Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Frage an die Wissenden...

Erstellt von Kali, 14.10.2008, 22:26 Uhr · 49 Antworten · 2.815 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Frage an die Wissenden...

    ...resp. die Landwirtschaftskundigen:

    Wie heißt dieses zweirädrige Zuggerät mit Hänger, an der li. Seite ?

    Meine Frau nennt es: ´taeg-taeg´.

    ...und wie teuer ist sowas ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Frage an die Wissenden...

    Hallo Kali,

    von Landwirtschaft habe ich keine Ahnung, aber Taeg-taeg
    ist richtig. Schreibt sich แต๊กแต๊ก oder kurz แต๊กๆ



    (Habe heute wohl mein Youtube Abend)

    Gruss, René

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Frage an die Wissenden...

    @ReneZ, du bis´ meine Reddung

    Scherz beiseite: Meine Frau und ich wollen ihrem Sohn eine Freude machen, dem, der also überwiegend sich mit landwirtschaftlicher Arbeit über Wasser hält.

    Hilfe zur Selbsthilfe.

    Von daher haben wir beschlossen, ihm das Geld zur Beschaffung eines ´taeg-taeg´ zu schicken, damit er gleich zu beginnender Reisernte - Ende Oktober, Anfang November - zuschlagen kann.

    Wir tun´s gerne, meine Frau und ich teilen uns den Spaß. Ist die Rede von 50.000 THB.

    Außerdem werde ich dat Dingen beim nächsten Mal selbst mal fahren

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Frage an die Wissenden...

    Zitat Zitat von Kali",p="642663
    Außerdem werde ich dat Dingen beim nächsten Mal selbst mal fahren
    หนุ่มน้อยแต๊กๆ ;-D

    Bei Rennfahrten aber nur mit Helm bitte, wie im Clip

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Frage an die Wissenden...

    ็็็้้Hallo Kali

    Das Gerät hat anscheinend je nach Region verschiedene Namen สยามคูโบต้า
    aber schau hier einmal

    http://www.siamkubota.co.th/th/catalog.aspx

    http://www.siamkubota.co.th/th/products.aspx?cid=3

    sind zwar leider keine Preise dabei aber die kann man sicher erfragen.

    Hoffe habe dir etwas helfen können

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Frage an die Wissenden...

    hier heissen oder hiessen die dinger hako und mein opa hat auch so ein ding gefahren, der nachbar ein paar haeuser weiter hat bis vor kurzem mit so einem teil seine runden gedreht.

    vielseitig einsetztbar und jede menge zusatzgeraete.

    mfg lille

  8. #7
    Avatar von rudi1949

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    3

    Re: Frage an die Wissenden...

    Zum Preis: Für 50.000 Baht bekommst du schon etliche Zusatzgeräte dazu. Der Preis für ein "nacktes" Gerät beginnt bei ca. 42.000, zumindest in der Provinz Khon Kaen.

    rudi1949

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Frage an die Wissenden...

    Laut Aussage meiner Frau ca. 40K in UdonThani, war aber vor 2 Jahren.
    Heute

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Frage an die Wissenden...

    Es gibt die in vielen verschiedenen Ausführungen und von verschiedenen Firmen. Am verbreitetsten (und auch etwas teurer) sind wohl die von Kubota. Man schwört auf deren Qualität.
    Ich hab mal einen gekauft mit 10 PS und einem vernünftigen Gestell, da waren ca 50 000 Bath fällig. Den Anhänger (Sali) habe ich aus Stahl machen lassen mit Bremsen, Federung und Neureifen (oft werden irgendwelche abgefahrenen Reifen dafür verwendet) und hab dafür gute 9000 Bath hingelegt.

    Selber fahren.... naja, als ich das Ding selber zum Abholen des Sali gefahren habe, hat es mir das (im Schrittempo) bei einem kleinen Huckel aus der Hand geschlagen, die Lenkstange fiel zu Boden, wobei der Gasgriff voll aufgedreht wurde. So konnte ich hinterherrennen und das Ding fuhr auf ein zum Glück gerade abgeerntetes Reisfeld bis es sich dann überschlug...

    Ich würde beim Neukauf (gebraucht ist wie alles in TH zu teuer) auf 10-15 000 Bath nicht so gucken und stattdessen eher berücksichtigen, wieviel PS derjenige tatsächlich braucht. Da die Dinger keine Bremse haben, würde ich trotz Mehrkosten den Sali damit ausstatten lassen. Muss ja nicht gleich hydraulisch sein... aber doch mehr als nur ein Holzklotz mit Hanfseilzug.

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Frage an die Wissenden...

    Danke für die Hinweise - werde mich noch mal ein wenig schlau machen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 09:45
  2. Ne frage ....
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:20
  3. Ne Frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 22:50
  4. Frage ?
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 14:48
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13