Seite 70 von 72 ErsteErste ... 20606869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 716

Fussball EM 2008

Erstellt von Dieter1, 17.05.2008, 07:22 Uhr · 715 Antworten · 25.495 Aufrufe

  1. #691
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von resci",p="605176
    ...Mir fehlt hier einfach soetwas wie die Kombination aus Genies, Verrückten und Kampfschweinen, einfach eine gesunde Mischung von allem....
    Stichwort Basler und Effenberg

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Fussball EM 2008

    @ resci
    unterschreibe ich sofort
    ich kleines männchen hab ja heut schon meine kritik an dieser truppe angemeldet.kontra war halt,dass wir sehr oft im finale standen,nur damals hatten wir auch oft genug fußballer dabei,und die anderen truppen waren schlecht.
    jetzt nimmt ein torres unseren abwehrspielern auf zehn meter 2 meter ab.das kann nicht alles am bart vom metzelder liegen,die sind zu lahm.
    und wenn wir uns so weiter einlullen,gibts bald das gerechte erwachen.

  4. #693
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von UAL",p="605180
    Stichwort Basler und Effenberg
    die beiden und der Thomas Berthold lagen mir auf der Zunge, aber auch ein Dieter Eilts, ein Brehme, ein Briegel oder Karlheinz Förster verbinde ich mit solider Abwehr.

    resci

  5. #694
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Fussball EM 2008

    Fuer mich ist das keine "Mannschaft", sondern eine Ansammlung von passablen Fussballern. Zu einer Mannschaft gehoert, dass alle mitdenken und jeder auch die Gedankengaenge seiner Mitspieler vorausahnt oder zumindest auf die Ideen seiner Mitspieler spontan eingehen kann.
    Diese Elf hatte ihre taktischen Vorgaben, die vielleicht gar nicht so schlecht waren, aber wenn der Gegner etwas Unerwartetes brachte, standen sie wie der Ochs am Berg und wussten sich nicht zu helfen. Hier fehlte und fehlt IMHO seit Jahren ein echter Spielgestalter und Regisseur, der auf solche unerwarteten Situationen richtig und klug reagieren kann und seiner Mannschaft die entsprechenden Impulse geben kann. So ein Spieler ist aber weit und breit nicht zu sehen.

    Ballack? Fuer solche Aufgaben total ueberfordert. Er ist keine Spielerpersoenlichkeit, kein Mannschaftsfuehrer, kein Vorausdenker!

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  6. #695
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von mike11",p="605184
    @ resci
    unterschreibe ich sofort
    ich kleines männchen hab ja heut schon meine kritik an dieser truppe angemeldet.kontra war halt,dass wir sehr oft im finale standen,nur damals hatten wir auch oft genug fußballer dabei..
    Kritik heißt ja nicht unbedingt etwas schlechtmachen, sondern Schwachstellen aufzeigen. Ich möchte Deutschland nicht durch zufällige Elfmeterschießereinen ins Finale humpeln sehen, sondern durch guten Fußball. Deswegen ist Kritik hier ganz und gar angebracht, auch von kleinen Männchen wie wir es sind.

    resci

  7. #696
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von mike11",p="605184
    @ resci
    unterschreibe ich sofort
    ich kleines männchen hab ja heut schon meine kritik an dieser truppe angemeldet.kontra war halt,dass wir sehr oft im finale standen,nur damals hatten wir auch oft genug fußballer dabei..
    @Mike, Kritik heißt ja nicht unbedingt etwas schlechtmachen, sondern Schwachstellen aufzeigen. Ich möchte Deutschland nicht durch zufällige Elfmeterschießereien ins Finale humpeln sehen, sondern durch guten Fußball. Deswegen ist Kritik hier ganz und gar angebracht, auch von kleinen Männchen wie wir es sind.

    resci

  8. #697
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von mike11",p="605184
    jetzt nimmt ein torres unseren abwehrspielern auf zehn meter 2 meter ab.das kann nicht alles am bart vom metzelder liegen,die sind zu lahm.
    Das entscheidende Tor von Torres geht klar auf die Kappe von Lehmann, der viel zu ueberhastet aus dem Tor stuerzte und den Ball verfehlte :-) .

  9. #698
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Fussball EM 2008

    seh ich nicht so!
    lahm hat sich absolut ungeschickt verhalten und der 2. abwehrspieler hätte durchlaufen müssen.

  10. #699
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Fussball EM 2008

    SUPEEER Spanien hat gewonnen !!!!!!

  11. #700
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Dieter1",p="605234
    Das entscheidende Tor von Torres geht klar auf die Kappe von Lehmann, der viel zu ueberhastet aus dem Tor stuerzte und den Ball verfehlte :-) .
    So klar ist das nicht. Klar ist, wenn ein Torwart einen Fehler macht, hat es meist schlimmere Folgen, als beim Fehler eines Feldspielers. Lehmann haette nicht unbedingt heraus laufen muessen; das stimmt. Aber er wusste um die Schwaeche von Lahm und so hatte er gar keine andere Wahl. Dass er Torres Schuss nicht abwehren konnte, war m.M.n. Pech.

    Einem Torhueter bleibt in dieser Situation- direkter Kampf Feldspieler gegen Torwart- gar nichts anderes uebrig, als eine Reflexbewegung. Manchmal geht´s gut, dann ist der keeper der king, geht´s daneben, ist er der depp, der einen Fehler gemacht hat.

    Aber das sind alles nur Symptome. Die Schwaeche ist die Mannschaft selbst. Wie ich weiter oben schon schrieb, fehlt das Mitdenken und daran "krankte" es waehrend des ganzen Turniers.

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Fussball
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 19:20
  2. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13
  5. Fussball-Qualifikation
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 09:52