Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

GELDANLAGE!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.12.2007, 22:59 Uhr · 101 Antworten · 11.752 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: GELDANLAGE!

    Möchte für den zukünftigen Hausbau in Thailand vorsorgen und den zur Zeit Hohen Bahtkurs nutzen um Gelder nach Thailand zu schicken und dort anzulegen.

    Ich habe zur Zeit noch Geld bei einer thailändischen Firma angelegt. Doch leider läuft der Vertrag in knapp 3 Monaten aus und eine Verlängerung ist leider nicht mehr möglich.

    Wer hat einen Tip für mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: GELDANLAGE!

    Spekulationen auf Währungen sind immer eine gefährliche Sache.
    Und Geld in Thailand wirst du kaum zinsbringend anlegen können.

    Also nicht dass ich dir abraten will...

    PengoX

  4. #63
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von PengoX",p="560886
    Spekulationen auf Währungen sind immer eine gefährliche Sache.
    Und Geld in Thailand wirst du kaum zinsbringend anlegen können.

    Also nicht dass ich dir abraten will...

    PengoX
    Ich will nicht spekulieren. Mir geht es darum jetzt bei einen Kurs von 48-49 Baht für 1 Euro Geld nach Thailand zu schaffen und dort liegen zulassen bis eir mit den Bauen anfange.

    Auch hier im Nitty kan man lesen das sich der Baht in absehbarer Zeit bei einen Wechselkurs von 36 - 38 Baht für 1 Euro einpendeln soll. und das wäre für uns als angehende Häuslebauer katastrophal.

  5. #64
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: GELDANLAGE!

    ich denke eher das es vielleicht 55-60 Baht pro € werden

  6. #65
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von Olli",p="561037
    ich denke eher das es vielleicht 55-60 Baht pro € werden
    ,aber erst,wenn die Panzer wieder rollen!

  7. #66
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: GELDANLAGE!

    @Willi,

    der von Dir angesprochene Fonds hat in den letzten 3 Monaten 12,07% Verlust gemacht, nicht schlecht, denn der Chinafonds hat 38% Verlust eingefahren.

    Dein Indiafonds läuft auf Eurobasis, da der Euro ja z.Zt rel. stark ist, könntest Du bei einer Euroabschwächung auch Geld verlieren. Wenn Du jetzt investieren willst, warum nicht in einen Fonds der auf Dollarbasis läuft?

    Auch solltest Du noch andere Fondsgesellschaften beachten, wie sieht es mit den Ausgabegebühren, Managementgebühren etc. aus. Kann ich von einen in den anderen Fonds umschichten?

    Ich bin der Meinung, gegenwärtig ist es noch zu früh solche Investments zu tätigen. Lieber das Geld auf einem Festgeldkonto oder dergl. liegen lassen und den Sommer abwarten.

    Gruß
    AlHash

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von alhash",p="561203
    Ich bin der Meinung, gegenwärtig ist es noch zu früh solche Investments zu tätigen. Lieber das Geld auf einem Festgeldkonto oder dergl. liegen lassen und den Sommer abwarten.
    Gruß
    AlHash
    Richtig,solange wir den Bodensatz nicht haben/kennen weiss keiner wohin die Daxreise geht!

    Die Zinssenkungen der Amis verpuffen irgendwo.

    Habe zwar beim letzten Crash Gewinne eingefahren,muss die aber mit toten Hunden im Depo verrechnen.

  9. #68
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: GELDANLAGE!

    na, einer von euch reich geworden?

    UBC hat eine Gewinnsteigerung von 562% im ersten Quartal!

    Emerging-Markets-Meldung:

    Thailand: True Corp Gewinn + 562% im 1.Q.
    16.05.2008 - EMFIS.COM - Bangkok 16.05.2008 (www.emfis.com) Der thailändische Telekommunikationskonzern und Anbieter des Pay TV UBC Namens True Corp.veröffentlichte am heutigen Freitag sein Ergebnis. Gegenüber dem Vorjahr wurde ein Gewinnanstieg von 562% erzielt. Insgesamt erwirtschaftete True Corp einen Nettogewinn von 86 Millionen US Dollar. Das Ergebnis wurde deutlich über den Erwartungen ausgewiesen.

    Die True Corp Aktie liegt heute in Thailand.mit einem Anstieg von über 5% unter den größten Gewinnern. Der Leitindex SET konnte um 1,2% zulegen. ( EMFIS )

    www.4investors.de

  10. #69
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von raksiam",p="561033
    ...Mir geht es darum jetzt bei einen Kurs von 48-49 Baht für 1 Euro Geld nach Thailand zu schaffen und dort liegen zulassen bis eir mit den Bauen anfange.

    Auch hier im Nitty kan man lesen das sich der Baht in absehbarer Zeit bei einen Wechselkurs von 36 - 38 Baht für 1 Euro einpendeln soll. und das wäre für uns als angehende Häuslebauer katastrophal.

    Das kannst du aber auch mit einer Direkteinlage nicht abfangen, die Inflation betrug im ersten Quartal 5% !

    Kommt darauf an wie lange du dein Geld hier parken willst ohne das sich da Zinseinkuenfte oder andere Zuwaechse zeitigen.

    Die Zeit frisst mit Sicherheit ueber einen laengeren Zeitraum den "Gewinn" des hohen Kurses weg!

    Die dramatische Entwicklung der Energiepreise, der Grundnahrungsmittel... im Extremfall jetzt anfangen Material zu kaufen und zu bauen, schrittweise, sieht Mensch in T. doch viel.

    Billiger wird es mit 100% Sicherheit nicht!

  11. #70
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    Ja,jetzt Rohstoffe und Baumaterialien horten!
    Hoffentlich ist der Garten gross genug!

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage in Europa sichern
    Von Hans.K im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 23:28
  2. Geldanlage in Thailand/Bangkok
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 19:11
  3. Frage zu Geldanlage
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 07:18
  4. Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 09:21
  5. Geldanlage in BAHT
    Von Jaiyen im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:52