Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 242

Georgien überfällt Südossetien

Erstellt von antibes, 08.08.2008, 10:30 Uhr · 241 Antworten · 8.892 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Lamai",p="652942
    AHA
    Nix für ungut, aber wir verstehn uns eigentlich eh immer recht gut miteinander, auch wenn wir meist unterschiedlicher Meinung sind :-)

    Ich denk vieles was so auf der Welt geschieht kann man erfahren, sofern man will. Nach einer gewissen Zeit kommt es halt nicht mehr in den Hauptnachrichten und scheint, zumindest in der breiten Masse, vergessen. Da geb ich Dir absolut recht.

    Kongo ist nun auch so ein aktuelles Beispiel, über das wir eigentlich wenig wissen. Hatte da gestern eine gute Unterhaltung mit einem Bekannten aus der Elfenbeinküste der hier bei uns Politikwissenschaften studiert. Ich musste merken dass ich eigentlich leider auch so gut wie garnix über die aktuellen Geschehnisse dort weiß.

    Schöne Grüße,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat:
    Die Opposition will auch wissen, wie es im vergangenen August zum Krieg um Südossetien kam – und warum der Waffengang verloren gegangen ist. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Interessante Selbsteinschätzung der Georgier, wollten die den etwa gewinnen?
    Gruß

  4. #223
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Natürlich,
    die Versprechen von Dabbelju waren ja auch verlockend. Wußten nur nicht, daß sie den Job alleine durchziehen sollten.

    Na ja, blöd gelaufen.

  5. #224
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von antibes",p="653257
    Natürlich,
    die Versprechen von Dabbelju waren ja auch verlockend. Wußten nur nicht, daß sie den Job alleine durchziehen sollten.

    Na ja, blöd gelaufen.
    Was für Versprechen von Dabbelju ?

  6. #225
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Bericht wirft Russland ethnische Säuberungen vor




    Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Russland und Georgien vor, während des Krieges Verbrechen begangen zu sagen. Die Zerstörung georgischer Ortschaften in Südossetien sei von den Russen mit der Absicht begangen worden, die Gebiete "ethnisch zu säubern."

    Die Vorwürfe gegen Russland und seine ossetischen Verbündeten wiegen weit schwerer. Der 200 Seiten lange Bericht stellt die geplante und systematische Zerstörung georgischer Ortschaften in Südossetien über einen Zeitraum von mehreren Wochen dar, die mit der Absicht begangen worden seien, die Gebiete „ethnisch zu säubern“.


    „Statt Zivilisten zu beschützen, haben russische Truppen den südossetischen Verbänden, die in ihren Fußstapfen folgten, erlaubt, willkürliche und weit verbreitete Plünderungen und Brandschatzungen georgischer Häuser vorzunehmen und Zivilisten zu töten, zu verprügeln, zu ............. und zu bedrohen.

    http://www.welt.de/politik/article30...or.html#reqRSS

    entschuldigung an alle heuchler - hatte vergessen,dass keine juden mit involviert sind, von daher nicht so schlimm bzw. man stellt sich an die seite von rußland

  7. #226
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Fred,
    wo möchtest du denn noch deine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.
    Russland ist innenpolitisch eine Diktatur. Man sieht es an der Ermordung des russischen Menschenrechts-Anwalt Stanislaw Markelow und der Repoterin Anastasija Baburowa.
    Russland wirft nun dem Westen vor, diese Morde politisch auszuschlachten.
    Wen haben die Opfer sonst noch?

  8. #227
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    och, ich wundere mich nur wo die demos bleiben und die friedensfreunde und ob man über das existenzrecht von rußland spricht.
    ach - habe vergessen,dass die linken auf der seite von rußland standen ;-D

  9. #228
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Fred geh in einen anderen Tread - dieses Thema ist schon lange TOD und gegessen.

  10. #229
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    für mich nicht, diese meldung ist von heute

    als nächtes sollte man auch noch einen türkei -kurdistan fred aufmachen ;-D

  11. #230
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Fred",p="683203
    für mich nicht, diese meldung ist von heute

    als nächtes sollte man auch noch einen türkei -kurdistan fred aufmachen ;-D
    mach doch einfach einen Fred auf mit folgendem Inhalt Fred gegen Fred. Kommt bestimmt auf 50 Seiten

    Aber auf solche Themen kommt nichts - absolut nichts.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=34252&start_t=0

    Schade ist das