Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 716

Fussball EM 2008

Erstellt von Dieter1, 17.05.2008, 07:22 Uhr · 715 Antworten · 25.469 Aufrufe

  1. #101
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fussball EM 2008

    im www ist das so anonym . hier kennt man sich ein bißchen.
    gegenfrage: warum tippen wir dann hier die formel 1 und nicht im www?

    zur baustelle: auch mit den beiden in topform gibt´s keinen EM-Titel.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Fussball EM 2008

    AlHash sagt, wir werden NICHT Euromeister.
    Es ist noch nie gut gegangen, mit überzogenen Vorstellungen in ein Turnier zu starten.

    Auch wenn das Spiel z.B. gegen Serbien nur ein Freundschaftsspiel war, so offenbarte sich hier, wie schnell man mit druckvollem Spiel, welches die Serben nur gelegentlich zeigten, unsere Mannschaft in Verlegenheit stürzen kann.

    Gruß
    AlHash

  4. #103
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von alhash",p="596300
    AlHash sagt, wir werden NICHT Euromeister.
    Es ist noch nie gut gegangen, mit überzogenen Vorstellungen in ein Turnier zu starten.
    Dann wird D nie wieder einen Titel gewinnen, da vor dem Turnier 90% der Deutschen glauben, dass wir den Titel holen :-)

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von alhash",p="596300
    Es ist noch nie gut gegangen, mit überzogenen Vorstellungen in ein Turnier zu starten.
    Deutschland stand 7 mal in einem WM und 5 mal in einem EM Finale.

    Mit was fuer Zielen sollte eine solche Fussballnation in ein Turnier starten?

  6. #105
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Muss man sich (als Fan!) überhaupt Ziele setzen? Das kann dann doch nur Enttäuschungen bringen (es sei denn, man setzt als Ziel: dabei sein ist alles).

    Freut euch doch über jeden einzelnen Sieg und dann wird man sehen.
    Im KO-System ab Viertelfinale entscheidet eh nicht nur das Können, sondern auch die Tagesform, Schiri-Entscheidungen, die Tagesform und die Zulosung des Gegners usw.

    Ich denke, für Deutschland ist das Viertelfinale realistisch und danach muss man schauen...
    Die Österreicher haben es da besser: ihnen traut man gar nichts zu (nicht mal einen Punkt). Also können sie sich ja nur freuen und sind nicht enttäuscht, wenn es tatsächlich 0 Punkte werden. Finde ich klug. Aus dem Grund supporte ich diesmal ja auch vorrangig die Aussies.

    Ich habe jetzt noch psychische Störungen dank Österreich 1978, Bulgarien 1994 und Kroatien 1998. Das darf nicht mehr passieren.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596310
    Muss man sich (als Fan!) überhaupt Ziele setzen?


    Mensch Knarf, AUA!! Das tut ja schon fast weh!

    Natuerlich nicht, aber eine teilnehmende Mannschaft, die sollte sich doch besser ein Ziel setzen, oder :-) ???

  8. #107
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fussball EM 2008

    Na ja, ein Ziel wird erwartet, halte ich aber auch nicht für nötig. Grundsätzlich kann jedes Team Europameister werden, was Griechenland und Dänemark ja schon eindrucksvoll bewiesen haben. Genauso können Topfavoriten gleich in der Vorrunde ausscheiden. Deutschland hat übrigens schon seit Ewigkeiten kein EM-Spiel mehr gewonnen.

    Natürlich gibt es Favoriten und Außenseiter, die aus den Spielergebnissen der Vergangenheit und der aktuellen Form resultieren. Aber im Fußball ist zum Glück alles möglich.
    Hohe Erwartungen zerstören nur den Spaß. Meine gelernte Meinung. Aber das kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker. Das macht den Sport ja gerade so reizvoll.

  9. #108
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596310
    Die Österreicher haben es da besser: ihnen traut man gar nichts zu (..)
    Dafür können wir Ski fahren :P

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596310
    Aus dem Grund supporte ich diesmal ja auch vorrangig die Aussies.
    Das ist nett, aber etwas realitätsfern

    Schöne Grüße

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Fussball EM 2008

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596520
    Deutschland hat übrigens schon seit Ewigkeiten kein EM-Spiel mehr gewonnen.
    Stimmt, aber der letzte Sieg war auch gleichzeitig der vorlaeufig letzte Titel (Finale 1996, D - CSR, 2:1 n.V., golden goal Bierhoff)

    2000 war das Team unter Pat & Pattachon (Ribeck/Stielecke) in einem voellig desolaten Zustand und 2004 duerfte jeder noch in Erinnerung haben.

  11. #110
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Fussball EM 2008

    [quote="kcwknarf",p="596310" Aus dem Grund supporte ich diesmal ja auch vorrangig die Aussies.

    [/quote]
    Entschuldigung wenn ich jetzt im Slang falsch liegen sollte aber ist Australien wirklich bei der EM? Sind die eingemeindet worden?

Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Fussball
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 19:20
  2. Fussball international 07 / 08
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 02:20
  3. Fussball WM
    Von Naithon im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:51
  4. Fussball
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:13
  5. Fussball-Qualifikation
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 09:52