Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Fragen zu einer Geschäftsidee und Beurteilung

Erstellt von Uschibkk, 08.07.2013, 08:33 Uhr · 51 Antworten · 4.372 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das hatte ich u.a. gemeint mit zukunftsträchtig. Die Alten im Farangcountry werden immer mehr und wollen auch nicht so mehr bis zum letzten Tag in ihrer öden Wohnung versumpern. Und das Spektrum der Möglichkeiten ist dermassen breit .... Es kann alles sein, vom Schickmicki Altersheim, das alle Stückchen spielt bis zu einer Alten-Wohngemeinschaft in der Mietgarage ...

    man muß auch nicht gleich der Chef sein, sondern zB der hauseigene Kümmerer oder der entsprechend auf alte Leute spezialisierte Touranbieter oder oder oder

    Und alles ohne KV....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    falsch, sobald du angestellt bist und eine WP hast gibts die SV dazu

  4. #43
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ach du stellst die Patienten an, damit die überhaupt in eine KV aufgenommen werden. Cleverer Schachzug

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    falsch, sobald du angestellt bist und eine WP hast gibts die SV dazu
    So eine schlechte Alternative ist das nicht, wenn man komplett auf Grundeis laeuft. Ist halt die Cheap Charlie Variante, mit einem Krankenhaus, das man aus einer Liste auswaehlen muss und dann dort kostenlos behandelt wird. Die Sozialversicherung kann man selber weiter fortsetzen nach Ende des Arbeitsverhaeltnisses. Kostet irgendwas um 200B im Monat. Billiger als jede normale Krankenversicherung, auch in den Leistungen, aber besser als nichts.

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gemeint waren die Farang in Altenbetreuung Arbeiter in Thailand, Krabiianer. Und ältere Menschen kategorisch gleichzusetzen mit Patienten ist weder politically correct noch realistisch. Es wird viele geben zw 60 und 115, die nicht krank sind und die leichte Radtouren, Tai Chi und Risikospielen gemeinsam mit Gleichgesinnten in tropischer Wärme unter Palmen zu schätzen wissen werden.

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    die leben dann ja in Pattaya in der Villa bei zünftiger Musik und Brotzeit

  8. #47
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Vorhin ging es noch um eine Klinik mit Demenzkranken und nun sind sie plötzlich wieder alle fit....

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So eine schlechte Alternative ist das nicht....
    exakt, hatte mal so ein komisches Zirbeln im unteren Rückenmark und die im Öffentlichen stellten fest: da ist nix - Kosten:0,00 dank SV. Hätte im Privaten ca. 10.000,-- aufwärts gekostet.

  10. #49
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich bin nicht in asien um zu arbeiten. um gottes willen. obwohl wir einen neffen auf den philippinen haben, der autos repariert. also alte kauft und weiterverkauft. wäre ein kleines zubrot. aber wer weiss. für das wäre ich auch zu faul. asien ist zum faulenzen da und nicht zum arbeiten!

  11. #50
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Das funktioniert aber nur, wenn man in Europa lange genug auf Kosten der Eltern sowie der Gemeinschaft gefaulenzt hat, oder?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einer thailändischen Privatscheidung
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 08:17
  2. Geschäftsidee und Sponsoren
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 18:03
  3. Erweiterte Geschäftsidee in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:44
  4. Die Geschäftsidee
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 01:16
  5. Beurteilung einer Meinung
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 23:04