Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Fußballweltmeisterschaft 2006

Erstellt von Bökelberger, 12.10.2005, 23:54 Uhr · 122 Antworten · 5.613 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Zitat Zitat von ReneZ",p="284019
    Ich habe immer, und mit gutem Grund, sehr grossen Respekt
    für die D. Elf gehabt, und denke dass es immer noch besser
    ist eine schlechte Vorbereitung zu haben, und sich im
    Turnier zu steigern, als umgekehrt....
    Ich traue es der D. Mannschaft sehr wohl zu, mit den besten
    8 mitmachen zu können.
    Hi Rene, sicher ist jetzt ne "Auszeit" besser als bei der WM. Unter die ersten Acht - sprich Viertelfinale - kommen wir nur mit Gottes Hilfe und einer gehörigen Portion Losglück, ähnlich wie vor vier Jahren in Japan. Rein Fußballerisch haben wir da schon lang nix mehr verloren. Ich will dir mal was sagen. Der FC Bayern-Hoeness gehört sicher nicht grad zu den Personen, die ich am sympathischsten find, aber der hat dieser Tage was richtiges gesagt. "Deutschland hat bei der WM nur dann eine Chance relativ weit nach vorne zu kommen, sofern man neben mangelnder, fußballerischer Klasse, wenigstens über ein intaktes, eingespieltes Team verfügt." Sehe ich ganz genauso. Das Problem dabei ist nur, dass Klinsmann mit seinen depperten Maßnahmen genau dies sozusagen mit Gewalt verhindert. Und dieser Unsinn fängt beim Torwart schon an. Neururer hat Recht, der Bundestrainerposten ist derzeit die bestbezahlteste "Lehrstelle" in Deutschland.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="284023
    Boeki,vielleicht waere doch die Einbuergerung Ismaels eine Loesung des Problems in der Innenverteidigung.
    Dieter, so lustig find ich das gar nicht. Zugegeben, ich halte von diesen "Einbürgerungen" auch nicht viel, nur weil der ne deutsche Oma hat. Aber andere machen solche Dinge auch. Ein Ismael wäre rein fußballerisch für uns mit Sicherheit ein gehöriger Zugewinn. Klinsmann lehnt aber dankend ab. Kein Wunder bei der grenzenlosen Auswahl. Mein lieber Mann, wenn ich da an die "Probleme" der Brasilianer denke, wird mir schwindelig. Die verzichten freiwillig beispielsweise auf einen Marcelinho. Der wäre bei uns unumstrittener Stammspieler. Daran erkennst du die Unterschiede.

    regards

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Zitat Zitat von Serge",p="283880
    Auch wenn es wieder nur zu einem zweiten Platz bei der WM 2006 reichte - Ein tolles Fussballfest ging versoehnlich zu Ende. Danke Franz!
    danke serge

  4. #23
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Hallo @Bökelberger,

    des U.Hoeness Worte:
    Zitat Zitat von Bökelberger",p="284092
    "Deutschland hat bei der WM nur
    dann eine Chance relativ weit nach vorne zu kommen, sofern
    man neben mangelnder, fußballerischer Klasse, wenigstens über
    ein intaktes, eingespieltes Team verfügt."
    Bei uns ist es eher:
    trotz reichlich vorhandene Klasse, hat NL bei der WM nur
    dann eine Chance ganz weit nach vorne zu kommen
    sofern man über ein eingespieltes Team verfügt.

    Das mit dem guten Zusammenspiel ist ein bekanntes Problem.
    Und in Sachen Verteidigung: es ist lange her dass ich noch
    mal mit einem guten Gefühl ein NL Spiel gegen einen starken
    Gegner gesehen habe, wo ein Vorsprung zu verteidigen war.

    Der rezente 2-2 gegen D. war ein guter Beispiel, und wurde
    in der Halbzeit auch korrekt voraus gesagt.

    Nun ja, es geht hier um D. und ich sehe sie sich noch
    steigern, obwohl es vor 2 Jahren in Portugal erst mal
    nicht geklappt hat.

    Gruss, René

  5. #24
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Hi Rene, wie ich sehe bist du Holländer. Weisst du, das ist für mich das eigentliche Phänomen. Holland ist ja nicht gerade groß, aber im Fußball hatten sie meistens ganz große Mannschaften. Und so ist es auch jetzt wieder. Fußballerisch können wir den Oranjes nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. So klasse Mannschaften wie Holland oder Brasilien können sich eigentlich nur selbst schlagen. Genau das war oft euer Problem. Finale Brasilien-Holland ? Für mich wäre das keine Überraschung.

    regards

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Hallo Klaus,

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="284264
    Hi Rene, wie ich sehe bist du Holländer.
    ja, und damit wirst du verstehen dass ich vorher schrieb,
    kein grosser Fan der D Elf zu sein aber sehr viel
    Respekt zu haben.
    Ich denke dass es fair ist, zu sagen dass die Tschechen
    zur Zeit stärker einzuschatzen sind als die D Elf.
    Nur, wenn ich wählen müsste gegen wen 'wir' spielen sollten,
    dann hätte ich vielleicht doch mehr 'Angst' vor den Deutschen.

    Ein Spiel NL-Brasilien gibt es irgendwie immer im Halbfinale,
    und ich glaube dass das zuletzt in '74 für uns gut ausgegangen
    ist. Na ja, erst mal sehen dass wir wieder so weit kommen.
    Es wird auf jeden Fall erwartet, aber wenn ich meine Landsleute
    in NL kenne, gilt da nach der gelungenen Qualifikation nur
    eine noch viel höhere Erwartung...

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Zitat Zitat von ReneZ",p="284442
    Na ja, erst mal sehen dass wir wieder so weit kommen.
    Es wird auf jeden Fall erwartet, aber wenn ich meine Landsleute
    in NL kenne, gilt da nach der gelungenen Qualifikation nur
    eine noch viel höhere Erwartung.
    Rene, die kann ich aufgrund der fußballerischen Klasse der Holländer durchaus verstehen. Vom Potenzial her, kann Holland selbstverständlich Weltmeister werden. Insofern ist es keine Illusion, dass viele holländischen Fußballfans darauf hoffen. Träumer sind letztlich doch nur die, die Deutschland in einer ähnlich starken Rolle sehen. Würde ja auch ernsthaft kein Mensch auf die Idee kommen, dass bsw. die Schweiz Weltmeister werden könnte, oder ? Mir ist es eh egal, für mich zählt nur Borussia Mönchengladbach, welche von einem Teil der FC-Geissbockfans, als "Ostholländer" bezeichnet werden. Ich persönlich empfinde das viel mehr als Kompliment, denn als Beleidigung.

    regards
    bb

  8. #27
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Ohne den Griechen zu nahe zu treten...

    Man kann auch ohne große spielerische Klasse einen Titel gewinnen.


  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Zitat Zitat von moselbert",p="284534
    Ohne den Griechen zu nahe zu treten...

    Man kann auch ohne große spielerische Klasse einen Titel gewinnen.

    aber nur alle hundert Jahre Moselbert.

  10. #29
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Zitat Zitat von Bökelberger",p="284541
    Zitat Zitat von moselbert",p="284534
    Ohne den Griechen zu nahe zu treten...

    Man kann auch ohne große spielerische Klasse einen Titel gewinnen.

    aber nur alle hundert Jahre Moselbert.
    Vor dreieinhalb Jahren zeigte sich allerdings auch

    OHNE SPIELERISCHE KLASSE VIZEWELTMEISTER GEHT GANZ GUT

    nun, meine Prognose für D - Aus in der Vorrunde - leider.

  11. #30
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Fußballweltmeisterschaft 2006

    Jawohl!!! Die Schweiz hat es geschafft!! Sie ist an der WM 2006 in Deutschland dabei! :bravo:

    Es war ein packendes Spiel in Istanbul... Die Schweiz verlor das Spiel zwar mit 4:2, doch dank dem 2:0-Erfolg im Hinspiel in Bern haben sich die Schweizer für die WM-Endrunde in Deutschland qualifiziert.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach rund 70 Sekunden pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Schweiz, welcher zur 1:0-Führung für das Schweizer Team führte. Eigentlich dachte man, dass sich die Schweizer Bevölkerung nun im Lehnstuhl zurücklehnen könnte, denn die Türken hätten nun 4 Tore erzielen müssen. Doch leider führte dieses 1:0 dazu, dass die Schweizer völlig von der Rolle fielen. Es zeigte auf, dass sich vorallem die jungen Spieler nun doch von der höllischen Kulisse beeinflussen liessen. Es flogen Gegenstände auf das Feld, im Vorfeld wurden die Schweizer mit Eiern und Steinen beworfen und mit Schimpftiraden eingedeckt. Es kam wie es kommen musste, bis zur Pause kehrten die Türken das Resultat in eine 2:1-Führung um. Als direkt nach der Pause ein Elfmeter für die Türken die 3:1-Führung bedeutete, schien alles auf ein Niedergang der Eidgenossen hinzuweisen. Doch nun zeigte das Schweizer Team Charakter und spielte endlich mit. Und was niemand gedacht hatte, traf kurz vor Schluss ein: die Schweizer schossen ein 2. Tor! Das 4:2 für die Türken in der 90. Minute war dann nur noch Resultatkosmetik... Die Schweiz hat sich qualifiziert!!

    Unschöne Szenen spielten sich leider nach dem Spiel ab: Ein Schweizer Spieler musste nach einer Attacke (Schlag in den Unterleib) ins Spital zur Untersuchung eingeliefert werden. Ein Schweizer Co-Trainer hat nach einem Schlag ein blaues Auge einkassiert und 2 weitere Schweizer Spieler wurden von türkischen Spielern anscheinend ebenfalls tätlich angegriffen. Aller Enthusiasmus in Ehren, aber so etwas gehört wirklich mit Sanktionen bestraft. Vorallem sind ähnliche Vorfälle ja bereits in der Vergangenheit passiert. Wäre dies z.B. in England geschehen, die würden sicher für 1-2 Jahre gesperrt...

    Aber was soll's... WIR SIND IN DEUTSCHLAND DABEI!

    Gruss Tom

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA WM 2006
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:52
  2. Fußballweltmeisterschaft
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 15:16
  3. ILA 2006
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 20:51
  4. WM 2006 - Vorhersage...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 23:42
  5. 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 14:11