Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??

Erstellt von hueher, 04.11.2014, 13:35 Uhr · 17 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    Question FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??

    Hat jemand Erfahrungen mit Behörden, Polizei, Zoll, ob es erlaubt ist, einen Sportbogen nach TH einzuführen, und im Lande zu benützen??
    Da ich bei mir sehr viel Platz und freie Möglichkeiten habe, mit einem Sportbogen auf Scheiben zu schiessen, würde ich gerne meinen Bogen mit Pfeilen nach TH mitnehmen, könnte es Probleme geben am Flughafen, beim Zoll mit der ( erlaubten?) Einfuhr? Denn ein Bogen könnte als "Waffe" gelten oder wird dies als "SPORT" anerkannt?
    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand einen Sportschützen, bzw. Sport-Bogen-Verein in TH? Wenn ich mich recht erinnere, so hatte ich auf einem Golfplatz in Bgkk vor Jahren Zielscheiben gesehen, aber das war vor der neuen Regierung!

    Außerdem ist das ein gesunder Sport, für die Oberarme, den Rücken..........
    Gäbe es eventuell in TH auch ein Fachgeschäft für Sportbögen? Denn dann würde ich mir die eventuelle Prozedur am Flughafen ersparen!?
    Sollte jemand von den Membern Bescheid wissen, danke ich mal für eine Antwort

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Erstens glaub ich mal nicht, daß es Probleme bei der Einfuhr gibt ... sofern als Sportgerät/Sondergepäck
    deklariert ... ist ja keine Uzzi

    (Als Waffe ist son Teil dort sowieso völlig ungeeignet, bis du das Gerät mal sortiert hast, befindet
    sich längst schon ein Messer in deinem Bauch )

    Dann hab ich sowas in Bangkok auch gesehen ... eben bei einem Golfplatz, einen Spezialshop auch,
    auf der Suche nach Billardqueues
    Hab jetzt auf Anhieb nicht mehr gefunden, aber :
    Archerythai_range_27702.jpg
    Archery Thai Proshop ... mit ner Range, beim All Star Golf Complex in Huay Kwang A

    Oder einfach nach "Archery Bangkok" googeln ... scheint ja doch eine Menge von den beknackten Pfeilewerfen
    in BKK zu geben ...

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja diese Scheiben hatte ich mal gesehen, nur habs vergessen wo ??
    Habs jetzt im Internet gefunden, und die Bögen sind preiswerter als in DACH....................., werde mich dann eventuell in TH bedienen. In Ö kostet ein guter so ab € 500,- und in TH ab thb 10000,-

  5. #4
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Hab mir vorige Woche eine Armbrust von Deutschland mit nach Thailand gebracht. Obwohl unübersehbar keine Probleme bei der Einreise.

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Scheint ein durchaus beliebtes Hobby in Thailand zu sein.
    Wie schon oben erwaehnt, in Englisch als "archery" zu finden.

    Auf Thai als Verb ยิงธนู (ying thanu).
    oder als Hauptwort: การยิงธนู (kan ying thanu).

    Ein paar zufaellige Funde fuer "Laeden":
    Bangkok Archery
    ArcheryThai

    In Chiang Mai:
    ChiangmaiArchery


  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich denke, werde mich eher in TH umsehen und hier kaufen! Danke für die Tips

    @blacky...............eine Armbrust mitgenommen? Gehst hier wohl jagen, auf was, oder bist Sportschütze??

  8. #7
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    [QUOTE=hueher;1284468ob es erlaubt ist, einen Sportbogen im Lande zu benützen??
    Da ich bei mir sehr viel Platz und freie Möglichkeiten habe, mit einem Sportbogen auf Scheiben zu schiessen,[/QUOTE]


    Da seh ich übrigens auch kein Problem ... eher schon für die Nachbarn oder deine umherlaufenden Angehörigen
    ... wer weiß, wie zielsicher du bist ?

    Oder gehörst du sogar zu den japanese advanced ... dann will ich nix gesagt haben!
    Ja, leck mich:
    advanced-archery-shoot.jpg

  9. #8
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    das Gelände hier rund um unser Haus ist riesig und lediglich 2 Kühe strolchen hier herum zwischen all den Cocospalmen............ Daher gibts genug Platz zum Üben, nein solch ein Schütze wie oben bin ich leider nicht, aber bietet einen schönen 5exy Anblick!

  10. #9
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Apropos 5exy ... wenn die Sportler dort auch so daherkommen, geh ich glatt mal mit !

    girl-bow1.jpg

    hot_archery_1.jpg

  11. #10
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Apropos 5exy ... wenn die Sportler dort auch so daherkommen, geh ich glatt mal mit !
    White ain't right! If its not brown, turn it down!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25
  2. mal ne Frage an die Expats
    Von waldi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:58
  3. Frage an die Archeologen....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 21:33
  4. Frage an die Kenner
    Von Armin im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 15:09
  5. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53