme, und sie ist sonst eigentlich recht abergläubisch. Vielleicht muss man da Prioritäten setzen.

    Aber das mit den Schuhen bringt mich auf eine Idee. Wenn das klappt...

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Zitat Zitat von Johann43",p="134857
    schaue Dir mal Dein Post 6 an. Der kommt auch sehr zweideutig rüber.
    Findest Du?
    Als Geschenk macht man mit einer Thai Goldkette nichts falsch; denke sogar, jede Thai sollte eine haben; solange es nicht in Christbaumschmuck ausartet.
    Deswegen habe ich meiner kleinen Lieblingsschwester auch eine mitgebracht (obwohl sie es abgelehnt hatte), einfach so.

    Nur die (mir durchaus verständliche) Bindungskraft durch materielle Zuwendung (in deinem Bsp. 5-10 Baht) mag ich nicht und würde mir unter diesen Voraussetzungen von ihr ein paar Schuhe schenken lassen...

    Michael

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Zitat Zitat von Chak",p="134860
    Aber das mit den Schuhen bringt mich auf eine Idee. Wenn das klappt...
    Khun phuut gohok khrap.
    Dat willste doch gar nicht wirklich... :P

    Michael

  7. #16
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Michael,

    siehst Du undnun sind wir uns wieder einig. Ich hätte dann auch gerne ein paar Schuhe

    Gruss Johann

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Zitat Zitat von Chak",p="134860
    ....
    Aber das mit den Schuhen bringt mich auf eine Idee. Wenn das klappt...
    ja chak,

    jeden ansatz versuchst du zu nutzen, gelle....................... ;-D

    du bist ja in deiner innersten seele so ein herzensguter mensch, du kannst sie von dir aus,
    einfach nicht in die wüste schicken................ :O

    vielleicht klappt´s so....................

    gruss

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Phimax, tira hat meine Beweggründe schon besser durchschaut.

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Ach so, Chak mii nam djai...

    Michael

  11. #20
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    ahoi!

    ich gehe jetzt in die stadt und kaufe ein paar schöne farbstifte als mitbringsel aus germany, denn meine freundin malt gerne...

    irgendwelche einwände

    letztens habe ich ihr den "kleinen prinzen" auf thailändisch geschenkt und dem anschein nach hat sie sich darüber gefreut :-)

    grüsse von...

    rübe, der übermorgen endlich wieder nach thailand fliegt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke Familie
    Von MasterHans im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 14:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 01:23