Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Garmisch oder Berchtesgarden

Erstellt von Joerg_N, 24.05.2007, 09:00 Uhr · 61 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Also die Bahnfahrt von MUC nach Mittenwald ist sehr romantisch, aber eher im Winter

    wie langt fährt man denn von HH nach Muc per Zug ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Zitat Zitat von Dieter1",p="593587
    Ich halte das insgesamt fuer keine gute Idee, ob Garmisch oder Berchtesgaden is allerdings Jacke wie Hose :-) .
    Hallo Dieter1,

    die Frage Garmisch oder Berchtesgarden stand ja letztes Jahr an (siehe Datum Threaderöffnung),
    und wir waren dirket in SChönau am Königssee, Hotel 50 Meter vom See,

    für uns war es wunderschön - auch meine Frau schwärmt noch heute davon.

    Die Frage ist aber für dieses Jahr Mittenwald

    Gruss
    Jörg

    ps. nein ich will nicht im Sommer nach Ban Krut für 7 tage

  4. #43
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="593579
    Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem Ort Mittenwald ?
    ok, ich war auch schon mal da - allerdings mit dem Auto und daher flexibel, wir waren etwas außerhalb wo es deutlich preiswerter war - man kann schöne Bergwanderungen machen wenn die eigene Kondition und das Wetter mitspielen - das Wetter ändert sich in den Bergen schnell Faule können auch mit der Bahn hochfahren nach 2 Tagen wars dann langweilig und wir haben Touren nach Ettal, Oberammergau, Benediktbeueren, Kochel- Walchensee und Tirol gemacht.

    Bei unserer Bergwanderung war am Morgen noch blauer Himmel angesagt - gegen Mittag zog Nebel auf und beim Abstieg wurden wir von sintflutartigen Regenfällen überrascht :schuettel:







    woma

  5. #44
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Zitat Zitat von Herrmann",p="593596
    Also die Bahnfahrt von MUC nach Mittenwald ist sehr romantisch, aber eher im Winter

    wie langt fährt man denn von HH nach Muc per Zug ?
    Knapp über 8 STunden

  6. #45
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Danke Woma,

    naja, das mit den schnellen Wetterumschwüngen ist natürlich blöd
    wenn man gerade oben ist,
    aber wir brauchen nicht so viel rumfahren,
    wir haben ja einen 3 jaehrigen dabei,
    der hat noch nicht so viel Lust und die Kraft sich al zuviel anzuschauen.

    Gruss
    Joerg

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Woma, haste auch den Kraeuterschnaps und das Bier im Kloster Ettal einer Qualitaetskontrolle unterzogen :-) ?

    Nach meinem dafuerhalten ein Spitzenprodukt!

  8. #47
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Zitat Zitat von Dieter1",p="593619
    Woma, haste auch den Kraeuterschnaps und das Bier im Kloster Ettal einer Qualitaetskontrolle unterzogen
    ja klar doch - den gelben, den grünen und den weißen Klosterlikör, ich habe die Ettaler-Klosterliköre bei unserem Lieblingsweinhändler entdeckt und wieder Nachschub gekauft, eignet sich auch gut zum verschenken - in Ettal habe ich schon mehrfach übernachtet, schöner Ort.

    woma

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Kennt ihr das Hotel "Ludwig der Bayer" in Ettal,

    das hatte ich mir auch mal vorgemerkt,
    weiss bloss nicht ob es etwas zu langweillig ist,
    auf eine Woche gesehen

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Joerg, aehm also das Vorhandensein von irgendeiner Art Nachtleben ist nicht gegeben.

  11. #50
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Garmisch oder Berchtesgarden

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="593640
    Kennt ihr das Hotel "Ludwig der Bayer" in Ettal
    habe ich schon mal drin übernachtet, genauso in der "Blauen Gams" und im Turm - ist halt eine sehr ruhige Gegend um 20Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt ich war meist auf der Rückreise von München noch einen Tag in Ettal oder in Herrsching/Andechs am Ammersee - wenn du eine Woche nur in Ettal bist, müsstest du dich gut erholen können

    woma

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09