Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Fußabtreter

Erstellt von Monta, 03.03.2007, 14:33 Uhr · 45 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    30% montage, selbst als radio und fernsehtechniker bist du oft unterwegs. kundendienst, antennen, sat antennenbau.
    kundendienst, montage ist nichts ungewöhnliches.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="458726
    Ihr habt nach "guten" Leuten gesucht oder es wird noch gesucht. Heißt das, die Bewerber sind nicht qualifiziert genug? Oder ist mit "gut" etwas anderes gemeint?
    Mit ´gut´ ist die rein berufliche Qualifikation gemeint, welche Programmiersprachen und Fachgebiete beherrscht werden, und wieviel Erfahrung in bestimmten Schlüsselgebieten vorliegt.

    Unser Angebot war auch wirklich fair, da gibt es nix daran zu deuteln. Wir kannten den Markt ja auch und wussten, wo wir uns positionieren müssen. Andererseits konnten wir als mittelständisches Unternehmen mit internatonalen Großunternehmen einfach nicht mithalten, so ist das nunmal am Markt, man unterliegt betriebswirtschaftlichen Grenzen die sich unter anderem aus Kostenstruktur und erzielbaren Marktpreisen für das Produkt ergeben.

    Ich will wie gesagt daraus keine Schlussfolgerung ziehen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich will nur ein Faktum zum Thread beitragen.

  4. #33
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von wingman",p="458637
    Mechatroniker vormals KFZ-Mechaniker
    so weit ich mich entsinnen kann, ist der mechatroniker aus einem elektrotechnikerberuf herrausgeschnitten und mit mehr antriebstechnik bestückt worden. mit kfz hat der nicht viel zu tun.

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    richtig nennt der sich kfz-mechatroniker.

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von wingman",p="458738
    montage ist nichts ungewöhnliches.
    Bei dieser Montage bist/warst du aber abends zu Hause, oder?

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    Nicht immer, bei der Montage professioneller V-Sat Anlagen war ich nicht immer abends daheim.
    Diese Anlagen waren deutlich grösser um umfangreicher als TV Empfangsanlagen, zudem diese auch senden können.

  8. #37
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Fußabtreter

    denke mal das die arbeitslosenzahlen so toll sind weil wohl die hartz IV leute da nicht mehr gezaehlt werden.

    und jeder der irgendeine schulung macht von wegen wie bewerbe ich mich der zaehlt da auch nicht bei.

    mfg lille

  9. #38
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Monta",p="458731
    @Ampudjini,

    das hast Du wohl falsch verstanden.
    Okay, danke für die Aufklärung. Das
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="458726
    Kompromissbereitschaft in manchen Punkten muss einfach sein, wenn man wirklich was ändern will.
    gilt natürlich auch für Arbeitgeber.

    Nach dem, was Ralf und Achim nun ergänzt haben, erscheint es, als hätten gut qualifizierte Leute, die bereits Berufserfahrung, jedoch kein Alkoholproblem haben und sich mit Mobilitätsbereitschaft (gemeint ist Montage) auszeichnen, weiterhin kein Problem, einen Arbeitsplatz zu finden.
    Mich interessiert das, da ich ja auch bald auf den Arbeitsmarkt dränge (tut mir ja auch wirlich Leid ;-D) und wenn man das alles so liest ... fragt man sich manchmal schon - wie gehts weiter? Wie weit kann ich den Verlauf mein es beruflichen Lebens selbst beeinflußen... zumal, aber jetzt wirds zu speziell, meine Qualifikation eine schwer meßbare ist (aber so ist das halt mit den "weichen Wissenschaften" und Schöngeistern ).

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    Hallo Jini,
    was man in den Jahren an Qualifikationen so einsammelt.
    Gesellenbriefe, Teilnahmebescheinigungen an Seminaren. Zusatzscheine für Motorradmotoren Kawasaki, Honda ,Yamaha.
    Zusatzschein Dieseleinspritzpumpen (ältere Bauart) Bosch.
    Zeugnisse, Teilnahmebescheinigungen der Teutloff Schule.
    Und einiges mehr.
    Für beide Berufe füllt sich ein Ordner, trotzdem scheinbar ohne wert. Zu alt, zu kalkig im Hirn, Gesinnung passt nicht, was weis ich.............
    Als Maschinist auf einem Frachter Richtung Thailand wäre auch etwas neues :-).

  11. #40
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Fußabtreter

    Versuch mal Minimum 30 Kilo von der Waage zu bringen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte