Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Geschenke und ihr Stellenwert

Erstellt von DJ, 15.05.2004, 08:42 Uhr · 29 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #1
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Geschenke und ihr Stellenwert


    ein freundliches Hallo an alle,

    da ich ja neu bin und mit der Materie Thailand nicht so vertraut bin, würde es mir mal interessieren welchen Stellenwert ein Geschenk einer Thaifrau gegenüber hatt.
    Z.B. wenn man Ihr eine Halskette mit Herz schenkt, oder einen Ring.
    Oder was soll ein Mann ihr schenken und was auf keinen Fall?

    Wäre schön wenn sich dazu auch Frauen äussern würden.

    Gruß
    Walter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Hallo DJ,

    Zitat Zitat von DJ
    Z.B. wenn man Ihr eine Halskette mit Herz schenkt, oder einen Ring.
    Oder was soll ein Mann ihr schenken und was auf keinen Fall?
    Wenn du sie liebst, kannst du ihr eine Halskette mit Herz oder einen Ring schenken.
    Meistens darf man nicht Taschentuch schenken. Es ist Aberglaube.

    Gruß
    Jiap

  4. #3
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Wenn du sie liebst, kannst du ihr eine Halskette mit Herz oder einen Ring schenken.
    - JA -

    oder was hälst Du von einer Halskette mit einer Sonne ?
    Sagt auch sehr viel aus !


  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Es gibt ja auch noch regionales Brauchtum;

    deutsche Männer schenken ja häufig Parfüms,

    wo bei dies im Isaan Unglück bringt, was durch das Abverlangen eines Baht oder Euros symbolisch umgangen wird (gilt als verkauft).

    Schuhe sind ein weiteres Geschenk, was vermieden werden sollte,
    da es heißt, dass der Partner mit diesen Schuhen von Dir wegläuft.

    usw usw usw

  6. #5
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Schuhe sind ein weiteres Geschenk, was vermieden werden sollte,
    Das wär ganz schlecht !

    Also auf keinen Fall Schuhe

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Mit einer (Thai-)Goldkette kannst du einfach nix falsch machen

    Michael

  8. #7
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Danke für die Antworten.

    Würde aber gerne noch wissen ob man mit so einen Geschenk in deren Augen so was wie Verlobt ist?

    Und was mir noch auffiel, scheinbar gibt es hier auch viel mehr Männer als Frauen. :-)

    Walter

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    deutsche Männer schenken ja häufig Parfüms, wo bei dies im Isaan Unglück bringt,
    oops, das war mir neu, da wäre ich wieder unwissend in eine Falle getappt. Was ist der genaue Hintergrund bei "Parfüm schenken bringt Unglück"?

    woma

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    Zitat Zitat von DisainaM",p="134326
    Es gibt ja auch noch regionales Brauchtum;
    Schuhe sind ein weiteres Geschenk, was vermieden werden sollte,
    da es heißt, dass der Partner mit diesen Schuhen von Dir wegläuft.
    also war ich selber schuld habe mir mal von einem Barmädel die Gegend zeigen lassen wollen. Ihre Bartreter waren da ungeeignet, also habe ich ihr Schuhe gekauft. Am 2. Tag war sie weg mit den Schuhen. :-(
    @DJ
    verlobt? Das kommt darauf an wieviel Baht die Kette hat. ;-D
    Denk dran, Thaigold gibts nur in Thailand, kauf keinen Ramsch in D. oder so der zählt nicht. Gruß Uwe

  11. #10
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Geschenke und ihr Stellenwert

    UweFFm,

    da liegst Du falsch. Gibt es auch in D, schau mal in Pfandhäusern, wenn die Mias, nach Spielverlusten ihr Gold versetzt haben und es nichtmehr auslösen können. Manchmal günstiger als in LOS.

    DJ

    Aber Thaigold ist schon richtig und je größer um so eher wird sie bei Dir bleiben, bindet vielleicht noch mehr als eine Verlobung. Ab 5 - 10 Baht (Gewichtseinheit 1 Baht = 15,2 Gramm) wirst Du sie so schnell nicht wieder los.

    Gruss Johann

    Übrigens das mit dem Parfüm, gilt nicht nur für den Isaan.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke Familie
    Von MasterHans im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 14:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 01:23