Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

frage an die gärtner: pilzbefall von blättern und auch palmen?

Erstellt von willihope, 11.06.2012, 06:57 Uhr · 22 Antworten · 1.880 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Viele Häuser, wenn sie gebaut werden, sind in unmittelbarer Hausnähe nicht immer ideal für Pflanzen.

    Da wird Farbe ausgeschüttet, Betonreste oder hart gewordener Fliesenkleber in Kühlen geschmissen,
    die dann einfach mit Erde abgedeckt werden.

    Wenn dann eine dünne Humusschicht den Rasen zeigt, vermutet man nix schlechtes und versucht es mit Pflanzen,
    die dann irgendwann mit ihren Wurzeln das Abfalldepot unter der Erde erreichen.
    Evtl. wurde sogar Motoröl Hektoliterweise entsorgt..?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Evtl. wurde sogar Motoröl Hektoliterweise entsorgt..?
    Und ich wunder mich, warum hier der Schnittlauch eingeht ...

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Motoröl ins Erdreich einzubringen ist natürlich schon pervers.

    MM. hab schon mit thl. LKW / BUS Schraubern gemütlich beim Bier draussen zusammen gesessen, Nähe Chonburi, da wurde abends, nach der Arbeit, ein alter Ölfilter vom LKW, als Mosqitovertreiber entzündet..

    Gab ordentlich Rauch..:-)

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Geteert und gefedert gehoeren die

  6. #15
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Hää?!
    Die Amies haben direkt vor ihrer Küste in der Karibik Abermillionen Liter doch eher Hektoliter auslaufen lassen...
    ...schon vergessen?

    Da macht ein kleiner Ölwechsel im Wald wohl nichts mehr aus...

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    Hää?!
    Die Amies haben direkt vor ihrer Küste in der Karibik Abermillionen Liter doch eher Hektoliter auslaufen lassen...
    ...schon vergessen?
    Das waren die Briten.....

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe hier in meinem garten einen pfirsichbaum, der von einem pilz befallen ist. nach den ratschlägen bekommt man den mit radikalen chemikalien weg.........vergiftet sich dann aber an den früchten. ich habe den nun gefällt, geshreddert und entsorgt. die wurzel ausgegraben, ebenfalls entsorgt.

  9. #18
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich habe hier in meinem garten einen pfirsichbaum, der von einem pilz befallen ist. nach den ratschlägen bekommt man den mit radikalen chemikalien weg.........vergiftet sich dann aber an den früchten. ich habe den nun gefällt, geshreddert und entsorgt. die wurzel ausgegraben, ebenfalls entsorgt.
    erstmal entschuldigt dass es so lange gedauert hat! ich hatte zu tun und jetzt bin ich unterwegs. ich werde montag mal nachsehen, erstmal habe ich blätter mit und gehe zu einem gärtner damit.

    wingman deine "lösung" ist keine option, dann wäre der garten mehr oder weniger lehr! :-(

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    das Braun an den Blättern kann übrigens auch entstehen, wenn man die Pflanzen zu einer falschen Tageszeit bespränkelt,
    und die feuchten Blätter an der Mittagssonne verbrennen.

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes
    Was war den vor dem Hausbau auf dem Grundstück? Vielleicht ist der Boden kondaminiert.
    Haben die Nachbarn ähnliche Probleme?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Pilzbefall bekämpfen
    Von hauppi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 10:05
  3. auch frage an visaexperten
    Von Levin111 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 17:47
  4. Auch ne Frage...
    Von Stephan baaa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 14:00