Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Fußabtreter

Erstellt von Monta, 03.03.2007, 14:33 Uhr · 45 Antworten · 3.767 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Achim",p="458675
    Auch von den Konditionen her war unser Angebot fair und vernünftig für beide Seiten, entsprechend dem Stil des Hauses.
    Was immer das heißt. (wobei ich nichts Schlechtes unterstellen will)
    Ich nehme an, daß das von der Firma angebotene (Gehalt und sonstiges) eben, im Vergleich zu anderen Angeboten, nicht ausgereicht hat, fähige Leute für sich zu interessieren. Da hat der "Stil des Hauses" wohl nicht ausgereicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    Ich habe vor 2 Tagen einen Bericht des Unternehmens Rousch (hoffe richtig geschrieben) gesehen die V8 Motoren aller Leistungen auf Kundenbestellung bauen.
    Das wäre etwas für Wingi, vor allem das Equipment und die Fertigung von Grundauf haben mich beeindruckt.
    Es wurde gezeigt von der erten Schraube bis zum Probe / Leistungslauf.
    Daneben das Hobby des Chefs, die Fliegerei. Die Flugzeugmotoren überholt er selbst, V12 aus dem zweiten Weltkrieg.
    Schon toll, eine Seite der USA die mir gefällt.

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von wingman",p="458682
    ...eine Seite der USA die mir gefällt.
    Haste auch nen Link, Peter? will auch mal gucken :P

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    Das ganze lief vorgestern nacht bei DMAX. Ich schaue aber mal ob ich was finde.

    Ebenso geil der Beitrag auf DMAX wo sie die Harley für den Film I Robot gebaut haben. Will Smith war begeistert über das Bike, Wingi auch, echte Könner , made in USA.
    Eine kleine Bikerschmiede, aber Top Leute.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fußabtreter

    Hallo Uli,
    habe mal gesucht, hier ist der Link :

    www.roushperformance.com

  7. #26
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Monta",p="458679
    Da hat der "Stil des Hauses" wohl nicht ausgereicht.
    Eine nicht zu widerlegende Erklärung der Sachlage :-)

    Aber angesichts der Arbeitslosenzahlen und der Tatsache, dass das Gesamtpaket, das wir geschnürt hatte, nicht schlecht war, war das doch überraschend.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Achim",p="458693
    Aber angesichts der Arbeitslosenzahlen und der Tatsache, dass das Gesamtpaket, das wir geschnürt hatte, nicht schlecht war, war das doch überraschend.
    Für mich nicht überraschend. Beschreibt es doch nur eine Fehleinschätzung der Situation, die (in manchen Bereichen) nicht mehr so ist wie früher.

  9. #28
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Achim",p="458693
    Zitat Zitat von Monta",p="458679
    Da hat der "Stil des Hauses" wohl nicht ausgereicht.
    Aber angesichts der Arbeitslosenzahlen und der Tatsache, dass das Gesamtpaket, das wir geschnürt hatte, nicht schlecht war, war das doch überraschend.
    Mich verwundert das schon auch. Dann kann die Arbeitslosigkeit und die staatliche Unterstützung doch nicht so schlecht sein, wenn man ein Angebot als in Frage kommender Kandidat mit einer Begründung wie Monta ausschlägt.
    Man sollte sich nicht ausbeuten lassen, aber ich finde es auch unrealistisch, auf das Angebot zu warten, wo wirklich alles nach seinen eigenen Vorstellungen stimmt (Aufgaben, Ort, Arbeitszeiten, Gehalt, Betriebsklima, Sonderleistungen, ...). Kompromissbereitschaft in manchen Punkten muss einfach sein, wenn man wirklich was ändern will.

    Aber eigentlich war die Situation bei Achim ja eine andere. Und jetzt bei Ralf in der Firma auch.
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="458597
    Gute Mechatroniker sind wohl aktuell kaum zu finden, in unserer Gegend - einer Gegend mit hoher Arbeitslosenquote.
    Zitat Zitat von Achim",p="458603
    Wir haben händeringend nach guten Programmierern gesucht, und trotz hoher Arbeitslosigkeit waren einfach keine geeigneten Kandidaten zu finden.
    Ihr habt nach "guten" Leuten gesucht oder es wird noch gesucht. Heißt das, die Bewerber sind nicht qualifiziert genug? Oder ist mit "gut" etwas anderes gemeint?


  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fußabtreter

    @Ampudjini,

    das hast Du wohl falsch verstanden.
    Was ich in bestimmten Branchen beobachten kann, ist, daß u.a. Jobangebote nicht deshalb abgelehnt werden, weil "die Arbeitslosigkeit und die staatliche Unterstützung doch nicht so schlecht sind", sondern weil andere Firmaen einfach bessere Konditionen bieten. Angebot und Nachgrage. Jetzt manchmal auch eben anders rum. An diese Zustände müssen sich manche Firmen erst einmal gewöhnen.

  11. #30
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Fußabtreter

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="458726
    [...]
    Heißt das, die Bewerber sind nicht qualifiziert genug? Oder ist mit "gut" etwas anderes gemeint?
    [...]
    Es gibt sie allenernstes, die Bewerber, die mal dann zum Vorstellungstermin eingeladen wurden. Kürzlich beispielsweise einen, der offensichtlich sich vor dem Gespräch sich 'nen Beruhigungsflachmann reingetan hatte. Andere die unverholen durchblicken lassen keinen Bock zu haben, welche die zwar im Maschinen und Anlagenbau arbeiten möchten, aber abgeschreckt sind, wenn sie hören daß sie etwa 30% der Arbeitszeit 'auf Montage' sind und dann verschrocken abwinken ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte