Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Geschenk zur Meisterprüfung?

Erstellt von dear, 12.07.2007, 12:47 Uhr · 13 Antworten · 8.696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Geschenk zur Meisterprüfung?

    Hallöchen,

    mal eine Frage ohne Thailandbezug - ist aber auch das Sonstige Board. :-)

    Schatzi hat die ganze Woche jetzt seine Meisterprüfung zum Raumausstatter und wird diese am Samstag bestehen *stolzbin*

    Was kann man ihm denn schenken?

    Meine Mutter möchte wissen ob sie da mit nem Blumenstrauß aufkreuzen kann - das ist der Tag der Abnahme der Kojen (die "Meisterschüler" müssen so Kojen tapezieren, Boden verlegen, dekorieren usw.)

    Eine richtige feierliche Übergabe des Meiserbriefes gibts erst im November.

    Freue mich über einige Vorschläge!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    Kiste Bier - frag Lothar

    Handwerker trinken ohne Ende ;-D

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    Habe einmal gehört das Neuwagen als Geschenk sehr willkommen sind.

  5. #4
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    ist schon etwas schwierig, da der Geschmack von deinem Schatzi nicht bekannt ist.
    Evtl. mal mit deinem Schatzi in einem schönen (vornehmen) Restaurant essen gehen. Heutzutage kann man sich das ohnehin nicht mehr so oft erlauben.
    Die Geschmäcker sind ja sooo verschieden.

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    zu meiner bestandenen Meisterpruefung 1985 gabs einen dieser damals suendhaft teuren techn. wissenschaftl. Taschenrechner von TI mit sieben Segment Anzeige.

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    ne schoene Ledermappe mit DIN A4 Block fuer die Aufmasse waere doch was

    Der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    Macht Samstag eine Party mit allen Freunden
    ohne das Er von den Vorbereitung etwas mitbekommen
    hat. Dann hast Du noch genügend Zeit um ein
    richtiges Geschenk für die Übergabe des Meisterbriefes
    im November zu suchen. Spontanfeten sind halt
    die Besten.

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    Zitat Zitat von dear",p="503222
    Hallöchen,

    mal eine Frage ohne Thailandbezug - ist aber auch das Sonstige Board. :-)

    Schatzi hat die ganze Woche jetzt seine Meisterprüfung zum Raumausstatter und wird diese am Samstag bestehen *stolzbin*

    Was kann man ihm denn schenken?

    Meine Mutter möchte wissen ob sie da mit nem Blumenstrauß aufkreuzen kann - das ist der Tag der Abnahme der Kojen (die "Meisterschüler" müssen so Kojen tapezieren, Boden verlegen, dekorieren usw.)

    Eine richtige feierliche Übergabe des Meiserbriefes gibts erst im November.

    Freue mich über einige Vorschläge!
    dann an ihm herzlichen glückwunsch als berufskollege.
    wo ist die prüfung?

    zum schluss ist doch für alle besichtung, mach ein paar schöne fotos, die vergrössern und rahmen, das ist eine schöne erinnerung an die ausbildungszeit. oder mach ein fotoalbum von teilbereichen und der arbeitsprobe.

  10. #9
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    @deguenni

    Fotos seiner arbeiten hat er von Anfang an selber gemacht - aber ich werde daraus ein Fotobuch machen. Das ist ne gute Idee ;-D

    Bis November ist das Teil dann locker fertig.

    Ansonsten ist die Kiste Bier ein suuuuper Geschenk für die Abnahme. Dann kann er gleich mit seinen Kollegen anstoßen.

    Danke schön!

    Essen gehen werden wir vielleicht auch mit seiner Family und meiner Family - da lassen wir uns schöööön einladen ;-D

  11. #10
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Geschenk zur Meisterprüfung?

    Ach so,

    die Prüfung ist in Weiterstadt bei der Handwerkskammer (?).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was als Geschenk mitnehmen?
    Von Modus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:51
  2. Geschenk zur Geschäftseröffnung?
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 23:15
  3. Geschenk?
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 11:25
  4. Geschenk für Freunde
    Von Chester im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:50