Seite 32 von 72 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 716

Fussball EM 2008

Erstellt von Dieter1, 17.05.2008, 07:22 Uhr · 715 Antworten · 25.621 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Es geht mir ja nicht darum, ob es jemand verdient hat. Bei Fußball möchte ich mitfiebern. Da suche ich mir in jedem Spiel ein Team aus, das ich anfeuern möchte.

    Aber was nützen mir dann Spiele wie Italien gegen Spanien, die ich beide nicht mag (fußballerisch gesehen) oder irgendwelche Ostblockduelle, deren Nähe mir irgendwie total fehlt. Rumänien hat zwar durch seine spielerische Leistung gegenüber Polen, Kroatien etc. in meiner persönlichen Sympathietabelle dazu gewonnen, zumal sie Italien einen Punkt abgetrotzt haben, aber weitblickend fände ich eine Partei Rumänien gegen Spanien trotzdem noch zu langweilig. Als frankophiler Typ feure ich lieber die Franzosen an, auch wenn sie immer mal wieder schlechte Spiele abliefern.

    Und als Skandianvienfan ist mir Schweden auch allemal lieber als Russland, wo ich noch nie war.
    Nichtsdestotrotz wäre ich aber im Viertelfinale für Holland, weil mir das Land noch sympathischer ist als Schweden. Und wenn Holland dann auch noch super Fußball spielt umso besser.

    Außerdem: es gab doch ganz selten Welt- oder Europameisterschaften, wo auch das spielerisch beste Team am Ende Sieger war. So etwas gibt es im Eiskunstlauf oder Synchronschwimmen, aber nicht beim Fußball. Da zählen die Tore und Siege. Und im Grunde ist das auch gut so, auch wenn mir bei dieser EM nur ganz wenige Ergebnisse gefallen haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Fussball EM 2008

    So und jetzt ab mit den Tuerken an den Bosporus und auf zum "Endspiel" nach Wien gegen Oesterreich. Das wird, wenn Deutschland nicht innerhalb der ersten 10 Minuten in Fuehrung geht, was ihnen in solchen Spielen ja oft gelingt, schwer!

  4. #313
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="600348
    Außerdem: es gab doch ganz selten Welt- oder Europameisterschaften, wo auch das spielerisch beste Team am Ende Sieger war.
    Stimmt, der Sieger heisst ja auch meistens Deutschland

    Es gibt aber schon ein paar, so wie 1962, 1970, 1972, 1984, 1986, 1988, 1992 meiner Meinung nach.

  5. #314
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Serge",p="600355
    Es gibt aber schon ein paar, so wie 1962, 1970, 1972, 1984, 1986, 1988, 1992 meiner Meinung nach.
    Bis 1972 war leider vor meiner Zeit und daher objektiv nicht beurteilbar

    Die anderen 4 Sieger kann ich durchaus bejahen (1986 aber mit Zähneknirschen). 1984 war übrigens genau das Jahr, in dem ich Spanien zum fußballerischen Erzfeind erklärt habe. Erst schmeißen sie Deutschland in der Vorrunde raus und gewinnen dann auch noch gegen Dänemark im Halbfinale.
    Und auch in den Folgejahren war immer wieder Spanien eine unüberbrückbare Hürde (auch in anderen Sportarten).
    Das kann ich nicht verzeihen.

  6. #315
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Serge",p="600355
    Es gibt aber schon ein paar, so wie 1962, 1970, 1972, 1984, 1986, 1988, 1992 meiner Meinung nach.
    Stimmt, bei den WM's 62 und 70 dominierten die Brasilianer das ganze Turnier nach belieben, bei der EM 72 war der spaeter Sieger Deutschland das beste Team ebenso wie bei der EM 84 Frankreich mit Platini, Giresse, Tigana.

    Bei der WM 86 entwickelte sich der spaetere Sieger Argentinien mit Maradona erst im laufe des Turniers.

    Das legendaerste Spiel war das Achtelfinale zwischen Frankreich um Platini und Brasilien um Socrates. Diese beiden Mannschaften wurden nach der Vorrunde weit hoeher eingeschaetzt als der spaetere Sieger.

    Bei der EM 88 dominierte durchweg Holland mit Ruud Gullit, aber bei der EM 92 hatte auch nach der Vorrunde den spaeteren Sieger Daenemark niemand auf der Rechnung.

  7. #316
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Dieter1",p="600378
    aber bei der EM 92 hatte auch nach der Vorrunde den spaeteren Sieger Daenemark niemand auf der Rechnung.
    Doch ich. Ich hatte schon nach der Nachnominierung Dänemarks allen gesagt: die werden Europameister. Hat mir damals nur niemand geglaubt.

  8. #317
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Fussball EM 2008

    1986 fand ich nur deshalb erwaehenswert weil es fast alleine die WM Maradonas war. Noch mehr als Pele hat er, auch dank der Hand Gottes, dieses Turnier bestimmt.

    1992 deshalb, weil Daenemark, die fuer das gesperrte Jugoslawien fast ganz ohne Vorbereitung auftraten, nach einem 0-0 gegen England und dem 1-2 gegen Favorit und Gastgeber Schweden dann aber gegen Cantona's Frankreich regelrecht explodierten, dann das senstationelle Halbfinale gegen Holland - eines der besten Spiele ueberhaupt, und dann das geniale Finale gegen Deutschland,

  9. #318
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Fussball EM 2008

    In Sachen 'hinter der eigenen Mannschft stehen':
    ich habe täglich das zweifelhafte Vergnügen, mir die
    Titelseite der Bild Zeitung ansehen zu dürfen.

    Mann, mann, ist heute wieder vom Feinsten

    Gruss, René

  10. #319
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Fussball EM 2008

    viel spass heute beim spiel.
    ich wünsche mir ein schönes faires spiel.
    sollte deutschland gewinne,seid nicht zu hart mit
    uns österreicher.

  11. #320
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Serge",p="600355
    Es gibt aber schon ein paar, so wie 1962, 1970, 1972, 1984, 1986, 1988, 1992 meiner Meinung nach.
    Also ich finde, 1990 sind wir insgesamt schon verdient Weltmeister geworden, allen Matthäus hat ein sensationelles Spiel gegen Yugoslawien abgeliefert und auch sonst sehr stark gespielt.
    Was Frankreich angeht, ich mag die Franzosen nicht sonderlich, auch wenn ein guter Kumpel von mir Franzose ist. Der spricht aber wenigstens englisch ;-D
    Ich tippe heute auf nen deutlichen Sieg, 3:0 für uns.
    Ich werd wohl heute mal im Sky Beach Club gucken, war da schonmal jemand von euch?

Seite 32 von 72 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Fussball
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 19:20
  2. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13
  5. Fussball-Qualifikation
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 09:52