Seite 28 von 72 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 716

Fussball EM 2008

Erstellt von Dieter1, 17.05.2008, 07:22 Uhr · 715 Antworten · 25.532 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Rooy",p="599879
    Genau, darum wird Deutschland Europameister! ...
    woher die euphorie

    die letzten beiden x in der vorrunde ausgeschieden, kann eigentlich nur besser werden.

    der em winner nach den bisherigen spielen muss portugal schlagen können.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Fussball EM 2008

    Holland kann Portugal schlagen!
    Ich bin nach dem letzten Spiel weit weg von Euvorie aber wir haben eigendlich bei jedem Tunier ein mieses Spiel gehabt und dann haben sie sich wieder aufgerafft.
    Schliesslich bin ich deutsch, solange Deutschland im Tunier ist sind sie mein Favorit :-)
    Warum sollte ich als deutscher mir den Sieg für Russland oder Italien .... wünschen?

    Rooy

  4. #273
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Fussball EM 2008

    Wir werden euch schon eine Runde weiterhelfen, den Rest machts gefälligst selber.

  5. #274
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fussball EM 2008

    Portugal war bei der letzten EM auch stärker als Griechenland und hat verloren. Das sind alles Schönwetter-Mannschaften, die gewinnen keinen Blumentopf

  6. #275
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Fussball EM 2008

    Es kommt aeusserst selten vor, dass die Mannschaft, die die Vorrunde dominiert am Ende auch den Titel holt.

  7. #276
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Fussball EM 2008

    Sepp Maier stellt der DFB-Elf ein Armutszeugnis aus
    Quelle
    http://sport.t-online.de/c/15/34/84/84/15348484.html

    Sammy

  8. #277
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Rooy",p="599891
    ...[highlight=yellow:ca16acb2eb]Schliesslich bin ich deutsch[/highlight:ca16acb2eb], solange Deutschland im Tunier ist sind sie mein Favorit :-) Warum sollte ich als deutscher mir den Sieg für Russland oder Italien .... wünschen?
    Rooy
    Ich würde sagen, deutscher gehts gar nicht mehr – und das merkt man ja auch sonst bei Deinen Postings.
    Doch im Unterschied zu Deinen anderen Postings, bist Du ja hier ausnahmsweise mal mit den Thais voll auf einer Wellenlänge, denn bei denen spielt der Nationalismus beim Sport ja ebenfalls die Hauptrolle. ;-D

    Mal im Ernst: Ich bin heil froh, dass mir DIESE ART von Nationalismus voll abgeht. Nationalismus ist schon okay, wenn es sich um Werte oder Personen handelt, auf die man stolz sein kann, weil sie etwas in eine positive Richtung bewegt haben.
    Und das kann man meiner Meinung nach von der deutschen Pappnasen-Elf plus Pappnasen-Trainer nicht gerade sagen. Ich finde, der Fußball den die spielen ist grottenschlecht, das wichtigtuerische Psycho-Gelaber und die Geheimniskrämerei beim Training nerven ohne Ende, und Motivation und Kampfgeist scheinen nicht vorhanden zu sein — also alles überhaupt nicht positiv.

    Warum also sollte ich hinter denen stehen? Ich stehe hinter Teams, die motiviert sind und bis zur äußersten Leistungsgrenze gehen. Mit anderen Worten: Die sich einen Sieg verdient haben. Ob das nun Rumänien, Portugal, Rußland oder auch Deutschland ist hängt bei mir davon ab, ob mich der Fußball des jeweiligen Teams in seinen Bann zieht, und nicht ob ich zufälliger Weise aus dem gleichen Land komme.

    Einem unmotivierten, arroganten Schlafmützen-Team den Sieg zu wünschen — nur weil es aus dem gleichen Land kommt wie ich — grenzt für mich an BLINDE Loyalität, und sowas finde ich eher peinlich.

  9. #278
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="600068
    Warum also sollte ich hinter denen stehen? Ich stehe hinter Teams, die motiviert sind und bis zur äußersten Leistungsgrenze gehen. Mit anderen Worten: Die sich einen Sieg verdient haben. Ob das nun Rumänien, Portugal, Rußland oder auch Deutschland ist hängt bei mir davon ab, ob mich der Fußball des jeweiligen Teams in seinen Bann zieht, und nicht ob ich zufälliger Weise aus dem gleichen Land komme.
    Nun, dann bist Du halt kein Fan der deutschen Fussballnationalmannschaft, macht ja nichts.

    Ich bin ein Fan von ihr :-) .

  10. #279
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von Dieter1",p="600080
    Nun, dann bist Du halt kein Fan der deutschen Fussballnationalmannschaft, macht ja nichts.
    [highlight=yellow:b73ca006f3]Ich bin ein Fan von ihr[/highlight:b73ca006f3] :-) .
    Ist für mich auch völlig in Ordnung, solange Du Dich nicht wie Rooy dazu verpflichtet fühlst, aufgrund Deiner Nationalität ein Fan der Deutschen sein zu müssen. Ich denke aber mal, dass das bei Dir wohl eher nicht der Fall sein wird.

    Ich gebe zu, dass mich schon seit vielen Jahren das Spiel der Portugiesen in den Bann zieht, und ich begeistert mit denen fiebere.
    Das ist aber weder auf irgendwelche portugiesischen Wurzeln oder Familienbande zurückzuführen, sondern nur darauf, dass mich die Technik der Portugiesen sehr anspricht (...Fußball pur). Würden die mir allerdings so unmotivierte Auftritte wie die Deutschen präsentieren, würde meine Sympathie wohl auch hier irgendwann nachlassen. :-(

    In meiner Jugend war ich übrigens auch ein großer Fan des deutschen Teams. Ich meine die 11 mit Günter Netzer, die 1972 Europameister wurde. Ein klasse Team — aber das ist eben schon Urzeiten her! ;-D

  11. #280
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="600068
    Warum also sollte ich hinter denen stehen? Ich stehe hinter Teams, die motiviert sind und bis zur äußersten Leistungsgrenze gehen. Mit anderen Worten: Die sich einen Sieg verdient haben. Ob das nun Rumänien, Portugal, Rußland oder auch Deutschland ist hängt bei mir davon ab, ob mich der Fußball des jeweiligen Teams in seinen Bann zieht, und nicht ob ich zufälliger Weise aus dem gleichen Land komme.
    Tut mir leid, beim Fussball halte ich deine Einstellung für völlig daneben. Selbstverständlich ist man als Deutscher für Deutschland. Da gibt es nichts anderes, jedenfalls bei einer Welt- oder Europameisterschaft. Wenn Deutschland gegen Holland spielt und ein Deutscher mit einem Holland Trikot rumläuft dann hat er einfach was auf die Fresse verdient. Punkt.

    Ich hasse dieses Gerede vom ´schönen Fussball´. Wer eine Inszenierung wehen will soll ins Theater oder auf ein Konzert gehen. Beim Fussball ist wichtig dass meine Mennschaft gewinnt. Wenn sie nebenbei noch schön spielt umso besser. Aber als Fan würde man alles für den Sieg tun und erwaertet auch dass die Spieler das tun. Ein Fan sieht ein 1:0 lieber als ein 5:5. Bei einem neutralen Zuschauer ist das selbstverständlich anders, aber der Fussball lebt durch die Fans, nicht durch die neutralen Zuschauer.

    Frag mal einen Engländer bei einem Länderspiel ob er für England ist. Da wirst du nicht ernst genommen weil es bei denen einfach keine Frage ist. Da läuft keiner mit einem Argentinien Trikot rum oder jubelt über Tore von Deutschland. Diese deutsche Beliebigkeit ist einfach eine Unsitte. Wer keine Lust hat Deutschland Fan zu sein soll sich einfach raus halten, aber die Fans nicht mit dem Gelaber von wegen attraktivem Fussball der Holländer und Portugiesen nerven.

Seite 28 von 72 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Fussball
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 19:20
  2. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13
  5. Fussball-Qualifikation
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 09:52