Seite 23 von 72 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 716

Fussball EM 2008

Erstellt von Dieter1, 17.05.2008, 07:22 Uhr · 715 Antworten · 25.540 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von jai po",p="599089
    Eine Katastrophe dieses Spiel
    Ein voellig unverstaendlicher Rueckfall in laengst vergangene Zeiten.

    Ohne Mut, ohne Biss, ohne Ordnung, ohne Uebersicht .

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fussball EM 2008

    was mir inzwischen schon extrem auffiel, war das technische defizit deutscher spieler.
    die spieler anderer mannschaften sind auch in bedrängten situationen noch in der lage bälle richtig anzunehmen bzw. an ihre mitspieler passend weiterzuleiten. dies geht unserer mannschaft total ab. dazu die schlechten freistöße bzw. ecken. niederländer und portugiesen zeigen wie`s besser geht.
    ich fragte mich schon oft nach den ursachen dieser einfachen spielweise und denke dass ich fündig geworden bin.
    in deutschland rekrutiert sich das groß der spieler eher aus intelligenz- bzw. bildungsfernen regionen. ich erinnere mich gerne an das brasilianische weltmeisterteam, in der ein kinderarzt und priester spielte, oder die akademikermannschaft der jugoslawen in den frühen siebzigern, die mit intelligenter spielweise auffielen.

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von antibes",p="599196
    in deutschland rekrutiert sich das groß der spieler eher aus intelligenz- bzw. bildungsfernen regionen. ich erinnere mich gerne an das brasilianische weltmeisterteam, in der ein kinderarzt und priester spielte.....
    Du meinst sicher das brasilianische Team um Zico.

    Die spielten mit den besten Fussball, den ich je gesehen habe, waren aber nie Weltmeister.

    1982 scheiterten sie an Italien und Argentinien in der Vorrunde, 1986 an Frankreich mit Platini im Achtelfinale.

  5. #224
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Fussball EM 2008

    Jo, ich hab genau das Ergebniss gestern getippt
    hier in der Firma,
    und nicht weil ich es erhofft hatte sondern weil ich es befürchtete.

    Das Sommermaerchen ist schon seit einem Jahr vorbei,
    erst hatte Yogi noch den SChwung von Klinsi mitgenommen,
    aber der ist seit einem Jahr weg - wollte bloss keiner merken.

    Das war Fussball ala Berti Vogts,
    und ich verstand auch nicht dass man den Sieg gegen Polen so
    hochgejubelt hat,
    die hälfte des Spiels hatte ich mich da schon geaergert und aufgeregt

  6. #225
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Was ich nicht verstehe, dass man jetzt wieder die gesamte deutsche Mannschaft generell in Frage stellt, nur weil man ein Spiel schlecht spielt und verloren hat.
    Das hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, sondern mit der taktischen Marschrichtung des Trainers.
    Und die war - genau wie die von Rehhagel beim Griechenlandspiel - falsch.

    Ich hätte gegen Kroatien genauso spielen lassen wie gegen Polen. Offensiv nach vorne und den Gegner mürbe rennen.
    Kroatien ist doch ein schwaches Team. Gegen Österreich hatten die schon nur gewonnen, weil Österreich keine Tore machte.

    Aber nein. Löw sah wohl das Rauswerfen der Engländer als Meilenstein und Warnung an und ließ Angsthasenfußball spielen. Es kann doch wohl nicht angehen, dass ganz plötzlich alle Spieler sauschlecht spielen.
    Wenn man aber erstmal so anfängt, dann ist es schwer, den Schalter wieder umzudrehen.

    Das Spiel gegen Polen war größtenteils super. Das ist es auch noch nach der Kroatienniederlage.
    Und selbst wenn man jetzt unglücklich gegen Österreich ausscheiden sollte, gehört Deutschland auch dann noch wahrscheinlich zu den besseren Teams des Turniers. Aber ich denke, sie kommen locker weiter und werden Europameister. Und dann sind wieder plötzlich alle glücklich und alles war richtig.

  7. #226
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Fussball EM 2008

    antibes
    in deutschland rekrutiert sich das groß der spieler eher aus intelligenz- bzw. bildungsfernen regionen. ich erinnere mich gerne an das brasilianische weltmeisterteam, in der ein kinderarzt und priester spielte, oder die akademikermannschaft der jugoslawen in den frühen siebzigern, die mit intelligenter spielweise auffielen.
    In Deutschland ist nun mal der Fußball der Sport der Arbeiterklasse.
    Die meisten Akademiker in Deutschland haben aber andere Interessen an Sportarten, wie Tennis und Golf.
    Nur Auszeichnen konnten sie sich in diesen Sportarten auch noch nicht.
    Boris, Steffi im Tennis waren wohl auch Arbeiterkinder.
    Im Golf Bernhard Langer auch Arbeiterkind.
    Vielleicht sind unsere Akademiker Kinder zu verweichlicht,
    wollen sich nicht quälen, wozu auch????????????
    Papa wird schon richten!

    Sammy

  8. #227
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fussball EM 2008

    dann schau mal die deutschen reiter an :-)

  9. #228
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Fussball EM 2008

    antibes
    da muss ich dir recht geben, im Springreiten und Dressurreiten
    sind sie gut.

    Sammy

  10. #229
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Fussball EM 2008

    Alles halb so schlimm, wir brauchen nur die naechsten 4 Spiele zu gewinnen um Europameister zu werden...

  11. #230
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Fussball EM 2008

    Also ob 1990, 1996, 2006 oder 2090 deutsche Fußballer sind einfach keine Akademiker und trotzdem können sie begeisternde Turniere spielen.

    Das der Klinsmann Zauber verflogen ist glaube ich auch. Mir fiel in beiden Spielen auf das die Deutschen nicht so Aggressiv sind und auch nicht so eine Spielfreude/witz zeigen wie bei der letzten WM und sie stehen immer recht weit weg vom Gegner. Also diese Klinsmann Philosophie für 90 Minuten Luft zu haben und diese 90 Minuten Action machen, davon ist nix mehr da, ich hoffe das sie nochmal die Kurve kriegen, aber denke das sie gegen Teams wie Holland, Spanien, Portugal so überhaupt keine Chance haben.


Seite 23 von 72 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Fussball
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 19:20
  2. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13
  5. Fussball-Qualifikation
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 09:52