Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

fruehlingserwachen

Erstellt von bigchang, 03.04.2005, 17:07 Uhr · 28 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: fruehlingserwachen

    @farang-lek
    sage das keinem guern,das er britisch ist!nein wir sind autonom,werden aber zu den britischen inseln gezaehlt und unterstehen der britischen krone,ansonsten hat guernsey seine unabhaengigkeit,wir gehoeren auch (noch)nicht zur eu , haben eigenes geld,das guernsey pfund,was wiederum dem englischen angeglichen ist und auch mit dem haupt der queen verziert,aber trotzdem nicht in england als zahlungsmittel anerkannt wird,guernsey hat auch seine eigenen gesetze und wird von einem gouverneur regiert,der den abgesandten der einzelnen bezirke vorsteht und von der koenigin eingesetzt wird,es gibt hier keine politischen parteien als solches,ist alles schon ein bisschen verworren und kompliziert,so sind sie halt,die guerns,aber trotzdem ein liebenswertes voelkchen.

    uebrigens haben die inseln frueher mal zu frankreich gehoert,wovon auch noch viele bezeichnungen und strassen-,sowie familiennamen zeugen und auch eine alte sprache,das patoir,was an franzoesisch angelehnt ist
    und im zweiten weltkrieg waren die inseln von den deutschen besetzt und wurden am 9.mai'45 befreit auf alderney befand sich sogar ein kz,hier zeugen noch einige museen und vor allem bunker und waelle von der anwesenheit der deutschen
    allerdings hat hier der krieg nicht so direct stattgefunden und die einheimischen haben teilweise mit den soldaten ein gutes auskommen gehabt,alle hatten schliesslich hunger und auch die dtsch.soldaten wollten nicht unbedingt hier sei.und natuerlich haben sie auch frisches blut hierher gebracht,man kann hier schon teilweise sehr deutlich die folgen der inzucht erkennen
    das war erstmal genug geschichtsunterricht und ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: fruehlingserwachen

    Zitat Zitat von bigchang",p="232193
    ..es ist meiner meinung nach leider zu teuer hierher zu kommen..
    Wie sind denn so die Zimmerpreise auf der Insel?? Und wie kommt man den am besten von D aus auf die Insel?

    Gruß
    JohnBoy

  4. #23
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: fruehlingserwachen

    guernsey war auch mal eine pirateninsel und die leute haben im auftrag der britischen krone gehandelt,da kommt auch teilweise noch der wohlstand einzelner familien her

    gruesse matt

  5. #24
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: fruehlingserwachen

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="232202
    Zitat Zitat von bigchang",p="232193
    ..es ist meiner meinung nach leider zu teuer hierher zu kommen..
    Wie sind denn so die Zimmerpreise auf der Insel?? Und wie kommt man den am besten von D aus auf die Insel?

    Gruß
    JohnBoy
    die zimmerpreise in der saison fangen so bei ca 30-40euro pro person,pro nacht mit fruehstueck an
    die beste verbindung von de ist glaube ich nach london stanstedt und dann weiter von dort nach guernsey
    nach stanstedt fliegt zB.air berlin und dann weiter hierher mit aurigny

    aber reisebueros wie zB.muellers reisen,bieten auch urlaube hierher an und sind dann glaub ich schon guenstiger

    falls jemand mal hierher kommt,meldet euch bitt

    gruesse matt

  6. #25
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: fruehlingserwachen

    @bigchang

    Danke für Dein Posting.
    Jetzt weiß ich doch gleich wieder mehr ...

    Vieleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal die Insel zu Besuchen. Würd mich schon mal interessieren.

    Khop Khun krab,
    Gruß, :-)
    FarangLek

  7. #26
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: fruehlingserwachen

    Zitat Zitat von FarangLek",p="232206
    @bigchang

    Danke für Dein Posting.
    Jetzt weiß ich doch gleich wieder mehr ...

    Vieleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal die Insel zu Besuchen. Würd mich schon mal interessieren.

    Khop Khun krab,
    Gruß, :-)
    FarangLek
    mai pen lai khrab

    und wenn du mal herkommen solltest,dann aber vorher
    damit man sich mal kennenlernt,waere nett

    gruesse matt

  8. #27
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: fruehlingserwachen

    Zitat Zitat von bigchang",p="232209

    und wenn du mal herkommen solltest,dann aber vorher
    damit man sich mal kennenlernt,waere nett
    Selbstverständlich..
    Kommt Zeit kommt Rat.

    Viele Grüße nach Guernsey,
    FarangLek

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: fruehlingserwachen

    Ja, Dana, wir sollten uns wirklich mal auf ein Bier treffen.
    Kali würde ich aber auch gerne mal kennenlernen. (Jetzt fliege ich wohl aus einem anderen Forum raus. ;-D )

  10. #29
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: fruehlingserwachen

    Gute Reise :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123