Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

Erstellt von phi mee, 30.10.2006, 14:30 Uhr · 19 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Hab vor ein paar Tagen meine Abrechnung bekommen.
    (Ablesung am 11.10.)
    Nachzahlung 301 Euro.
    Beim Aldi eben 5 Pakete Kerzen gekauft.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Zitat Zitat von Monta
    Beim Aldi eben 5 Pakete Kerzen gekauft.
    Hast den Pong getroffen? :-)

    Hier wird z.B. im März abgerechnet, zum Ablesen kommt ne Firma, von der Rewag beauftragt. Werde mich mal erkundigen, glaube nicht, dass die so einfach das abgelaufene Abrechnungsjahr mit 19% berechnen können.

    Karlheinz

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Bei uns spart momentan nur der Stromkonzern.

    Er schickt keine Ableser von Haus zu Haus, sondern läßt es den Stromkunden selbst tun.

    Martin

  5. #14
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Hatten Heute die Frage im Büro:

    "Wie ist es eigentlich mit den Briefmarken" ?

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Zitat Zitat von Yala",p="415383
    Hatten Heute die Frage im Büro:

    "Wie ist es eigentlich mit den Briefmarken" ?
    Hehe, der war gut. Fast so gut wie der Tipp für Wasser einen Zwischenstand abzulesen.

    Wer den Witz daran nicht versteht, der sollte sich mal überlegen, welche Umsatzsteuersätze für Briefmarken und Wasser jeweils gelten.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Ja, die Steuerberaterwitze werden nur in eingeschränkten Kreisen verstanden. ;-D

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Nun da gibt es schon Tricks um den Stromverbrauch (fast legal)zu beeinflussen. Bekannt ist, das die herkömmlichen Stromzähler Strom nur bis zu einem gewissen Grad Phasenverschoben zählen können. Ohne Eingriff in diese Technik nehmen zu müssen bestünde also durchaus die Möglichkeit hier anzusetzen. Man denke an Leutstoffröhren, Kondensatoren...........den Elektrikern unter uns müsste das bekannt vorkommen. Dem E-Herd ist das völlig egal wie Phasenverschoben denn der Strom ist..............

  9. #18
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Habe wieder was gelernt , wohne nämlich immer tutto completto incl. Haushälterin und habe mir bis dato über solche Sachen nie Gedanken gemacht . Da kann man sich ja auf was gefasst machen :O , wenn man eine Normalmiete anstrebt :???: .

    Gruß Sunnyboy
    (der sich mit der Thematik wohl dringend mal intensiver befassen muss )

  10. #19
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Na denn mal die Frage, was sagen die Computernetzteile dazu?
    Und die Bohrmaschine jubelt, im günstigsten Fall dreht die dann nur langsamer, oder?
    Bei Hakle sind da mal alle Motoren wegen sowas durchgebrannt...
    Also für den Haushalt isses ja eher dann der Mixermotor oder der Staubsaugermotor...

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gas, Wasser, Strom und die Mehrwertsteuererhöhung

    Ich sagte ja auch der E-Herd......................

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Strom-Gas-Tarife?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 22:01
  2. Strom/Wasser Kosten für Haus
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 21:04
  3. Kosten fuer Wasser und Strom
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 06:47
  4. Strom und so ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:10