Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 242

Georgien überfällt Südossetien

Erstellt von antibes, 08.08.2008, 10:30 Uhr · 241 Antworten · 8.857 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Georgien überfällt Südossetien

    Georgisches Verteidigungsministerium will ganz Südossetien einnehmen

    Das georgische Verteidigungsministerium hat entschieden, die „verfassungsmäßige Ordnung“ in der gesamten Region Südossetien wieder herzustellen. Dies sagte Mamuka Kuraschwili, Leiter des georgischen Kontingentes der Friedenstruppe in der abtrünnigen Teilrepublik.

    Nach Ansicht von Kuraschwili habe die Führung Südossetiens den von der Zentralregierung in Georgien einseitig verhängten Waffenstillstand nicht eingehalten und den Beschuss der von georgischen Staatsbürgern bewohnten Ortschaften wieder aufgenommen. Daher habe man sich zu dem Schritt entschlossen, so Kuraschwili.

    Wie das Kommando der russischen Truppen in Südossetien mitteilte, liege die Provinzhauptstadt Zchinwali unter heftigem Feuer von Raketenwerfern.

    Das ebenfalls abtrünnige Abchachien hat bereits Truppen an die Grenze zu Georgien verlegt.

    Entgegen den Meldung der hiesigen Presse haben russische Truppen noch nicht direkt in die Kämpfe eingegriffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von antibes",p="617844
    Entgegen den Meldung der hiesigen Presse haben russische Truppen noch nicht direkt in die Kämpfe eingegriffen.
    Im Irak ist nichts mehr los, in Afghanistan auch nicht, Serbien kommt bald in die EU...GÄHN... wurde also Zeit für einen neuen Krieg.

    Weiter auf Bush rumzuhacken bringt auch nichts, im Januar 09 ist er ja weg...und siehe da, mit Erstaunen stellen wir plötzlich fest, ausser den Amis gibts auch noch andere Böse, eventuell sind sie sogar noch viel böser.....GRUSEL....

    Wo nun aber Südossetien, Abkassien, Georgien usw. genau geographisch liegen, und worum es genau geht, wo die Wurzeln dieses Konflikt liegen, muß man aber nicht unbedingt wissen, oder ?

    Warscheinlich ist es sogar von Hollywood inszeniert, zumindest liefern diese niedlich-agressiv-größenwahnsinnigen Minidiktatoren Vorlagen für neue Rambo-Filme und Computerspiele... ;-D

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    @Lamai,

    manchmal bist Du nur noch peinlich

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Das zur Neutralität

    USA will Druck auf Südossetien

    Das Außenministerium der USA will Russland dazu bewegen, Druck auf Südossetien auszuüben, damit die Kampfhandlungen dort eingestellt werden. Dies sagte Gonzalo R. Gallegos, Sprecher des Ministeriums, am Freitag Morgen.

    Zugleich dränge Washington die Regierung in Georgien dazu, Zurückhaltung zu bewahren. Die USA seien sehr besorgt über die aktuelle Eskalation der Lage.

    Bis Ende Juli waren US-Truppen zusammen mit den georgischen Streitkräften in Georgien im Manöver. Auf der anderen Seite des Kaukasus-Hauptkammes fand zeitgleich ein Manöver russischer Truppen statt. Eine Woche später begann ein neuer Waffengang in Südossetien.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Bei der Gelegenheit frage ich mich, was eigentlich aus der Krise in Lampukistan geworden ist? Gab ja lange nichts mehr neues aus der Hauptstadt Porada Ninfu.

    Das letze, was ich hörte, war, dass in der Zepettel-Region nach jahrelangem Frieden doch wieder heftige Kämpfe zwischen Asporen und Lampuken aufflachten.

    Aber was dieser Konflikt nun tatsächlich für die tandrelischen Warlords in den basratischen Ostregionen des westlichen Tschibuks bedeutet, wurde niemals in den westlichen Medien veröffentlicht.

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="617860
    Bei der Gelegenheit frage ich mich, was eigentlich aus der Krise in Lampukistan geworden ist? Gab ja lange nichts mehr neues aus der Hauptstadt Porada Ninfu.

    Das letze, was ich hörte, war, dass in der Zepettel-Region nach jahrelangem Frieden doch wieder heftige Kämpfe zwischen Asporen und Lampuken [highlight=yellow:88f6d1b5bd]aufflachten[/highlight:88f6d1b5bd].

    Aber was dieser Konflikt nun tatsächlich für die tandrelischen Warlords in den basratischen Ostregionen des westlichen Tschibuks bedeutet, wurde niemals in den westlichen Medien veröffentlicht.
    Ist schon echt interessant, was da so abläuft, manchmal ist es aber auch nur peinlich. ..um nicht zu sagen [highlight=yellow:88f6d1b5bd]lächerlich[/highlight:88f6d1b5bd]

    Auch in Süd-Wariristan (oder war es Warziristan ? ) brodelt es ja schon lange, zuletzt hörte man, dass die Klingonen Intresse bekundet hätten, als sich aber auch die Romulaner einmischten, änderte sich das schlagartig.

    Captain Jean-Luc Picard hätte sicher schon eine Lösung parat..

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Ich mag Remoulade!

    Besonders zu Fisch!

  9. #8
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Samuianer",p="617889
    Ich mag Remoulade!

    Besonders zu Fisch!
    Lecker ! Gebratener Fisch mit Romulade und dazu Bratkartoffeln.. ;-D

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Zitat Zitat von Lamai",p="617895
    Zitat Zitat von Samuianer",p="617889
    Ich mag Remoulade!

    Besonders zu Fisch!
    Lecker ! Gebratener Fisch mit Romulade und dazu Bratkartoffeln.. ;-D

    Siehste und so gehoert Ossetien, samt Abkasien eigentlich zu Georgien!

    Gas, Oel und Mineralien?

    Oder geht es 'nur' um die Pipelinestrecke, aus Aserbeidschan und Kasachstan ins Mitelmeer?


    Dann: "Butter bei de Fische!"


  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Georgien überfällt Südossetien

    Und was mir am besten dabei gefällt sind immer die sofortigen, kompromisslosen und wirkungsvollen Kommentare:

    die USA und die EU verurteilen die Kampfhandlungen aufs schärfste


    Jawoll, das musste doch auch mal gesagt werden

    Grüße
    Mandybär

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte