Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Freenet zockt Rentner ab

Erstellt von dutlek, 06.01.2008, 15:50 Uhr · 41 Antworten · 3.511 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Diskutiert ihr mit solchen Anfrufern?

    Ich leg´ sofort auf. Das ist auch nicht unhöflich, *die* sind unhöflich, verstoßen zudem gegen das Wettbewerbsgesetz.

    Außerdem: Das sind doch bloß Call-Center-Sklaven, für Diskussionen ohnehin nicht der richtige Ansprechpartner.

    Auflegen. Damit schont ihr eure Nerven und eure Zeit, auch für den Cold-Caller ist es ein Vorteil, er kann sich sofort seinem nächsten Opfer widmen.

    Auflegen.

    Oder wenn ihr gerade geladen seid: Anbrüllen, beleidigen, beschimpfen. Der Cold-Caller wird kaum dagegen vorgehen, denn dann würde er ja seinen Gesetzesverstoß dokumentieren ..

    Aber sonst: Auflegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Sofort per E-Mail kündigen und die Annahme vom Paket
    verweigern. Freenet ist dafür bekannt und die suchen
    laufend Promoter die auf Kundenfang gehen sollen.

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Hat die Telekom auch bei meiner Frau gemacht. Es kam keine Auftragsbestätigung aber auf der nächsten Rechnung war der Zusatzbetrag drauf. Habe dann Bambule gemacht und die Telekom hatte dann eine Gutschrift erteilt. :-)

  5. #14
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Zitat Zitat von koksamlan",p="554129
    Aber sonst: Auflegen.
    Warum so umständlich? Bei unterdrückter Rufnummer gehe ich erst gar nicht hin, sondern überlasse das dem Anrufbeantworter.

    Das schont Nerven, Gehör und Stimme :-) .

    Thomas

  6. #15
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Zitat Zitat von koksamlan",p="554129
    ...

    Oder wenn ihr gerade geladen seid: Anbrüllen, beleidigen, beschimpfen. Der Cold-Caller wird kaum dagegen vorgehen, denn dann würde er ja seinen Gesetzesverstoß dokumentieren ..

    Aber sonst: Auflegen.
    Sei doch nicht so grob!
    Die Leute versuchen doch auch nur ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
    Ich glaube mal, dass es keinen von den Leuten Spaß macht, was sie tun.

    Also ich sage ihnen bestimmt aber freundlich, dass ich kein Interesse habe.

    Sind doch arme Schweine. Oder könntest du dir vorstellen denen ihren job zu machen?

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Hatte auch die Erfahrung gemacht, dass mich jemand mit südoldenburger Dialekt anrief und fragte wie ich zufrieden sei mit Vodaphone... dann ging es weiter, dass es eine Partnerschaft gäbe und er mir unentgeltlich Unterlagen per mail schicken wole.

    3 Tage später erhielt ich eine Auftragsbestätigung über meinen neuen Internetprovider = Freenet es folgten 3 Briefe, in dem letzten wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, meinen Vertrag bei der T-COM zu kündigen... ;-D

    Vorher war noch die Rede davon, dass es ein leichtes sei - obwohl ich gar keine Abwanderungsgelüste hatte...- sehr unseriös das ganze!

  8. #17
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    leider hat freenet nicht das arsch....-monopol auf diese telefonabzockerei.muss auch öfter schlucken wenn meine ältere dame(mutter)mir von diesen netten anrufen erzählt.system?

    anyway,wir halten es so,dass meine mutter sich nochmal mit ihrem sohn absprechen will,weil der ja rechtsanwalt ist(ist er na klar nicht!),hat sich dann aber meistens erledigt.

    kotzt mich an,ältere menschen am telefon abzuzocken!

    mike11

  9. #18
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Wo fängt das "ältere Menschen" an?

    Es kommt auf die Blickweise an...

  10. #19
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Zitat Zitat von Lanna",p="554153
    Wo fängt das "ältere Menschen" an?

    Es kommt auf die Blickweise an...
    ok,streiche "ältere" ersatzlos.
    Menschen!

    alter millimeterfranz... :-) ,hast ja recht

  11. #20
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Freenet zockt Rentner ab

    Möchte meinem Statement noch etwas hinzufügen.
    Ich bin von den "normalen" Telefonwerbern ausgegangen. Darum meine moderate Reaktion.

    Aber wenn es hier um diese Abzocke geht, dann habe ich auch keine Gnade, gegenüber diesen Verbrechern. Egal ob chef oder Mitarbeiter!
    Da muss ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden.

    Ich verstehe überhaupt nicht, dass diese Firmen überhaupt eine kleine Zeit überleben können.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 21:24
  2. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  3. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  4. Freenet (nicht ex-Mobilcom)
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 11:22
  5. Bilder bei Freenet
    Von SaNuK im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 15:30