Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Freie Meinungsaeuuserung

Erstellt von Sioux, 17.11.2007, 11:13 Uhr · 53 Antworten · 2.509 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von Micha L",p="546665
    Du hast ja keine Ahnung. Sei froh, daß du das nicht erleben mußtest...........
    Vielleicht schreibt er das, damit wir das nicht (noch) mal erleben müssen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="546775
    Zitat Zitat von Micha L",p="546665
    Du hast ja keine Ahnung. Sei froh, daß du das nicht erleben mußtest...........
    Vielleicht schreibt er das, damit wir das nicht (noch) mal erleben müssen...



    Paranoiker, Schwarzmaler und Miesepeter aller Laender vereinigt euch!


  4. #33
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="546780
    Paranoiker, Schwarzmaler und Miesepeter aller Laender vereinigt euch!
    Na ja, ich möchte ja ungern wieder Zitate aus der Geschichte wie "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" hier aufzählen.

    Ich mag auch keine Schwarzmaler, schließlich bin ich ja ein Optimist. Doch ein bisschen Achtsamkeit kann sicher nicht schaden. Nicht jeder zieht das Wohl der Allgemeinheit dem Eigennutz vor (sieht man ja schon alleine hier im Forum, z.B. in der Rentendiskussion) und Macht kann verlockende Versuchungen auslösen. Das ist halt menschlich und das sollte jedem bewusst sein.

    Natürlich ist es trotdzem kein Grund, in Panik zu geraten. Das tun ja schon andere zu genüge (einem Besucher aus Europa hat man letztens gerade ein Nutellaglas am Flughafen in Holland abgenommen, weil das braune Gemisch zu suspekt aussah). DAS ist Paranoia!

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="546788
    ... ein Nutellaglas am Flughafen in Holland abgenommen, weil das braune Gemisch zu suspekt aussah). DAS ist Paranoia!
    Mit welcher Begruendung ist das Paranoia?

    Schon mal mit 'nem Irren im Flugzeug gesessen der vorgibt 'ne Bombe zu haben?

    Fluessigkeiten etc. bis 100 ml sind seit geraumer Zeit im Handgepaeck verboten odda?

    Spielregeln sind dazu da das sie eingehalten werden, wer sich nicht dran halten kann... hat halt das Nachsehen und in diesen Fall keine Nutella auf dem Fruehstuecksbroetchen - wie Mensch diese suesse Pampe ueberhaupt essen kann... aber das ist wohl O.T. und 'n neues Thema wert.

  6. #35
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="546791
    Schon mal mit 'nem Irren im Flugzeug gesessen der vorgibt 'ne Bombe zu haben?
    Und genau diese Frage könnte auch so lauten:
    Schon mal einen Irren in der Regierung gehabt, der vorgibt, nur das Beste für das Volk zu wollen und dabei ganz andere Dinge im Sinn hat?

    Ich denke mal, es hat schon beides gegeben. Warum sollte man also besonders vorsichtig auf Flughafen sein, aber wenn es um andere Dinge geht, völlig blauäugig?

    By the way: wenn ich am Flughafen was zu sagen hätte, dürfte der Passagier das Nutellaglas öffnen (meinetwegen auch aus Sicherheitsgründen vor dem Flughafen), davon essen und gut ist die Sache. Aber die Lösung wäre wohl zu einfach. Das nur am Rande....

  7. #36
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Hmmmm ... solche Schwierigkeiten mit Spielregeln? Das mit den Flüssigkeiten hat einen recht simplen Grund, es besteht die Möglichkeit aus flüssigen oder pastösen Materialien recht wirksame Bomben zu bauen, die nicht auf Röntgenschirmen sichtbar werden. Jetzt bestände - wie ja von Dir angeregt - die Möglichkeit einer individuellen Kontrolle aller Flüssigkeiten. Das würde recht viel Geld kosten, denn es kostet Arbeitszeit des jeweiligen Kontrolleurs, wenn jeder Fluggast erstmal probehalber die Nutella essen oder das Rasierwasser trinken müßte. Somit ist die Regel mit den Flüssigkeiten doch nachvollziehbar.

    Mir hat man im übrigen mal einen Imbusschlüsselsatz, den ich versehentlich in meiner Jackentasche lies abgenommen, nachdem ich bei der eingehenden Begutachtung dessen durch den Kontrolleur erwähnte "haben sie jetzt Angst ich würde während des Fluges die Flügel abschrauben". Weg mit Schaden.

  8. #37
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von Sioux",p="543151
    Der grosse Bruder Schaeuble is watching you.
    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass "Schaeuble" ein Anagramm von "belausche" ist?

  9. #38
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="546802
    Hmmmm ... solche Schwierigkeiten mit Spielregeln? Das mit den Flüssigkeiten hat einen recht simplen Grund, es besteht die Möglichkeit aus flüssigen oder pastösen Materialien recht wirksame Bomben zu bauen, die nicht auf Röntgenschirmen sichtbar werden.
    Natürlich habe ich Schwierigkeiten mit Regeln, die zur Schikane dienen.
    Gerade dieser Fall zeigt es doch deutlich:
    warum verüben Terroristen Anschläge? Was wollen sie damit i.d.R. bezwecken. Schon mal überlegt?
    Wollen sie Gebäude in die Luft jagen, weil sie das Gebäude zerstören wollen? Oder wollen sie etwa spezielle Menschen oder ein ganzes Volk umbringen? I.d.R. nicht. Es reicht ihnen vollkommen, Angst und Schrecken zu verbreiten.

    Und genau das haben sie geschafft. Warum hat man nun so viel Sicherheitsmaßnahmen? Weil die westliche Welt Angst hat. Und die westliche Welt hat von sich aus etwas gemacht, wozu die Terroristen vermutlich niemals in der Lage gewesen wären: die eigene Freiheit erheblich eingeschränkt. Als Terrorist würde ich mich wie ein Sieger fühlen. Die westliche Welt hat kapituliert.

    Diese Flüssigkeitsregel ist doch nur eine Tropfen auf dem heißen Stein (außerdem ging es hier um Nutella, was ja keine Flüssigkeit ist).
    Es werden doch ständig neue Waffen und Stoffe produziert. Da kann sicher bald auch mal in einem Haar eine Bombe versteckt werden. Sollen sich dann alle vor einem Flug die Haare schneiden lassen? Oder nackt aussziehen, weil es sicher auch bald gefährliche Kleidung geben wird.

    Wenn ich in ein Flugzeug steige, dann bin ich mir immer im klar, dass etwas passieren kann. Ob ein Flugzeugunglück oder durch Fremdeinwirkung. Da können die Sicherheitsmaßnahmen noch so groß sein. Erst durch Angst verstärkt man das Interesse von Terroristen. Also statt Sicherheit sollten die Menschen eben weniger Angst haben. Dann machen Anschläge auch keinen Sinn mehr.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn es Menschen tatsächlich auf die Zerstörung von ganzen Völkern oder der Welt abgesehen haben. Denn die würden auch weiter machen, wenn man keine Angst zeigt. Doch die beschäftigen sich dann wohl nicht mit Flugzeugentführungen, sondern fahren härte Geschütze auf.

    Ist halt so meine psychologische These.

  10. #39
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="546821
    Warum hat man nun so viel Sicherheitsmaßnahmen? Weil die westliche Welt Angst hat. Und die westliche Welt hat von sich aus etwas gemacht, wozu die Terroristen vermutlich niemals in der Lage gewesen wären: die eigene Freiheit erheblich eingeschränkt. Als Terrorist würde ich mich wie ein Sieger fühlen. Die westliche Welt hat kapituliert.
    Wie kommst du denn auf die absurde Idee, die westlich Welt hätte kapituliert ? Vor was denn ?!?

    Bloß weil man sich gegen terroristische Attentate schützt, wie die in Madrid oder London geschehen, wo völlig durchgeknallte Irre sich selbst in die Luft sprengen, nur um gerade zufällig mit im Zug/Bus sitzende ebenfalls zu töten ?

    Und...ich fühle mich keineswegs in meiner Freiheit eingeschränkt, ich kann machen und tun was ich will, gehen wohin und wann immer ich will und in 3 Tagen flieg ich erstmal für knapp 2 Monate nach Thailand.

    Ich könnte aber auch nach Australien fliegen oder nach Kanada oder nach Kalifornien...

    Da es im Flieger genug zu trinken gibt, wozu soll ich mich abschleppen und Bier/Cola oder was auch immer ins Flugzeug mitzunehmen?

    Und Rasierwasser im Flugzeug ? Isch abe gar kein Rasierwasser, brauch isch nischt

    Diese ganze Diskussion um Schäuble und die angeblich "eingeschränkte Freiheit" ist doch pure Hysterie, weiter nichts..

    Was allerdings keine Hysterie ist, ist die Angst vor durchgeknallten Zombies, die sich und andere umbringen wollen. Letztes Jahr wäre es fast so weit gewesen, nur waren die Zombies zu doof, den Zünder richtig einzustellen...

  11. #40
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Freie Meinungsaeuuserung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="546821

    ...außerdem ging es hier um Nutella, was ja keine Flüssigkeit ist...
    Die entspr. Vorschrift erstreckt sich auf Flüssigkeiten und pastöse Stoffe, etwas Lippenstifte, Cremes und eben Nutella

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="546821
    ...Anders sieht es natürlich aus, wenn es Menschen tatsächlich auf die Zerstörung von ganzen Völkern oder der Welt abgesehen haben... Doch die beschäftigen sich dann wohl nicht mit Flugzeugentführungen, sondern fahren härte Geschütze auf.
    Ich erinnere mal kurz an den 11. September als Flugzeuge entführt wurden und als "härtere Geschütze" eingesetzt wurden. :-(

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Image Hoster - freie Bildserver
    Von phimax im Forum Forum-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 20:58
  2. Verfassungsentwurf - freie Marktwirtschaft
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 23:33
  3. Freie Plätze bei Thaiairways
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 15:57
  4. Schöne freie Tage
    Von meryl-cassie im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 10:18
  5. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04