Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Gepäckabwicklung beim A380

Erstellt von Red_Mod_Ant, 21.10.2009, 20:41 Uhr · 20 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. #11
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="786754
    ....

    Zusätzlich buche ich immer ein zusätzliches Ticket für ein nicht existierendes Baby. Dadurch erhalte ich immer einen Platz in der 1. Reihe. Daher kann ich auch immer als erster Passagier aus dem Flugzeug rennen.
    Am Ausgang wartet dann schon mein vollautomatischer Rollstuhl, mit dem ich viel schneller zur Immigration fahren kann.

    Dort stelle ich mich dann vor den wenig frequentierten Thaischalter und sage, ich könne nicht lesen. Der Officer drückt ein Auge zu und lässt mich durch. Dadurch spare ich insgesamt auch wieder 8,3 Minuten. Macht zusammen 25,5 Minuten.

    Damit sich das auch wirklich rentiert, fliege ich jede Woche. Macht also zusammen 25,5 * 52 plus den Rabatt für die zahlreichen Buchungen = 26 Stunden * 10 Euro (umgerechneter geforderter Mindestlohn der Linken) = 260 Euro!

    ....

    Voll der Egomane.
    Von Umweltverschmutzung noch nie was gehört, hä?!
    Und was machen die, die tatsächlich ein Baby dabei haben?!

    Ne,ne,ne, sowas......

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    (ich weiß ja, dass es Leute gibt, die mir das tatsächlich zutrauen).
    Eher nicht Knarfi. Die meisten erwarten doch, daß Du mit Emirates Deinen fliegenden Teppich meinst, der Dich samt Gepäck in Dein Moo Baan befördert. Aber natürlich nur als Zwischenlösung, heimlich bastelst Du ja wohl immer noch an Deinem fliegenden Auto...


  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant",p="786673
    ...B747-600er...
    Meinst du B747-400 (-600 gibts nicht) oder A340-600?


  5. #14
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant",p="786673
    ... warte bis dein Gepäck da ist.Dauert etwa 15min länger als z.B. mit einer B747-600er.
    ...
    Also ich fliege mit AirBerlin. Einchecken per internet von zu Hause (am Schalter erst 30 min vor Abflug), parken direkt unter dem Abflugschalter (dadurch keine 200m Fußweg) und das Boarding ist direkt hinter dem Schalter (keine 100m bis zum Flieger). Dadurch spare ich bestimmt 2 Stunden gegenüber Frankfurt (vielleicht sogar noch mehr).

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Firehunter",p="787783
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant",p="786673
    ... warte bis dein Gepäck da ist.Dauert etwa 15min länger als z.B. mit einer B747-600er.
    ...
    Also ich fliege mit AirBerlin. Einchecken per internet von zu Hause (am Schalter erst 30 min vor Abflug), parken direkt unter dem Abflugschalter (dadurch keine 200m Fußweg) und das Boarding ist direkt hinter dem Schalter (keine 100m bis zum Flieger). Dadurch spare ich bestimmt 2 Stunden gegenüber Frankfurt (vielleicht sogar noch mehr).
    Wie funktioniert das mit dem Gepäck beim online Check-in?

  7. #16
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von petpet",p="787784
    Wie funktioniert das mit dem Gepäck beim online Check-in?
    Du druckst dir deinen Boardin-Pass aus, kommst mit deinem Gepäck zum Schalter, legst alles vor und 1 Min später gehst du weiter. Klappt prima und geht echt schnell.

  8. #17
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Firehunter",p="787787
    Zitat Zitat von petpet",p="787784
    Wie funktioniert das mit dem Gepäck beim online Check-in?
    Du druckst dir deinen Boardin-Pass aus, kommst mit deinem Gepäck zum Schalter, legst alles vor und 1 Min später gehst du weiter. Klappt prima und geht echt schnell.
    Hört sich gut an. Werden wir ausprobieren. Hast Du da auch die Möglichkeit, Dir die Plätze auszusuchen?

  9. #18
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Dieter1",p="786739
    Wenn ich ueber Dubai fliege will ich gar nichts sparen, ich will mir nach 6 Stunden Flug einfach nur ein wenig die Beinchen vetreten :-) .

    dieter ... man darf auch während des fluges mal aufstehen

  10. #19
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von petpet",p="787790
    Hast Du da auch die Möglichkeit, Dir die Plätze auszusuchen?
    Ja. Einen Tag vorher und du kannst auch dein Gepaeck schon einen Tag vorher abgeben.

  11. #20
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gepäckabwicklung beim A380

    Zitat Zitat von Hippo",p="787802
    Zitat Zitat von petpet",p="787790
    Hast Du da auch die Möglichkeit, Dir die Plätze auszusuchen?
    Ja. Einen Tag vorher und du kannst auch dein Gepaeck schon einen Tag vorher abgeben.
    Prima, danke! Den Late night Check-in haben wir immer genutzt, nur musst Du dann ja zweimal zum Flughafen und das nervt! So scheint das eine komfortable Sache zu sein. :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  2. A380 Experience
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 16:48
  3. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  4. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  5. A380 in Bangkok
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:28