Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fuer die Sportmuffel unter uns

Erstellt von Hippo, 01.08.2008, 11:20 Uhr · 10 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Fuer die Sportmuffel unter uns

    Pille statt Sport

    Forscher entdecken ausdauersteigernde Substanzen

    US-Forscher haben zwei Substanzen entdeckt, mit denen sich die Ausdauerleistung von Mäusen deutlich steigern lässt: Der eine Stoff verbessert den Trainingseffekt bei körperlich aktiven Mäusen, während der andere die Ausdauer selbst völlig inaktiver Mäuse erhöht. Beide Stoffe greifen in den Stoffwechsel von Muskelzellen ein und stellen diesen so ein, als hätte der Organismus ein körperliches Training absolviert, haben die Forscher um Ronald Evans vom Salk-Institut in La Jolla herausgefunden. Sie wollen die Stoffe zu Medikamenten weiterentwickeln, um die Leistungsfähigkeit und Ausdauer von in der Bewegung eingeschränkten Menschen zu steigern. Da Sportler die Erkenntnisse fürs Doping missbrauchen können, soll gleich ein Blut- und Urintest für die Substanzen mitentwickelt werden.
    weiter wissenschaft.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Eine derartige Medikation bei Beamten dürfte allerdings kontraindiziert sein, da die dann zu beobachtende Hektik berufsbildschädigend sein dürfte ;-D

  4. #3
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Zitat Zitat von Kali",p="615323
    Eine derartige Medikation bei Beamten dürfte allerdings kontraindiziert sein, da die dann zu beobachtende Hektik berufsbildschädigend sein dürfte ;-D

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Forscher entdecken ausdauersteigernde Substanzen
    aber da gibt es doch schon so eine Kleine Blaue

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Brauche ich nicht. Ich schaue mir fast jede Sportübertragung im Fernsehen an.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    ich meine es kommt ganz auf die Partnerin drauf an...haben die denn Mausepaerchen getestet? ;-D

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Ausdauer!?!

    Wofür? :P

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Zitat Zitat von Nokhu",p="615423
    Ausdauer!?!

    Wofür? :P
    Also sooo alt bist du doch noch nicht

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    Zitat Zitat von Changnam43",p="615425
    Also sooo alt bist du doch noch nicht ..
    jo,

    scheint der fall zu sein, der jungspund von papa


  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fuer die Sportmuffel unter uns

    diese rauteförmigen blauen können auch schon einmal zum völligen maschinenschaden führen.
    man kann alles der eigenen kondition anpassen, notfalls mal frau arbeiten lassen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  3. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  4. Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?
    Von schning im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 15:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58