Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Für "Herr der Ringe"-Fans

Erstellt von seven, 22.01.2003, 17:16 Uhr · 10 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Für "Herr der Ringe"-Fans

    Alle Fans des "Herrn der Ringe", die schon immer mal ein wenig elbisch lernen und wissen wollten, wie ihr Name auf elbisch oder in der Hobbitsprache klingt, die sollten mal hier gucken!

    Ist ganz lustig, was der Computer für Namen generiert, um so mehr, da sie wirklich elbisch klingen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Servus Seven :-)
    Teil 1 habe ich mit meiner Frau im Kino angesehen. Er ist nicht schlecht aber doch nicht so gut wie gebriesen. Teil 2 wollten wir anschauen, aber leider haben wir noch keine Karten fürs Wochenende gekriegt. Dieses Wochenende kann ich leider nicht ins Kino gehen wegen meiner Grippe. Aber wir hoffen, das wir den Film doch nocheinmal zum sehen bekommen.

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    @Odysseus
    Natürlich sind viele Leute mit hohen Erwartungen in den Film gegangen, manche auch ohne die Geschichte oder das Buch zu kennen und waren enttäuscht oder blickten irgendwann nicht mehr durch aufgrund der verschiedenen Handlungsfäden. Normalerweise kommt man mit dem Film nicht klar, wenn man das Buch bereits kennt. Beim Herrn der Ringe ist dies aber wie ich finde anders, da der Regisseur sich stark an den Büchern orientiert und versucht hat einen Film zu drehen, der den Werken von Tolkien gerecht wird.
    Ich fand den ersten Teil gut, der 2. ist aber nach meiner Auffassung besser, auch wenn man in den offiziellen Kritiken oft das Gegenteil gelesen hat. Kann ihn Dir also empfehlen. Jedoch rate ich immer vorher die Bücher zu lesen, dann hat man eher einen Überblick.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    nochmals sevus seven,

    habe den ´kleinen hobbit´ und anschliessend ´der herr der ringe´ vor
    ca. 15 Jahren gelesen, war damals schon von der story begeistert.
    bin dann schliesslich vor 1 jahr im LOS im 1. teil, respektive letzten
    dezember im 2. teil im kino gewesen. was für mich zunächst unvorstellbar war, das buch, handlungsgerecht zu verfilmen, ist nach
    meiner meinung gut gelungen und bei 80 bath eintritt kann man nicht
    meckern.

    gruss

  6. #5
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Ich habe die Buecher nie gelesen, habe aber beide Filme gesehen.

    Verstaendnissprobleme hatte ich nicht...Fand beide gut, wobei der zweite Film einfach mehr an Action und Handlung zu bieten hat.

    Wir warten auf den 3. Teil... :bravo:

  7. #6
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Ich hab auch beide Teile im Kino gesehen. Die Bücher habe ich nicht gelesen. Das werde ich wohl in Thailand am Strand nachholen. Ich fand die Filme sehr geil. Beim zweiten Teil saß ich in der 5. Reihe im größten Kino. Mein gesamtes Blickfeld war von der Leinwand eingenommen und ich hab mich gefühlt als wär ich mittendrin. Hammer!
    die Schlacht am Ende hätte noch etwas länger sein können aber im großen und ganzen finde ichs echt gelungen.

    Gutag the Smasher (Mein Orkname)

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    @Gutag the Smasher
    Nimm Dir aber alle Bücher mit. Ich hatte den dritten Band zu Hause gelassen und zum Schluss des zweiten Buches, war ich nahe dran mir den 3. Teil noch mal auf Englisch zu holen, nur um nicht warten zu müssen.
    Wenn Dir die Schlacht im zweiten Teil zu kurz war, dann warte ruhig auf den 3. Teil. In diesem wird abgesehen von ein paar Unterbrechungen nur gemetzelt. Die finale Schlacht steht dann nämlich an.

    Nuyáviëion (mein Elbenname)

  9. #8
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Hi Nuyáviëion (krasser Name...),

    werd ich berücksichtigen. Wie ist das eigentlich mit Büchern allgemein? Bekommt man deutsche (englische gehen auch aber dt. natürlich lieber) Bücher auf den Inseln? Es gibt doch irgendwie so einen Büchershop für gebrauchte Bücher, oder? Wenn ich mich erstmal in ein Buch vertiefe hab ich das in 2 Tagen durch.
    Und 30 Kg Bücher mitschleppen ist auch nicht so die beste Idee...

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Ja, ein krasser Name, man müsste nur wissen wie man ihn richtig ausspricht.
    In einigen Touristenorten gibt es Gebrauchtbuchläden, jedoch finde ich da kaum etwas sinnvolles. Schon gar nicht so etwas wie Herr der Ringe. Noch dazu sind die Preise oft unverschähmt hoch für deutsche Literatur. Die Verkäufer gehen immer vom deutschen Neupreis aus, der ja auf dem Buch steht.
    In Bangkok gibt es wenig neue Literatur auf deutsch.

    Wenn man also viel liest und nicht gerade mal Glück hat ein gutes Buch zu finden, bleibt nur englische Literatur übrig. Die gibt es dafür in jedem Supermarkt.

  11. #10
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Für "Herr der Ringe"-Fans

    Da ich ja eh die meißte Zeit Englisch reden werde ist das ja noch ne gute, zusätzliche Übung. Ein paar richtige "Schmankerl" werde ich mir aber schon mitnehmen. Eben Herr der Ringe, etc.
    gruß
    philipp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... der Herr hat ihn verlassen!
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 22:01
  2. Der Herr der Dämme
    Von mrhuber im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 21:46
  3. FS9 Fans
    Von Enrico im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 19:26
  4. Herr Eden
    Von Pong im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 12:35
  5. Herr G. Hannover
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 13:14