Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 340

gefährliche Kinder

Erstellt von DisainaM, 11.07.2008, 20:14 Uhr · 339 Antworten · 13.474 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: gefährliche Kinder

    Zitat Zitat von Dieter1",p="627281
    Die Sache mit dem WKI habe wir ja zwischenzeitlich geklaert.
    Warum gilt denn Deutschland als DER Verlierer des 1. Weltkriegs ?

    Warum mußte Deutschland Reparationen leisten, England u. Frankreich aber nicht ? Komisch, oder ?

    Weil Deutschland als das Land gilt, das anderen Ländern quasi ohne triftigen Grund den Krieg erklärte.

    01.08.1914 Kriegserklärung Deutschland an Russland
    03.08.1914 Kriegserklärung Deutschland an Frankreich

    [highlight=yellow:2ebfb05e5d]Auf Grund des „Kriegsschuldartikels“ 231 des Versailler Vertrages musste Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg Reparationen zahlen.[/highlight:2ebfb05e5d] Die endgültige Höhe und Dauer der Reparationen war im Versailler Vertrag nicht festgelegt, sondern sollte von einer mit weitreichenden Kontrollfunktionen ausgestatteten Reparationskommission ohne deutsche Beteiligung festgesetzt werden, die die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Deutschlands überwachen sollte.

    Viel Sinn hat es sowieso nicht, mit dir zu diskutieren, denn wer solche Aussagen macht:

    Zitat Zitat von Dieter1",p="626527
    Lamai, Deutschland hat keinen einzigen Weltkrieg angefangen.
    stellt sich doch selbst als Dummschwätzer dar

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: gefährliche Kinder

    Ist die "Diskussion" jetzt nicht völlig dem ursprünglichen Thema entglitten??

    Unabhängig von den zuletzt ziemlich kruden Gedankengängen/Äußerungen einiger Mitglieder...

    Wäre wohl an der Zeit das hier zu schließen, oder?

    Maik

  4. #223
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: gefährliche Kinder

    Lamai,
    da steckt in den Fix&Foxy-Heftchen mehr Wahrheit drin als in deinen Aussagen.
    Wie fühlt man sich denn als Weltschuldiger, für alles was war und noch sein wird?

  5. #224
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: gefährliche Kinder

    Zitat Zitat von Lamai",p="627287

    [highlight=yellow:0ccdf7bf52]Auf Grund des „Kriegsschuldartikels“ 231 des Versailler Vertrages musste Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg Reparationen zahlen.[/highlight:0ccdf7bf52] Die endgültige Höhe und Dauer der Reparationen war im Versailler Vertrag nicht festgelegt, sondern sollte von einer mit weitreichenden Kontrollfunktionen ausgestatteten Reparationskommission ohne deutsche Beteiligung festgesetzt werden, die die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Deutschlands überwachen sollte.
    Für geschichtlich aufgeschlossene stellt genau diese einseitige Vereinbarung auch den Hauptgrund des 2. Weltkrieges dar, böse Historiker behaupten sogar, dass der 2. Weltkrieg eben wegen den Versailler Verträgen schon in den 20er Jahren so gut wie festgestanden hat weil es für Deutschland keinen anderen Ausweg gab. Wohlgemerkt, es handelt sich um "böse" Historiker ;-D

  6. #225
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: gefährliche Kinder

    Über den Passus Alleinverantwortlicher des 1.Weltkrieges wurde der Verlierer nicht gefragt, sondern es wurde festgeschrieben. Böse Zungen sprachen sogar vom Diktat.

  7. #226
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: gefährliche Kinder

    Zitat Zitat von Thaimax",p="627298
    Für geschichtlich aufgeschlossene stellt genau diese einseitige Vereinbarung auch den Hauptgrund des 2. Weltkrieges dar, böse Historiker behaupten sogar, dass der 2. Weltkrieg eben wegen den Versailler Verträgen schon in den 20er Jahren so gut wie festgestanden hat weil es für Deutschland keinen anderen Ausweg gab. Wohlgemerkt, es handelt sich um "böse" Historiker ;-D
    Wie dem auch sei, weltweit gilt, dass Deutschland Schuld ist am 1. Weltkrieg, deshalb mußte Deutschland eben auch Reparationen zahlen, und es gilt, dass Deutschlands Überfall auf Polen den 2. Weltkrieg ausgelöst hat und deshalb mußte Deutschland dann eben auch nach dem 2. Weltkrieg Reparationen zahlen.

    Deutschland hätte Frankreich eben nicht dem Krieg erklären müssen und es hätte auch nicht Polen überfallen müssen....

    Da kannst du hier rumeiern, wie du willst... ;-D

  8. #227
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: gefährliche Kinder

    Lamai, apropos rumeiern .

  9. #228
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: gefährliche Kinder

    Also eigentlich sind sich die meisten Historiker darüber einig, dass der Anlass des ersten Weltkrieges eigentlich dieser eher trivial anmutende Streit zwischen Serbien und Österreich war, man nahm die Ermordung von Franz Ferdinand und seiner Frau Sophie zum Anlass den Krieg zu "starten". Auch erzählt man sich, dass das Attentat auf eine Geheimloge, die "schwarze Hand" zurückzuführen ist.
    Wie Du auf die Idee kommst, dass Deutschland den ersten Weltkrieg begonnen hat ist mir ein Rätsel, auch bei dem ganzen Herumgeeiere ;-D

  10. #229
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: gefährliche Kinder

    [mod:336fa720ee="soulshine22"]Ich hab hier einen passenden Link in ein Politikforum, wo ihr das gerne ausdiskutieren könnt: http://www.politik-forum.at/der-weg-...ieg-t9803.html
    Hier bitte jedenfalls nicht mehr [/mod:336fa720ee]

  11. #230
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: gefährliche Kinder

    Zitat Zitat von Thaimax",p="627309
    Wie Du auf die Idee kommst, dass Deutschland den ersten Weltkrieg begonnen hat ist mir ein Rätsel, auch bei dem ganzen Herumgeeiere ;-D
    Der Meinung bin ich nicht nur allein, da sind sich die Historiker einig, dass Deutschland Schuld am 1. Weltkrieg ist. Sie sind sich sogar einig, das Deutschland den 2. Weltkrieg angegefangen hat.

    Wenn deutsche Ultranationalisten wie z.B. du und die NPD das anders sehen, macht das eigentlich nichts....Ihr habt ja nix zu melden...

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Internetseiten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:30
  2. Gefährliche Arbeitsplätze
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:43
  3. Gefährliche Fotos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 01:41