Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Frankreich

Erstellt von dear, 03.08.2006, 09:57 Uhr · 21 Antworten · 2.058 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Frankreich

    Hi,

    nächste Woche fahren Rene und ich für vier Tage nach Frankreich um Disneyland und Paris zu besuchen.

    Leider find ich nirgends im Net Preisinfos wie es so in Frankreich steht - also ob dort die Sachen, wie Lebensmittel, Benzin usw. günstiger oder teurer sind als hier.

    Vielleicht habt ihr auch noch Tipps was wir dort alles unbedingt besuchen müssen?

    Ich freu mich sooooo - bin doch voll der Disney Freak, auch wenn ich Mickey Maus hasse - diese (erinnert mich zu sehr an Michael Jackson *doppelwürg*)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Frankreich

    War das letzte Mal in 2003 in Mittel- und Südfrankreich. Nach meiner Erfahrung sauteuer, also ca. 20 % über D Preisen.

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Frankreich

    Habs befürchtet, Danke.

  5. #4
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Frankreich

    Hallo Dear

    4 Tage ist natürlich nicht allzu lange, aber..... ihr solltet unbedingt unter dem Eiffelturm stehen, wenn er nachts illuminiert ist (Romantik pur), ihr solltet unbedingt die Galeries Lafayettes besuchen und die einzelnen Abteilungen nach Schnäppchen durchforsten und - je nach Laune und Temperatur - einen Stop im Louvre einbauen.
    Ansonsten - bonnes vacances und viel Spaß!
    LG Christina

  6. #5
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Frankreich

    Dear,
    war das letzte mal 2006 ( ) in F;
    die Peisangaben von Dieter stimmen leider noch immer,
    ein Tip für preiswertes und gutes Essen sind die "Routiers" an den Nationalstraßen, dort siehst du oft zu Essenszeiten viele Trucks, da ist es dann preiswert und gut. Vergiss das "super-Französisch-Essen-gehen", meist völlig überteuert und schrott.
    Etwas weiter südlich deiner Route liegt Troyes, das Städtchen ist ganz nett anzusehen, man bezeichnet es als den "Korken" der Champagne-Gegend.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Frankreich

    viel Spass in Paris,
    (nie die ganze Kohle in die Handtasche)

    Wer nach Paris kommt, wird sich bei ausreichender Zeit nicht die China Town in Paris entgehen lassen, welche sich bei der Port du Italy befindet.
    Zahlreiche thailändische Restaurants stellen sich dort allerdings als vietnamesische Restaurants heraus, die nur auf der Welle des beliebten Thai Food mitschwimmen wollen.
    Ebenso findet man um den Forum des Halles zahlreiche ´Thai´-Restaurants, wo das Essen eher asiatisch, als thailändisch ist.

    Zu den teuren klassischen Thai Restaurants gehört die Blue Elephant Kette, deren Pariser Niederlassung erstklassiges Thaiessen bietet,
    allerdings trifft man dort thailändische Gäste kaum.
    http://www.blueelephant.com/paris/index.html

    Die örtliche Thaiszene lässt sich in 2 Gruppen teilen;
    eine sehr große Thai-Isaan + Laos Szene,
    sie trifft sich im Laos Restaurant, bz.

    Reuan Thai : 36, rue de l´Orillon
    Tana : 36, rue Tiquetonne
    Vieng Siam : 37, rue Tiquetonne

    die Anderen gehen ins;

    Chiang-Mai: 12, rue Frédéric-Sauton

    Sukhothai: 12, rue du Pére Guerin

    Baan Boran : 43, rue Montpensier
    Tel.nr der Restaurants unter
    http://www.thailande-online.com/gast...ais-france.htm

    jedoch zur Rest.suche erheblich besser,
    die Aufteilung der Läden, je nach Arradtismand
    http://www.decouvrir-thailande.com/R...staurants&m2=T
    so lassen sich die Rest. in Hotelnähe besser finden

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Frankreich

    Vielleicht habt ihr auch noch Tipps was wir dort alles unbedingt besuchen müssen?
    als da wären:

    la place Charles de Gaulle
    Champs-Elysées
    la place de la Concorde
    l´église de la Madeleine
    le jardin des Tuileries
    le louvre
    Sacré - Coeur
    Notre Dame
    Hotel de Ville

    Übrigens laßt das Auto in Paris stehen und nehmt die métro. Ist übersichtlich gestaltet und ihr kommt überall hin.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frankreich

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="379986
    ....Übrigens laßt das Auto in Paris stehen und nehmt die métro. Ist übersichtlich gestaltet und ihr kommt überall hin....


    tach daer,

    reist ihr mit dem auto an, der sprit iss in f derzeit etwas billiger, ansonsten wasser und brot,
    das sind da grundnahrungsmittel für deren preis schon x auf die barrikaden geganngen wird.
    der eintritt im louvre war/iss sonntags frei, auch nett centre pompidou

    gruss

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Frankreich

    Diese Seiten habe ich u.a. zur Vorbereitung verwendet Paris für Kenner, Paris in France

    woma

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Frankreich

    Rückreise am besten über Belgien`Holland,
    die Mautersparnis macht den Weg günstiger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich 2010
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 14:37
  2. Zensur in Frankreich, einem EU land!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 08:01
  3. Ehegattennachzug Frankreich - Wie ?
    Von Yenz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 14:56
  4. Wie bekomme ich ne Thaifrau nach Frankreich?
    Von Halfdan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:34
  5. Thailand warnt vor Frankreich-Reisen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:54