Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Frauenfastnacht

Erstellt von ReneZ, 13.02.2007, 12:43 Uhr · 16 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Frauenfastnacht

    Hallo an alle,

    ähnlich zum Valentinstag-Thread, und
    ebenfalls zur Vorbeugung von Problemen die vorkommen
    sollen wenn man dies vergisst, ist es vielleicht
    erwähnenswert dass nächsten Donnerstag (15.2.)
    Frauenfastnacht ist.



    Könnte dem einen oder anderen hier schon passieren

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frauenfastnacht

    im rheinland nennt sich das altweiberball und ist immer donnerstag vor karneval.
    de rheinländer säät "möhneball"

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Frauenfastnacht

    Zitat Zitat von deguenni",p="453375
    im rheinland nennt sich das altweiberball und ist immer donnerstag vor karneval.
    de rheinländer säät "möhneball"
    FALSCH, so nennt man das in Düsseldorf.
    Da habe ich das zumindest das erste mal am Donnerstag im Fernsehen diese Begriffe gehört...

  5. #4
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Frauenfastnacht

    und wie nennt man das in Leverkusen @karo ?

    In Kölle ist das wieverfastelovend *

    *bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen , ich bin nur Immi

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Frauenfastnacht

    Zitat Zitat von buff",p="453702
    und wie nennt man das in Leverkusen @karo ?

    ...

    ich bin nur Immi
    Ich have mit Karneval nicht viel im Hut, außerdem bin ich in Leverkusen auch nur Immi

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Frauenfastnacht

    Hä, hä, hier unterhalten sich alles "Immis" über Heiligtümer des Kölschen Karnevals. ;-D

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Frauenfastnacht

    Die Eingeborenen werden in diesen Tagen anderweitig beschäftigt sein.

  9. #8
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Frauenfastnacht

    Zitat Zitat von Monta",p="453836
    Hä, hä, hier unterhalten sich alles "Immis" über Heiligtümer des Kölschen Karnevals. ;-D
    Tja Monta hier unterhalten sich auch Langnasen über Thailand und glauben alles zu kennen und zu wissen .

    Es ist ein Phänomen in Köln , daß sich der Ur-Kölner für was besseres hält . Wundert mich daher nicht , daß eigentlich kein echter Ur-Kölner zu meinem engeren Freundeskreis zählt

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Frauenfastnacht

    @buff schreibt:
    "Es ist ein Phänomen in Köln , daß sich der Ur-Kölner für was besseres hält..."

    Ist weder ein Phänomen, noch ist es wirklich so.
    Wie kommst Du auf so etwas?

  11. #10
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Frauenfastnacht

    Monta , erstmal bin ich stolz , Dich zu einem Vierzeiler statt der üblichen Einzeiler animiert zu haben ;-D

    Wie ich darauf komme ... naja ... ich lebe seit Januar 1992 in Köln , bin bis letztes Jahr mit PKW mit ostdeutschem Kennzeichen hier rumgefahren , so daß man mich einzusortieren wußte . Auch bin ich nicht bemüht meinen Dialekt dem kölschen anzupassen . Ich falle daher meist direkt als Immi auf . Im Großen und Ganzen pfelgt man doch einen anständigen Umgang hier , aber wehe es kommt zu Berührungspunkten . Statt eines gepflegten Vollidiot oder A...loch , bevorzugt der Ur-Kölner ein "Immi was willst du eigentlich hier " , oder "Ossi hau ab" , "bauen wir die Mauer wieder auf" . Nicht daß mich das wirklich stören würde , aber es sagt einiges aus .
    An die wenig ausgeprägte Rücksicht auf Mitmenschen , bzw. mangelnde Hilfsbereitschaft habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt .

    Diese , meine obigen Aussagen gelten vielleicht nur für eine Minderheit der Ur-Kölner , aber leider fällt diese immer auf ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte