Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Geschäftsidee und Sponsoren

Erstellt von dear, 10.08.2008, 13:32 Uhr · 16 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Geschäftsidee und Sponsoren

    Nein, ich suche hier nicht nach Sponsoren ... obwohl ... neee
    ich wollte mich erstmal erkundne was die Herren hier sagen, die ein wenig mehr Lebens und Geschäftserfahrungen haben als ich.

    Das hat jetzt nichts mit meinem Aktuellen Plan zu tun.

    Mir spukt da schon seit etlichen Jahren was im Kopf rum, es hat was mit Thailand und Essen zu tun. Mehr mag ich nicht verraten, weil ich die Idee selber genial finde und sie mir nicht geklaut werden soll... aber vielleicht gibt es sowas ja auch schon, aber erstmal egal.

    Was meint Ihr - gäbe es irgendwo einen reichen Menschen, der nicht weiß was er noch mit seinem Geld anfangen soll und ein wenig Beschäftigung gebrauchen könnte?

    Vielleicht sitzen ja einer oder zwei rum.

    Könnte man diese Menschen nicht in einem TV Aufruf finden? Vielleicht macht Taff da mit - mir scheint, dass die eh mal wieder ein neues Programm bräuchten .

    Was mir halt ganz besonders wichtig ist, dass ich selber keinen Geldaufwand habe - meine Idee an den Mann bringe und evtl. ein bisschen was dazu verdiene *der Traum aller Menschen dieses Planeten* ;-D

    Würde so ein TV Sender, der ja so ein Mist bringt wie "Big Brother" oder "Dumm und Dümmer ziehen aufs Land" sich nicht für so ne Suchaktion ereifern? Ist doch theoretisch was neues, weil - ich will ja keinen von denen heiraten.

    Und wenn schon jemand Erfahrungen mit TV Sender gemacht hat: Zahlen die wirkliche für jeden Quatsch den man da im Fernsehen sieht? Wie z.B. "Bauer sucht Frau" - haben die Herren alles bezahlt bekommen oder musste das Candle Light Dinner selber bezahlt werden?

    Und wenn Ihr meint, das sei ganz schön verquer was in meinem Kopf rumspukt, dann tue ich das gern schnell als verspäteten Freitagsthread ab ;-D

    Ansonsten schaffe ich mich eben selber zu meinen ersten Millionen, dann kann mein Sohn evtl. später diese Idee in die Tat umsetzen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Menschen die Geld haben und in anderer Leuts Ideen Geld reinstecken, nennt man ab und an "Investoren". Diese zu finden sollte, sofern man ein ordentliches Konzept etc. hat (und natürlich eine grandiose Idee), nicht allzu schwer sein.

    Zu erwähnen ist dabei natürlich, dass die Investoren nicht ihr Geld geben, weil sie eine tolle Idee unterstützen wollen, sondern, weil sie eine tolle Idee unterstützen wollen wo sie denken, dass sie dadurch ein vielfaches ihres investierten Geldes wieder zurückbekommen.

    An einen Fernseh Sender würde ich mich dabei allerdings nicht wenden.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Zitat Zitat von dear",p="618599
    Und wenn Ihr meint, das sei ganz schön verquer was in meinem Kopf rumspukt, dann tue ich das gern schnell als verspäteten Freitagsthread ab ;-D
    Gut, dass Du es selbst bemerkst :-) .

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Zitat Zitat von Dieter1",p="618940
    Zitat Zitat von dear",p="618599
    Und wenn Ihr meint, das sei ganz schön verquer was in meinem Kopf rumspukt, dann tue ich das gern schnell als verspäteten Freitagsthread ab ;-D
    Gut, dass Du es selbst bemerkst :-) .
    WORD

  6. #5
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Informiere dich einmal bei der IHK in Frankfurt. Die können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier in München haben die auch eine Adressliste mit Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern usw. die sich auf den Sektor "Venture Capital" spezialisiert haben.

    Wenn du diese Damen und Herren von deiner Idee überzeugen kannst bist du schon einen großen Schritt weiter.

    Den diese Firmen helfen dir dann bei der Beschaffung von öffentlichen Fördergeldern oder stellen dich "Risikokapitalgebern" vor.

    Aber bitte Finger weg von den vielen Internetangeboten.

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Danke für die Antworten - war auch was hilfreiches dabei

    Dann stell ich mal ein Konzept zusammen und stiefel mal zur IHK ... vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Jahrzenten in meiner Idee ;-D

    Meine Grundidee meine ich wirklich ernst, die Sache mit TV war eher halbherzig gemeint, ist aber schon verworfen.

  8. #7
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Es gibt viele gute Ideen, die es nicht schaffen, Risikokapitalgeber zu ueberzeugen, weil die Idee nicht ausreichend gut dargestellt wird. Schreibe mal sowas wie einen Business-Plan.... Weiss ja nicht was Du vor hast, aber so wie es sich bei Dir anhoert, sollte der nicht zu kompliziert sein!

  9. #8
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    Zitat Zitat von dear",p="618970
    Danke für die Antworten - war auch was hilfreiches dabei

    Dann stell ich mal ein Konzept zusammen und stiefel mal zur IHK ... vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Jahrzenten in meiner Idee ;-D

    Meine Grundidee meine ich wirklich ernst, die Sache mit TV war eher halbherzig gemeint, ist aber schon verworfen.
    Habe jetzt leider nichts entsprechendes für Hessen gefunden. Schau einmal hier rein.
    http://www.startup-in-bayern.de

    Da gibt es Unmengen an Informationen. Lese dich einmal ein und informiere dich ein bisschen. So gerüstet kannst du dann zielgerichtete Fragen an die Fachleute der IHK stellen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    gugst du hier: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/M...gruendung.html

    Dort kannst Du alle Formulare ´runterladen, die z. B. eine Bank für die Finanzierung einer Existenzgründung fordert.
    Businessplan, Liquiditätsplan etc.
    Sehr umfangreich, viel Arbeit, aber man wird gezwungen, nichts zu übersehen.
    Später, wenn der Laden läuft, ist das auch ein gutes Monitoring.
    Viel Erfolg

    Gruss Volker

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Geschäftsidee und Sponsoren

    das Grundproblem,
    alle Wege drehen sich um folgenden Punkt,

    der Geldgeber gibt, und der Ideengeber versucht zu realisieren, und haftet oft persönlich für bestimmte Risiken.

    Deine Idee, der Ideengeber verkauft oder übergibt die Idee an einen Geldgeber, der sie realisiert - sehr schwer in D.

    Kapitalbeteiligung ohne Sicherheiten ist Risikokapital.

    In den USA ist dies erheblich einfacher, dort setzt man auf eine Person, also nicht die Idee bekommt das Geld, sondern die Person, die sie realisieren will.

    In Deutschland wird oft eine Blockade geschaffen, dass man weiter fragt, welche Qualifikationen braucht man für das Realisieren dieser Idee, und hat der Ideengeber diese Abschlüsse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erweiterte Geschäftsidee in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:44
  2. Die Geschäftsidee
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 01:16