Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 242

Georgien überfällt Südossetien

Erstellt von antibes, 08.08.2008, 10:30 Uhr · 241 Antworten · 8.861 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von antibes",p="625216
    Irak = Öl for free
    Das wär jetzt aber neu. Der irakische Staatshaushalt meldet einen Überschuß von 51 Milliarden Euro, die stammen wohl aus dem Verkauf von Öl....

    Aber ist klar, für dich kann nicht sein, was nicht sein darf. Das es den Menschen im Irak jetzt besser geht, als unter Saddam Hussein passt dir natürlich nicht, du hast wirklich ein merkwürdiges Weltbild...

    Zitat Zitat von antibes",p="625216
    Wenn man dazu noch Verbündete zum Mitmachen zwingt, wird das Vorhaben zum Selbstläufer.
    Wieso zwingt ? Wir sind in der Nato, im Verteidigungsfall hätten die Nato-Partner auch uns verteidigt. Zum Mitmachen im Irak-Krieg hat uns ja auch keiner gezwungen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Na ja,
    das die Amis den Irak jetzt wieder hochpäppeln (was sie letztlich zuvor kaputt gemacht haben) machen die nicht for free. Siehe auch das 6 Mrd € Waffengeschäft.
    Gruß

  4. #163
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Ich hab hier in Deutschland mehr und mehr das Gefühl, im falschen Film zu sein, wenn ich das hier lese:

    Nach der offen völkerrechtswidrigen Aggression Russlands gegen Georgien wiederholt sich das Phänomen: In unzähligen Leserbriefen, in Talkshows und Zeitungsartikeln wird dem neuen, skrupellosen Großmachtstreben Moskaus ganz unverhüllt Beifall gezollt oder wenigstens Verständnis entgegengebracht.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...575104,00.html

    Was die sich fürn Kack zusammenschreiben in spiegelonline, ist ja echt der Hammer..

    Wenn Georgien in der Nato ist, was ja in wenigen Monaten der Fall sein wird, dann steht der Grosse Russland-Feldzug bevor und diesmal machen aber alle mit, USA, England, Kanada...die gesamte Nato halt, nicht das Deutschland wieder allein antreten muß. :-(

    Das ist es anscheinend, was sich alle sehnlichst wünschen, allen voran Deutschland...

  5. #164
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Na ja, der Spiegel beschreibt im Artikel ja nur die gestrige Talkssendung von Maybrit Illner (allerdings recht russenfeindlich).

    Ich habe mir die Comedyveranstaltung heute morgen auch angesehen. Wer es nicht gesehen hat, sollte die Wiederholung nutzen oder in die ZDF Mediathek im Internet schauen.

    Der zugeschaltete Saakaschwili gab sich als reines Opferlamm aus, genauso wie der russische Ex-Dipolomat.
    Das war der reinste Kindergarten. Zumal ja beide betonten, dass Illner grundsätzlich die falschen Fragen stellen würde.

    Bemerkenswert fand ich, dass Volker Rühe so weise war, dass er sich auf keine Seite schlug und erstmal die Wahrheit über den wirklichen Agressor herausfinden lassen will.

    Und was die NATO betrifft. Er meinte in einem Nebensatz, dass es gar nicht abwegig wäre, wenn Russland auch mal NATO-Mitglied wird.
    Das lässt natürlich verschiedene Interpretationen zu.

  6. #165
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="625470
    [...] dass es gar nicht abwegig wäre, wenn Russland auch mal NATO-Mitglied wird.
    [...]
    Keine schlechte Idee, die dann statt findenden internen Machtkämpfe wären somit eine reine Familienangelegenheit, die regelt man sowieso unter sich.

    Was mich im Grunde stört, und zwar ganz gewaltig, dass mal wieder auf der Klaviatur der Emotionen der jeweiligen Bevölkerung gespielt wird, im multimedialen Zeitalter noch wesentlich effektiver als z.B. in den 60-er Jahren während der Kuba-Krise. Mit dem Unterschied, dass man gegen Westeuropa - oder ist´s Russland ? - schwerlich eine Seeblockade verhängen kann.
    Und vor den aus dem Nebel der Entspannung sich neu bildenden Feindbilder scheint die Wahrnehmung der Fakten proportional zurück zu gehen.

    Wer ist die Henne - wer das Ei ? Die NATO immer näher an den Grenzen zu Russland, mit baldigem Vorposten im Kaukasus, ach ja, die Raketen in Polen nicht zu vergessen.

    Da würde ein souveräner Russe natürlich sagen: "Toll, NATO, einfach nur toll !"

    Doch wer ist schon ein souveräner Russe ?

  7. #166
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Mal ne Frage...

    Was meint Ihr, wer hat am meisten Interesse wenn ein Keil zwischen die EU und Russland geschoben wird?

    Russland geschäftet immer mehr und intensiver mit China. Russland ist ein wichtiges Bindeglied um auf dem Landweg nach China zu gelangen.

    Wer währe der grösste Verlierer, wenn Europa und Asien in Form von EU, Russland und China politisch wie auch wirtschaftlich enger zusammen rücken?

    Ev. doch alles von langer Hand geplant? Sämtliche Aktionen wie Reaktionen war klar voraussehbar.

    Tja, fast alleine auf einem Kontinent zu sein, mit nur zwei angrenzenden Staaten kann viele Vor- aber auch Nachteile haben.

    Gruss Palawan

  8. #167
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Palawan",p="625479
    Mal ne Frage...

    Was meint Ihr, wer hat am meisten Interesse wenn ein Keil zwischen die EU und Russland geschoben wird?

    Gruss Palawan
    Keiner hat was davon, dass ist ja das Irrationale an der ganzen Sache. Es macht vor allem überhaupt keinen Sinn, dass Deutschland sich so aufplustert.

    Gerade Deutschland täte am besten daran, sich völlig aus allem raus zu halten, so wie es die Schweiz seit jeher macht.

    Wir sind keine Weltmacht, weder politisch und schon gar nicht militärisch, unser Interesse als Produzent von Premium-Maschinen aller Art und Premium-Autos sollte sich einzig und allein auf den Handel beschränken und da muß uns gerade die neue (Neureiche ;-D ) Weltmacht Russland als Kunde ganz besonders am Herzen liegen ;-D .

    Deutschland sollte sich allmählich mehr als Bundesstaat der EU begreifen, es stehen die Vereinigten Staaten von Europa ins Haus, dahin geht ohne jeden Zweifel die Reise, den Großteil unserer Souveränität haben wir längst an Brüssel abgegeben.

    Es muß wirklich nicht sein, das Frau Merkel nach Moskau reist und sich dort mit leeren Drohungen lächerlich macht.

  9. #168
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Könnte es sein, daß eine europäische Annäherung aller Völker auf unserem Kontinent jenseits des Atlantiks nicht gewünscht wird bzw. Ängste hervorruft. Parallel zum Unbehagen werden in Mitteleuropa mit Raketenstationierungen gegen Angriffe aus dem Iran Fakten geschaffen.
    Falls man einer Nation einen herben Gesichtsverlust hinzufügen möchte, dann ist dieses Vorhaben trefflich gelungen.
    Vergessen sind die Tausenden von Toten für diesen Feldzug in Georgien, der vielleicht nur eine Marketingstrategie für das Durchsetzen von unpopulären Maßnahmen bzw. zur Aufrüstung der Militärmaschinerie, wie z.B. mit dem Raketenschild klar erkennbar, diente. Leider lassen sich Nationen, wenn auch historisch nachvollziehbar, bereitwillig vor diesen Karren spannen. :-(
    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß die K&K-Monarchie der europäischen Einigung schon wesentlich näher gewesen ist. ;-D

  10. #169
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Lamai",p="625484
    Keiner hat was davon, dass ist ja das Irrationale an der ganzen Sache .
    Nun ja, ich meinte eigentlich die USA, welche bei einem weiteren zusammengehen von EU, Russland und auch China relativ isoliert auf ihrem Kontinent sitzen würden.

    Ev. wurde Saakaschwilie, natürlich ganz inoffiziell, von den USA dazu ermuntert mal tüchtig Gas zu geben. Die anschliessende Reaktion von Russland inkl. den neuen Verspannungen in Europa war absehbar und somit gewollt.

    Gruss Palawan

  11. #170
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Palawan",p="625499
    Ev. wurde Saakaschwilie, natürlich ganz inoffiziell, von den USA dazu ermuntert mal tüchtig Gas zu geben. Die anschliessende Reaktion von Russland inkl. den neuen Verspannungen in Europa war absehbar und somit gewollt.

    Gruss Palawan
    Selbst wenn er ermuntert wurde, welchen Sinn sollte die Ermunterung gehabt haben ? Militärisch hat ein 4,5 Mio. Volk Georgien gegen eine militärische Supermacht Russland nicht den Hauch einer Chance.

    Jetzt liegt halb Georgien in Schutt und Asche, tausende tote Zivilisten hat es gegeben und dieser Sackaschwielie tritt auch noch dämlich grinsend im deutschen Fernsehen auf und beklagt sich über die "Agression Russland"...bekloppter gehts wohl kaum noch.

    Wenn Georgien in die Nato kommt, und dieser Sackaschwielie zieht nochmal son Ding ab u. fängt grundlos an, die Russen mit Raketen zu beschiessen, dann steht der 3. Weltkrieg ins Haus. Wenn man das will, dann macht die ganze Sache einen Sinn.

    Wer weiß denn, ob nicht demnächst ein ähnlicher Massenwahn wie 1914 oder 1939 ansteht, wo plötzlich alle nur noch in einem großen Krieg die Lösung aller Probleme sehen. So irrational wie es in den letzten Jahren war, kann ich mir das durchaus vorstellen.

    Ich glaube, dieser Massenwahn kann sich jederzeit wiederholen.

    Heute sogar mehr denn je, wo keiner mehr selbst nachdenkt und die Medien nur noch die totale Volksverblödung zum Ziel haben... da wird doch nur dumpf alles nachgeplappert, was im Fernsehen vorgesabbelt wird... Wenn man sich das deutsche Staatsfernsehen hier so reinzieht, da gruselts einen ja nur noch, was die Pisa-Journaille sich da zusammenfantasiert.....

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte