Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

GELDANLAGE!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.12.2007, 22:59 Uhr · 101 Antworten · 11.764 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="550525
    Ist ein Luxemburger Umbrellafond, der laufend in diversen
    Rohstofffonds umgeschichtet wird. Ziemlich intransparent
    das Teil und mit hohen jährlichen Nebenkosten belastet.
    Charttechnisch sieht er aber ganz gut aus,
    charttechnisch momentan sogar sehr gut.
    Wie man sieht (wenn mans denn tut) sind Momentum und Relative Stärke sehr im überverkauften Bereich.

    Stabilitas


    Fundamental gibt es diverse Risiken bei dieser Kleinklitsche.
    Das Problem bei vielen Rohstoffaktien/Fonds ist der Dollarkurs, der teilweise 50% und mehr der Investmentgewinne auffrist. Sollte der jahrelang entgegengesetzte Verlauf von Edelmetallen (steigend) und Dollar(fallend) drehen, wie es sich im Moment etwas abzeichnet, besteht eine wesentlich größere Erholungschance.

    resci der seine Goldminenbestände weiterhin hält und das Kursziel für Gold bei 950-1000$ je Feinunze in den kommenden Monaten sieht

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von resci",p="550603
    resci der seine Goldminenbestände weiterhin hält und das Kursziel für Gold bei 950-1000$ je Feinunze in den kommenden Monaten sieht
    Das waere ganz toll,resci!
    Habe da auch noch einen schlafenden Hund,aber mit 100 % Gewinn bin ich nicht zufrieden.Muss ja andere Flops (u.a.Telecom) wieder reinholen.

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    Schaut mal,was ich im Spiegel-online gefunden habe:
    Wirtschaftsweisheiten 2007: "Wenn Du arm bist, bist Du dumm"

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    So,jetzt habe ich etwas den Durchblick in Deutschland.
    Man kann also ohne Probleme fuer Tagegeld bis zu 6 % bekommen,der Schnitt sind aber um die 4 %
    Mein Problem ist,wie entwickelt sich das Gold???
    Z.Z.gibts nur eine Richtung,aber wie lange?
    Das Oel hat ja entlich die 100 USD-Grenze erreicht!

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: GELDANLAGE!

    Lege in Gold an, das wird weiter nach oben schiessen.

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GELDANLAGE!

    also nicht verkaufen

  8. #47
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von maphrao",p="553115
    Lege in Gold an, das wird weiter nach oben schiessen.
    Der Tip kommt aber reichlich spaet, @maprao.

    So um das Jahr 2000 waere dein Tip die reinste Goldgrube gewesen. Das ist jetzt ungefaehr so, wie bei der Telekom, als die Massen bei 70,80 oder 90 eingestiegen sind.

    Ich werd auf jedenfall die momentane Aufwaertsbewegung in den naechsten Wochen/Monaten nutzen, um meine Minenbestaende step by step abzugeben (in die zittrigen Haende wuerde Kostdingens sagen, Gott hab ihn selig).

    Mein mittelfristiges Kursziel fuer Gold liegt bei ca. 950$/FU. Evtl. ist auch noch etwas drueber drin bis 1100. Wir haben immerhin eine siebenjaehrige Goldhausse bereits hinter uns, mit 250% Gewinn bei materiellen Gold. Wer aber jetzt noch einsteigen moechte, bittschoen, wird sich aber mit spitzen Knochen begnuegen muessen. Die Filetstuecke haben andere bereits weggefressen ;-D

    Wenn Goldminen, dann auf den Chart schauen und zurueckgebliebene, solide Werte nehmen. Zu beruecksichtigen ist auch der Waehrungsverlusst durch die steigenden E/$ rates, die evtl. Gewinne schmaelern koennen.

    resci

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von resci",p="553194
    Der Tip kommt aber reichlich spaet, @maprao.
    Ist der Goldkurs nicht letztes Jahr um 30% gestiegen? Ich bin kein Experte, hörte aber von einem (selbsternannten ) Experten, dass Gold auch in Zukunft die sicherste Geldanlage sein würde.

  10. #49
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: GELDANLAGE!

    Frage 3 Analysten und Du bekommst 4 Meinungen. ;-D

    Wenn das Leben immer so einfach wäre.

    Mein Favorit langfristig gesehen ist das "blaue Gold".

    Gruss Alex

  11. #50
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: GELDANLAGE!

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="553254
    Mein Favorit langfristig gesehen ist das "blaue Gold".
    der Kampf im Resourcen ist schon lang im Gange. Wie bei allen Werten am Aktienmarkt, wird die Branchenrotation auch Wasserwerte treffen, keine Frage.
    Man kann drauf setzen, langfristig.

    resci

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage in Europa sichern
    Von Hans.K im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 23:28
  2. Geldanlage in Thailand/Bangkok
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 19:11
  3. Frage zu Geldanlage
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 07:18
  4. Geldanlage von Thailand nach Deutschland verlegen?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 09:21
  5. Geldanlage in BAHT
    Von Jaiyen im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 16:52