Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Fremdwährungskonto?

Erstellt von i_g, 24.07.2009, 12:48 Uhr · 18 Antworten · 3.033 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Fremdwährungskonto?

    Hallo,
    Ich möchte ein Fremdwährungskonto in USD führen und habe dazu einige Fragen, vieleicht ann mir jemand helfen.

    Gedacht habe ich es mir so:
    Ein kostenloses Konto wo ich monatlich einen Euro Betrag hin überweise, der mir dann in USD gutgeschreibenw ird, zu jeweiligen Geldkurs.
    Da der Betrag auch in SUD abgehoben werden soll, entgehe ich den schwankungen, die der Dollar zum Euro hat, oder?
    Beispiel 100 Euro = 142 Dollar, Eurokurs fällt, aber die 142 Dollar bleiben, da ich das Geld in USD vor Ort abhebe.

    Sind die Währungskonten, sofern es sich um ein eine deutsche Bank handelt, von der Einlagensicherung mit gedeckt?

    Kennt jemand eine Bank wo esauch Zinsen auf das Guthaben gibt?
    Würde auf Zinsen verzichten wenn die Kontofühung kostenlos ist.
    Selbstverständlich sollte es eine Möglichkeit geben das Geld vor Ort über einen ATM abzuheben.


    Dank und Gruß I_G

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Fremdwährungskonto?

    Moin-Moin!

    Konto in USD würde ich mir angesichts der US-Staatsschulden und -Zahlungsbilanz überlegen da scheint langfristig eine ordentliche Devaluierung anzustehen.

    Ähnliches konnte man aber über den Teuro sagen. Schweizer Franken vielleicht?

    Na ja good luck wünscht

    Lukchang

  4. #3
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Fremdwährungskonto?

    Es geht nicht um eine Geldanlage, eher um Urlaubsgeld, für Reisen in asiatischen Ländern, wo der USD als Zahlungsmittel genutzt wird. Habe bisher immer Bargeld mitgenommen, was mir aber zu riskant ist.

    Was heist "Devaluierung"? Ü

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Fremdwährungskonto?

    Zitat Zitat von i_g",p="753660
    Es geht nicht um eine Geldanlage, eher um Urlaubsgeld, für Reisen in asiatischen Ländern, wo der USD als Zahlungsmittel genutzt wird.
    In welchen asiatischen Laendern ist der USD denn als Zahlungsmittel aktzeptiert, ohne dass Du vorher in Landeswaehrung tauschen musst?

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Fremdwährungskonto?

    Laos, z.B..

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Fremdwährungskonto?

    Zitat Zitat von petpet",p="753698
    Laos, z.B..
    Als ich im Januar 09 dort war, wollten die Laoten entweder Kip oder Thai Baht, das Wechselgeld gabs immer in Kip.

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Fremdwährungskonto?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="753700
    Zitat Zitat von petpet",p="753698
    Laos, z.B..
    Als ich im Januar 09 dort war, wollten die Laoten entweder Kip oder Thai Baht, das Wechselgeld gabs immer in Kip.
    In größeren Hotels wollen sie Dollars und davon auch nicht zu knapp. :-)

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Fremdwährungskonto?

    Naja, dann machts ja Sinn.

    Wenn man ein Diner in einem 5 Sterne Hotel dort in Landeswaehrung begleichen moechte, braeuchte man ja ne Schubkarre :-) .

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Fremdwährungskonto?

    Zitat Zitat von petpet",p="753698
    Laos, z.B..
    aber nur in vientiane, vang viang, luangprabang und pakse.

    wo anders zahlst du mit dem usd meist richtig drauf, sollter überhaupt genommen werden

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Fremdwährungskonto?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="753716
    Naja, dann machts ja Sinn.

    Wenn man ein Diner in einem 5 Sterne Hotel dort in Landeswaehrung begleichen moechte, braeuchte man ja ne Schubkarre :-) .
    .... und Handschuhe. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte