Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frage an die Kenner

Erstellt von Armin, 23.10.2003, 16:31 Uhr · 20 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Frage an die Kenner

    Meine fragen sind nicht blöd, sie sind eher berechtigt.....

    Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frage an die Kenner

    Zitat Zitat von Rawaii",p="92870
    ...Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak

    das ist richtig rawaii,

    du hast nur noch eine ´blödere´ frage gestellt.....

    auf die ich dir hiermit sogar geantwortet habe. ;-D ;-D ;-D


    gruss

  4. #13
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Frage an die Kenner

    @ Armin

    Warum ? Weiß ich nicht.

    Habe aber einen Tipp wegen deiner unruhigen Hand.

    Nimm einen Strohhalm

    Gruß
    Conny

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Frage an die Kenner

    Zitat Zitat von Armin",p="92730
    Warum gießen die Serviererinnen im Restaurant die Gläser immer randvoll?
    Fragt Armin
    Das bezieht sich aber doch wohl nicht auf Restaurants in Deutschland ;-D

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Frage an die Kenner

    @ CNX

    Denke, wir sollten dafür einen Extra Thread aufmachen :

    Warum werden die Gläser in Deutschland nie vollgemacht ;-D ;-D ;-D

    Gruß
    Conny

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frage an die Kenner

    Zitat Zitat von conny",p="92897
    ...Warum werden die Gläser in Deutschland nie vollgemacht ;-D ;-D ;-D
    conny,

    und erst die flaschen.....

    in anlehnung an trap ´flasche halb leer´.....


    gruss

  8. #17
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Frage an die Kenner

    @ tira

    Obwohl - habe schon viele volle Flaschen gesehen.

    Die hatten aber zwei Beine ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Frage an die Kenner

    Zitat Zitat von Rawaii",p="92870
    Meine fragen sind nicht blöd, sie sind eher berechtigt.....

    Und ich hab nicht auf die blöde frage geantwortet Chak ;-D
    Habe ich auch nicht gesagt. Dennoch hast du (berechtigt oder auch nicht) Fragen gestellt in einem Thread, den du offensichtlich für Zeitverschwendung hältst, was also auch wieder zu Zeitverschwendung führt.

  10. #19
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Frage an die Kenner

    Ist ja lustig was man hier so für Antworten bekommt.
    Sorry CNX, habe nicht angemerkt, dass ich in Th. lebe.


    Einige meinen ich sei Alkoholiker, weil ich Probleme beim Trinken habe. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Andere (tira?) wiederum glauben ich sei ein Geizkragen, was ich nicht bestätigen kann, da ich relativ viel Geld für Getränke ausgebe.

    Und wieder andere denken ich habe Langeweile. Was ich gut nachvollziehen kann, denn letztendlich verbringe ich z.z. viel Zeit am Com und speziell in den Foren. Doch scheine ich ja nicht der einzige zu sein (keine Namen).

    Sorry, dass ich diese (blöde) Frage gestellt habe, wobei mir die Antwort ja schon bekannt ist. Aber keiner ist auch nur in die Nähe einer richtigen Antwort gekommen.


    Es hat zu tun mit thailändischer Kultur und Gastfreundschaft.

    Jedem Gast wird sofort etwas zu trinken angeboten (normalerweise Wasser) und dann wird peinlichst darauf geachtet, dass das Glas nie weniger denn 2/3 leer ist. Auch bei alkoholischen Getränken wird immer gleich nachgefüllt und das bis zum Rand - die Eiswürfel schauen noch darüber hinaus. Wiederrede gibt es nicht.

    Im Restaurant kann man, wenn man schnell genug ist, darüber bestimmen, ob man Eiswürfel im Beer mag, oder bei Whisky, zwei Deckelfüllungen oder nur eine. Den Service lassen sie sich jedoch nicht aus der Hand nehmen. Das heißt, jedes Glas RANDVOLL.
    Ich habe schon alles mögliche versucht: habe den Überschuss demonstrativ unter den Tisch gekippt, habe die Flasche versteckt, oder, wie ich es bei Beer oft mache mir schnell selbst nachschenken. Dies kann jedoch dazu führen, dass die Kellnerin sich hinter meinem Rücken verschanzt, um beim nächsten mal schneller zu sein wenn ich zur Flasche greife.
    Genauso bei Freunden. Wenn ich gehen wollte habe ich mein Glas leergetrunken und bin dann aufgestanden. Blitzschnell bekam ich ein volles Glas in die Hand gedrückt, weil der Gastgeber glaubte ich würde gehen, weil ich nichts mehr zu trinken habe.
    Andere Länder andere Sitten!

    Conny – Flaschen gibt es hier genug, auch abgefüllte – besonders unter den Touristen.

    So, jetzt aber genug Zeit verschwendet. In den Nachrichten bringen sie gerade Bilder von den Auswirkungen des Taifuns auf Samui, noch nicht alle Leute vom Bootunglück gefunden
    Gruß

  11. #20
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Frage an die Kenner

    Hallo Armin,

    ich glaub die Meisten haben den Ernst Deiner Fragestellung eigentlich nicht für voll genommen, also nicht beleidigt sein.

    Aber was anderes, weil wir gerade bei den Fähren waren, ist wieder eine bei Sturm gesunken ??

    In der Hoffnung auf keine Opfer

    Mandybär

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 16:46
  2. Standort-raten für bkk skyline-Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 06:43
  3. Wer glaubt, ein Katoey-Kenner zu sein ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:20
  4. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50